Danke fur die schnelle Antwort.Ich habe nur Angst das ich am Flughafen nicht zurecht komme.Würde mir Kairo auch lieber ohne Massenabfertigung ansehen,aber besser so als garnicht.
Ausflug Kairo
-
geschrieben 1282295925000
-
geschrieben 1282296070000
...der Reiseleiter begleitet euch die ganze Zeit und wenn Du ein wenig Englisch kannst, dann könntest Du auch ganz allein nach Cairo fliegen...
-
geschrieben 1282296494000
Leider kann ich nur Deutsch. Darum rundum gerne versorgt.
-
geschrieben 1282297483000
Wenn du wirklich kein Wort Englisch verstehen und lesen kannst, also beispielsweise auch nicht die in dieser Sprache verfassten Hinweis- und Laufschilder in Flughäfen, solltest du dich wirklich lieber ab Hotel in Sharm von einer Reiseleitung ans Händchen nehmen lassen!
Auch die günstige Form der Internetbuchung bei Egypt Air ist ohne Englischkenntnisse nicht machbar.
Solltest du das aber noch hinbekommen, hast also minimale Englischkenntnisse, kennt die Forumsuserin "arkadas" in Cairo jemand, der fließend Deutsch spricht und Individualtouristen gern seine Stadt zeigt, sein Name ist so ähnlich wie die Ernährungsweise einer Maus.
-
geschrieben 1282300055000
den Laufschildern auf Englisch kann ich schon folgen.Da ich über Reiseleitung buche brauche ich wohl nicht meinen Flug selber buchen.Auch wenn es nicht mehr oft vorkommt gibt es noch ältere Menschen die kein Englisch können.Meine Schuld. Darum Sorglospakrt.Gruß Dagmar
-
geschrieben 1282309824000
Habe diese Frage schon in einem eigenen Thread gepostet, aber ich denke, hier ist sie besser aufgehoben:
Mir wurde mitgeteilt, dass die Sehenswürdigkeiten in Kairo wegen Ramadan früher schließen werden. Stimmt das und was bedeutet das genau? Heißt das, dass sie nach den Winter - Öffnungszeiten schließen?
Danke im Voraus für Antworten (in 1ernhalb Wochen geht's los )
-
geschrieben 1282324263000
@Nonoka sagte:
Mir wurde mitgeteilt, dass die Sehenswürdigkeiten in Kairo wegen Ramadan früher schließen werden. Stimmt das und was bedeutet das genau? Heißt das, dass sie nach den Winter - Öffnungszeiten schließen?
Wegen genau der Frage hab ich mir vor ein paar Jahren die Finger wundgegoogelt - es war nichts genaues rauszukriegen.
Vor Ort hatte ich den Eindruck, dass das für die grossen Sehenswürdigkeiten nicht zutraf, also Gizeh-Plateau, Ägyptisches Museum, wo ja täglich massenhaft ausländische Touisten auflaufen, schienen normal geöffnet.
Man sollte nur tunlichst aufpassen, dass man in den zwei Stunden vor dem Fastenbrechen nicht im Auto unterwegs ist (Stau und aggressives Gerase wechseln sichab), sondern Fahrten möglichst genau während des Iftar unternimmt, da sind Kairos Strassen tatsächlich mal annähernd leergefegt.
-
geschrieben 1282336306000
Danke für die hilfreichen Tipps.
Allerdings möchte ich noch andere Dinge außer die Pyramiden, Ägyptisches Musem etc. besichtigen - habe nämlich 2 Tage Zeit.
Wie sieht's denn zum Beispiel mit dem Cairo Tower aus? Bleibt er auch normal geöffnet oder nicht?
-
geschrieben 1282342593000
Hallo Nonoka,
du weißt, das Ramadan ist, richte dich einfach auf veränderte Öffnungszeiten ein. Ist doch ganz einfach.
Es könnte sein das - es könnt aber auch sein das nicht - Inshallah!!
-
geschrieben 1282343151000
Ob sich Cairo Tower überhaupt lohnt, machst du erstmal an der aktuellen Luftsituation fest. Wenn du den Turm nicht aus xx km siehst, sparst du ihn dir. Ich habe Cairo mal mit einer Smog-Glocke erlebt, in der ich aus 1 km Entfernung die Gizeh-Pyramiden nicht sah.