...natürlich ist das machbar, sogar problemlos. Die 3 Stunden Fahrt oder 25 Minuten Flug lohnen sich um sich die alte Königsstadt ein wenig genauer anzusehen. Wer aber auf sein AI-Verfall schaut, sollte den Ausflug bleiben lassen...
Ausflüge Marsa Alam?
-
geschrieben 1343165308000
-
geschrieben 1343165808000
Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit die Reise komplett individuell aufzubauen
- Flug von Deutschland nach Luxor
- X-Tage Aufenthalt in Luxor
- Weiterflug nach Marsa Alam
- AI Aufenthalt
- Rückflug nach Deutschland
Ist wohl nicht so komfortabel zu buchen wie die "One-Klick-Variante" Pauschalreise, aber im Endeffekt wahrscheinlich entspannter und genauso "teuer" wie Pauschalreise und Ausflug...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1343166163000
...nö, ist meist günstiger als die Pauschaltour...
-
geschrieben 1343166441000
... es hätte mich gewundert, wenn du mal nicht etwas zu verbessern gehabt hättest...
geschrieben 1343166592000
...warum "verbessern"? Es geht um Fakten. Wenn sie Dir nicht zusagen, dann widerlege sie...
-
geschrieben 1343167132000
ja curi, ist gut
Hast wohl den kleinen gelben übersehen....
Du hast Recht und ich habe meine Ruhe... <- Das ist ein Smiley
geschrieben 1343168175000
es ist schön, dass du das Land in ägyptischer Ruhe und Gelassenheit bereisen kannst. Viele von uns Ägypten-Reisenden haben allerdings nur 2 bis höchstens 3 Wochen Urlaub im Jahr, wo man als Familie verreisen kann. Im Urlaub sollte man sich so gut wie möglich erholen und Kraft tanken für das nächste harte Arbeitsjahr.
Wir tanken immer wieder Kraft in Ägypten, sind leidenschaftliche Taucher, allerdings würden wir in den Sommermonaten Juli/August niemals eine Reise von Marsa Alam nach Luxor unternehmen. Das AI ist uns egal, bei der Hitze bekommt man ja sowieso höchstens ein paar Happen Gemüse runter und Alkohol ist bei Tauchern sowieso ein Tabu.
Deswegen verstehe bitte meine deiner Ansicht nach kritischen Beiträge.
-
geschrieben 1343196445000
...so erholt sich eben jeder anders. Für meine Familie und mich beginnt die Sommer-Erholung in Cairo, Luxor, Aswan oder Abu Simbel, denn es ist für uns keine Hitze, sondern eben angenehm warm. Man kann beim bummeln durch die Städte wunderbare Eindrücke aufnehmen, sich den alten Schätzen widmen und so herrlich abschalten. Davor/danach am Meer noch ein bisschen die Sonne genießen und man ist rundum erholt.
Es sollte jeder so machen, wie es ihm gefällt...
-
geschrieben 1343534558000
Hallo zusammen,
wir machen in zwei Wochen Urlaub in Marsa Alam und wollen einen Ausflug nach Abu Simbel machen. Kann mir jemand sagen ob auch im Hochsommer alle Ausflüge im Hotel angeboten werden, da wir bisher immer am Winter in Ägypten waren.
Und wie ist der Reiseverlauf? Per Flug und für 2 Tage wäre wahrscheinlich am Besten.
Danke im Voraus,
Vesna
Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben! -
geschrieben 1344120263000
Gar keine Antwort?
Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!