kann mich den vorrednern nur anschließen..
würde auch fliegen...
und je nachdem was man alles sehen möchte.. tagestrip oder mehr einplanen..
aber mit bus ist es schon sehr anstrengend.
lg kiba
kann mich den vorrednern nur anschließen..
würde auch fliegen...
und je nachdem was man alles sehen möchte.. tagestrip oder mehr einplanen..
aber mit bus ist es schon sehr anstrengend.
lg kiba
wenn es preislich nicht viel ausmachen würde könnte ichs verstehen, aber ist schon sehr viel mehr mit flugzeug und dann noch übernachtung. habe viele bekannte die auch begeistert von der 1 tages bustour waren.
hmm bei egypt air flug buchen... unserer hat - nach luxor - 35€ gekostet..
und dann auf eigene faust.. mit reiselektüre wie tondok.
oder mit reiseleiter vor ort suchen - mir persönlich ist die stadt zu groß und zu voll... da verlauf ich mich
(könnte ich auch per PN vermitteln.)
gibt es aber bestimmt auch in jeden hotel.
man muss ja nicht das ausflugsangebot vom veranstalter machen...
...natürlich kann man die Tages-Bustortur machen, aber ob das empfehlenswert ist? Für einen "Kodakpoint" sicherlich, mehr aber eben auch nicht, weil man keine Zeit hat.
Wer Cairo per Ausflug besuchen möchte sollte entweder eine Mehrtagestour buchen/unternehmen oder eben per Flieger dorthin. So hat man zumindest etwas Zeit sich umzusehen und dieses dann auf sich wirken zu lassen. Individuell durchgeführt kann man sich zudem genau das gezielt ansehen, was einen interessiert und nicht nur das, was die "Agenturen" meinen, was interessant sein soll...
...ja, die Ausflüge werden weiterhin angeboten...
Hallo zusammen,
also mein Mann hat die 2 Tagestour gemacht nach Kairo mit dem Bus. Und selbst das war schon sehr anstrengend und voll durchgeplant. Allerdings hatten sie ne super Reiseleiterin die in deutschland studiert hatte. Sie hat das ganz Klasse gemacht und abends noch mit ihrem Bruder und 2 Polizisten einen Ausflug auf den Basar gemacht, was ja nicht ganz ungefährlich ist, aber es hat wunderbar geklappt und die Einheimischen waren weder unfreundlich noch aufdringlich. so konnten sie echt noch eindrücke sammeln die man glaub sonst nicht unbedingt bekommt. aber wie gesagt sehr anstrengend und ich würde das auch immer nur auf ein paar tage kairo aufteilen oder mit dem Flieger.
LG
Siena
@'chrismeister' sagte:
Hallo,
wir wollen dieses Jahr zu den Pyramiden mit dem Bus fahren. Unser Tochter ist neun Jahre. kann man das mit einem Kind machen oder ist das nix?
Wenn ja ...welche kleidung soll man dort anziehen und was soll man alles mitnehmen...
DANKESCHÖN für die Tips
Wenn die Busfahrt in Cairo beginnt, dann kannst Du es problemlos machen, die Pyramiden sind gerade für Kinder ein wunderbares Erlebnis. Sollte allerdings der Startpunkt eine Touri-Destination am roten Meer sein, dann lasse es, denn an dieser Bus-Tortour hat man (und erst recht kein Kind) seine Freunde dran. Alternativ bietet sich der Flug an, so seid ihr schnell in Cairo um euch die Pyramiden und ggf. mehr anzusehen bzw. zu entdecken.
Hallo chrismeister,
also ich kannn da curiosus nur zustimmen, mit Kind und Bus sollte man es lassen. Meine ist auch 9. Ab und zu fahre ich mit Bus mit ihr nach Kairo um Teta (Oma) und Geddo (Opa) zu besuchen. Nach der Fahrt ist sie auf. Am naechsten Tag dann mal zu den Pyramiden, dann hat sie ausgeschlafen und ist voller Wissensdurst. Dann werden Papa Loecher in den Bauch gefragt. Nun ist mein Mann staatlicher Reisefuehrer hat Aegyptologie und Aerchologie studiert, und hat die passenden Antworten. Auch per Flug ist das fuer ein 9 jaehriges Kind zuviel aus meiner Sicht. Denn man will dem Kind ja eigendlich Geschichte nahe bringen und nicht verleiden. Fuer Kairo mal 2-3 Tage (auch viel zu wenig) einplanen, halber Tag Besichtigungen, halber Tag am Pool oder Spielplatz (citystars) damit das Kind auf seine Kosten kommt, dann ist das machbar.
Lieben Gruss
Nefe
Wir haben für dieses Jahr August/September auch die Pyramiden mit 9jähriger Tochter
auf dem Plan. Allerdings nicht mit dem Bus, das wäre uns von Hurghada aus doch zu stressig, sondern per Flugzeug.
Da unsere kleine letztes Jahr schon den Bus-Ausflug nach Luxor (von Hurghada aus) gut "verkraftet" hat (ist ja insgesamt einige Stunden weniger als Kairo mit dem Bus), denke ich aber dass Kairo per Flug auf jeden Fall machbar ist!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!