Ausflüge nach Kairo und Luxor - Neuigkeiten zu Privatfahrten nach Kairo

• meltog
    geschrieben 1168183748000

@'gabriella' sagte:

hallo...also diese geschichte mit dem spezial- visa ist meines wissens deshalb gemacht worden nicht um die touris am zielort zu halten...sondern die ägyptische regierung ist bestrebt das im moment aus sicherheitsgründen die touris nicht einmal schnell irgendwo individuell mit dem taxi hinfahren....also längere zielaufenthalte ohne reiseleitung wie zbsp.cairo oder luxor....es sind auch schon viele dinge passiert mit solch selbsorganisierten reisen...es ist eben eine reine sicherheitsvorkehrung...die reisebusse der veranstalter hingegen fahren meist im konvoi und bewacht!lg.gabriella ;)

Aaaach sooo und ich dachte es bezieht sich nicht nur auf die Taxen sondern auch auf die Konvois.ich wollte schon sagen,das wäre ja der Oberhammer.Ja dann hab ich das ganze völlig falsch imterpretiert sorry! :D

Na dann kann es ja doch losgehen.Weiß denn jemand was soetwas ca kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder nach Luxor?Wir haben über Neckerman gebucht!!

Gruß

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168192506000

Klar die Großen sind sicherer, dass ich nicht lache......

Man will eben die kleinen Veranstalter mit Ihren günstigeren Preisen kaputt machen und weil die Großen besser schmieren können, hat man sich eben was ausgedacht, wie man die kleinen Veranstalter vom Geschäft ausschließen kann, damit die kaputt gehen und die großen die Preise diktieren können. :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mocoberlin
    geschrieben 1168193810000

@meltog

Zwischen 80,- bis 100,- € pro Person (Kinderpreise kenne ich nicht)mit dem Bus, abhängig vom Veranstalter!

moco
  • PZiehm
    geschrieben 1168196154000

Hallo Gabriella,

so wie ich das sehe, geht es mit den neuen Vorschriften nun nicht um selbst organisierte Reisen. Wir wollten ja auch mit einem kleinen Unternehmer nach Kairo. Da hätten wir schon eine Reiseleitung usw. gehabt. Außerdem wären wir ja auch mit dem Konvoi mit gefahren. Aber selbst das geht nicht mehr!! Es sind keine Touristen mehr über kleine Anbieter im Konvoi bzw. in den öffentlichen Bussen in dem Konvoi mehr zugelassen. Ergo ist man also gewzungen über die großen Veranstalter wie z.b. Neckermann oder Alltours/TAT-Travel zu buchen. Ich muß ehrlich sagen, ich fand den Ausflug nach Kairo ziemlich bescheiden. Wir hatten zwar einen archäologiestudierten Reiseführer aber der hat nur geschwafelt und nichts wirklich interssantes erzählt. Das beste war, dass er uns vor den Pyramiden bald eine Stunde im Bus eingesperrt hat nur um was über die Pyramiden zu erzählen. Ich wäre lieber rumgelaufen. Das was er erzählt hat, wußte ich auch so schon, habe damals in der Schule in Geschichte nämlich zufällig aufgepasst. Ich wäre lieber mit einer kleinen Gruppe so um die 10 Mann nach Kairo gefahren und hätte lieber einen Reiseleiter gehabt, der auch mal auf die Wünsche der Leute eingegangen wäre. Inschallah, hat halt nicht sollen sein, dank der Ägyptischen Regierung und dem geschäftlichen Geflecht der großen Veranstalter.

Vielleicht hilft ja beten, dass sich daran mal wieder was ändert.

Liebe Grüße

Petra

• meltog
    geschrieben 1168197356000

@mocoberlin

Daaanke aber ist der Preis für Luxor oder Kairo?

Gruß

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • mocoberlin
    geschrieben 1168198207000

@'meltog' sagte:

@mocoberlin

Daaanke aber ist der Preis für Luxor oder Kairo?

Gruß

meltog

Luxor! Kairo liegt so zwischen 100,- bis 150,-€

Gruß

moco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168198255000

Preise von BST (Veranstalter von TC, NEC, BUC)

Ausflug (Bus) HRG-LXR EUR 80/40

Ausflug (Flug) HRG-LXR EUR 180/145

Ausflug (Flug) HRG-CAI EUR 220/185

Ausflug (Bus) HRG-CAI EUR 95/47,5

Ausflug (Flug) SSH-LXR EUR 220/190

Ausflug (Flug) SSH-CAI EUR 210/185

Ausflug (Bus) SSH-CAI EUR 85/42,5

Kinder gelten bis 11,99 Jahre ;)

• meltog
    geschrieben 1168198452000

Hey super danke,das hilft mir sehr.So kann man seine evtl. Reisekosten ja doch ganz gut im vorraus planen!!!

Gruß

meltog

• Alexa33
    geschrieben 1168198681000

Man könnte schon fast meinen, dass das eine Massnahme von lokalen islamistischen Vereinigungen ist:

Der zu 100% mit Touris besetzte Kleckermann-Bus ist weithin als optimales Anschlags-Ziel erkennbar - und das auch noch ganz prima planbar zu festgelegten Konvoizeiten.

Keine Notwendigkeit mehr, sich mühsam öffentliche Busse als Ziel rauszusuchen, wo man dann unter Umständen zu 90% eigene Landsleute erwischt.............

@gabriella: Was ist denn schon schlimmes passiert bei selbstorganisierten Reisen? Was soll einem Touri, der allein oder in kleiner Gruppe durch Kairo läuft, denn schlimmeres passieren als einem in einer großen Gruppe?

• Hans13
    geschrieben 1168207097000

Also ihr könnt ja alle von mir aus einzeln von Hurghada nach Luxor laufen oder hüpfen. Was ist so schlimmes daran in einem Touribus dahin geschippert zu werden?

Weil ja die Großmäuler die da ganz alleine fahren wollen ja alle die Landessprache beherrschen. Oder?

Wehe es passiert ja tatsächlich was. Dann ist aber das Gehammere und geheule riesig.

Und wie bitte schön sollen die die vielen Touris überall irgenwo hin bringen wenn nicht mit den riesigen Touren?

Kann ja jeder halten und machen wie er will. Aber hackt doch nicht andauernd darauf herum wann, vieviele Leute und was es koster wenn die Touris da unterwegs sind. Der der sich das nicht leisten kann muss halt mit dem Hintern da bleiben oder gleich laufen.

Denke jeder daran womit das Land sein "Geld" verdient. Doch besimmt nicht von dem bissl Agrarwirtschaft am Nil. Das bissl reicht doch noch nicht einmal für die eigenen Leute.

Nein, nur mit den Touris wird die Kohle gemacht sonst müssten dort noch mehr Leute verhungern.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!