Hallo Felix 2007,
schau mal bitte hier gibt es einen Thread über den Ausflug nach Luxor. Schau mal rein...und Fragen sind erwünscht
Gruß Sabine
@ arkadas
Es wird nicht auf diesen eintägigen Touren "rumgehackt", aber es ist der Sinn eines informativen Forums, auch mal auf etwas hinzuweisen, das zwar angeboten wird, aber nicht besonders empfehlenswert ist.
@ feli
Hebt euch Kairo für eine nächste Reise auf, und dann 2-3 Tage in der Region bleiben. Und für Luxor sucht euch einen kleinen Anbieter und stellt als Bedingung, dass euch "Papyrusmuseum" und "Alabasterfabrik" erspart bleibt.
@arkadas sagte:
Nicht jeder kann oder möchte individuell nach Kairo oder Luxor oder sonst wo hin.
Um die "Gegebenheiten" kennen zu lernen sind die angebotenen Ausflüge der Veranstalter -ob groß oder (besser) klein - sehr gut.
Ich versteh einfach nicht, warum von den s.g. Profis - immer wieder darauf rumgehackt wird.
Bin vor einigen Jahren zum ersten mal selbst so nach Kairo und auch Luxor gefahren und fand es toll, egal wie anstrengend es war. Hab dazu gelernt und mach es heute völlig anders.
Aber ich brauchte diese erste "geschützte" Reise, sie war wichtig und eine super gute Hilfe.
Das ist auch meine Meinung, wir haben uns auch erst mit "Betreuung" an Luxor und den Ausflügen in Ägypten rangetastet und dann im letzten Jahr mit Freunden zusammen Kairo individual besucht. Auch auf den geführten Ausflug von El Quseir nach Luxor möchte ich nicht verzichten. Ich fand es m.M.n. gut und sehr informativ.
LG
Bine
auch ich finde - gerade für den "anfang" trip´s mit Reiseleiter oder sonstiger erfahrener person klasse.
wir haben es gerade hinter uns - waren zu zweit mit führung in luxor unterwegs..gut insgesamt 3 tage mit theben west und co.
ich persönlich kann nur sagen es war das beste was ich seit langen erlebt habe. es lief nicht über reisebüro oder co. (tel.nr. kann ich auf anfrage gerne vermitteln - er macht auch kairo und co. trip´s und spricht perfekt deutsch) und wir haben ecken gesehen, und dinge erlebt die wir so nie gesehen hätten - oder uns getraut hätten
manche dinge hätten uns allein sicher erstmal überfordert. ich bin nicht auf den kopf gefallen, oder extrem zurückhaltend/scheu - aber es ist schon "so ne andere welt - an den "nicht touri-ecken"
vg angie
kiba76, das ist eine ganz andere Qualitätskiste! Ich ahne, wer es war - S**** - psst!
Aber mit 50 anderen per Riesenbus nach Kairo oder auch Luxor für einen Tag und dazu noch die Zeitverschwenderei bei den obligatorischen Verkaufsveranstaltungen hat viel Ähnlichkeit mit Rentner-Kaffeefahrten incl. entsprechenden Verkaufsevents für Rheumadecken und ist das Geld und den Zeitaufwand nicht wert.
Ägypten hat inzwischen so wunderbare individuelle Topleute, man muss sie nur finden.
Mit ihnen kann man tatsächlich die "sprichwörtlichen Brücken zwischen den Kulturen bauen". Da macht allein fahren und zu erkunden schon bald keinen Spaß mehr.
KLASSE - kiba76 hat auch einen gefunden, aber mit S. fängt er nicht an.
Guten Morgen,Alle zusammen!
Wir haben vor drei Jahren Luxor mit RV gemacht und es war wirklich pure Massenabfertigung...trotzallem sehr informativ und interessant,was ich nicht bestreiten möchte.
Dieses Mal waren wir schlauer und haben uns schon im Vorfeld per Internet informiert,mit wem man solche Ausflüge wohl besser machen könnte und sind auch fündig geworden.
Wir haben es nicht bereut,ein toller Tag mit vielen phänomenalen Eindrücken,wenn auch sehr strapaziös...aber das ist das Ganze wert.
Hallo,
leider ist unser Urlaub nun vorbei.Sind am 9.8. von Hurghada nach Kairo geflogen.2 Erw.+2 Kd. gebucht bei EgyptAir für 275 Euro.Zurück ging es am 11.8.es war exakt so wie Curi schon erwähnt hat.Leere,saubere Abflughallen,keine Tips am Wc und so weiter.Kairo war genial.Wir wohnten in einem einfachen Hotel in DownTown.4-Bettzimmer 108 Euro.Ein Fahrer holte und brachte uns für je 80 Pfund zum Airport.Den ersten Tag ließen wir uns zu den Sehenswürdigkeiten von einem eigenen Fahrer bringen.Dieser kostete 220 Pfund.Wir sahen Giseh Sakkara und Memphis.Abends dann ginen wir Richtung Nil,Bootstour inclusive.Am nächsten Tag ging es auf eigene Faust in die Stadt.Fazit dieser Reise ist,Kairo ist genial.Es waren soviele Eindrücke,auch negative(Schmutz...),das wir noch lange daran denken werden.Für uns ist das Leben an sich in Kairo fast noch interessanter wie die historischen Bauwerke.Kann nur jedem empfehlen,diesen Trip schon von zu Hause aus zu buchen.Auch wenn unsere Reisezeit der August war,fanden unsere Mädels Kairo auch toll(11J.+6J.).
Hallo
,wer kann mir meine Frage beantworten.Möchte alleine, ohne Sprachkenntnis von Sharm el Sheikh nach Kairo fliegen über Reiseleitung.Wie ist da die Betreuung.Kann ich es wagen
...warum denn nicht? Wenn Du über einen Veranstalter buchst, hast Du eine Rund-um-Betreuung...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!