• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401959776000

...deswegen schrieb ich doch, daß ich eine andere Art der Gefährdung nicht sehe.

Wo gibt es denn derzeit Unruhen im Land? Die freudigen Kundgebungen zum Wahlsieg sind es jedenfalls wohl nicht.

• chillout2009
    geschrieben 1401965434000

Deswegen frage ich. Ich gebe nur weiter was ich von Freunden gehört habe die dieses Jahr schon da waren.

Kann man hier bei seiner Reise einen Ausflug vom Hotel aus (Flug) dazu buchen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401965819000

...den Ausflug kannst Du vor Ort im Hotel buchen oder eben bei den ortsansässigen Anbieter bereits von hier im Vorfeld.

Alternativ kannst Du auch einfach den Flug bei MS buchen und unternimmst den Ausflug ganz individuell... ;)

• chillout2009
    geschrieben 1401970579000

Problemlos an jeden Hotel? Weil am Roten Meer ist ja meistens nur dad Hotel und Wüste. Muss ich auf irgendwas besonders achten? Was ist ein angemessener Preis?

• carofeli
    geschrieben 1401971266000

Wenn du über Reiseveranstalter urlaubst, bekommst du schon im Transferbus den Hinweis zum sogenannten Begrüßungstreffen im Hotel. Dort geht es dann hauptsächlich um den Verkauf von Ausflügen.

Wir haben 2011 die Tagestour nach Kairo bei einem einheimischen Anbieter gebucht, gefunden bei Holidaycheck und waren rundum zufrieden.

Kairo

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401972027000

chillout2009, Ausflüge kannst Du in jedem Hotel buchen, die RV bieten sie überall an. Die Liste der Ausflüge samt Preise findest Du übrigens im allg. Hinweis-Thread.

Die Angemessenheit eines Preises ist relativ, wenn Du eben rundum betreut sein möchtest, dann kostet dieses etwas mehr, als wenn Du eben individuell Deine Touren organisierst. Bei den Reisetipps findest Du dazu auch jede Menge an Hinweisen/Bewertungen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401982440000

Hallo,

schau doch ´mal in meinen Reisetipp. Der Anbieter heißt jetzt "Dreams" und nicht mehr Tour. Ist ein deutscher Anbieter und Du kannst schon von zu Hause aus Kontakt aufnehmen. Ich kann das nur empfehlen. Man sieht viel, fühlt sich absolut sicher und kann den Ablauf bestimmen. Besser geht kaum.

• chillout2009
    geschrieben 1401984504000

Ich denke du meinst dies: http://www.bakadi-dreams.de/ausfluge/kairo.html

oder?

Preise sind da auf Anfrage. Was hast du den Bezahlt?

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401994909000

Ja genau den Anbieter meine ich. Wir haben 2011 für 2 Tage (eine Übernachtung 4 Sterne-Hotel Kairo) + nagelneues Fahrzeug mit super nettem Fahrer pro Person ca. 180,- € bezahlt - unwesentlich mehr, als wenn wir im Treck gefahren wären. Es hat sich wirklich gelohnt, weil wir überall die Ersten waren und auch Sachen gesehen haben, die uns bei einer Massenführung verwehrt geblieben wären. Der Fahrer wurde auch stets über die aktuelle Lage informiert und ist dann teilweise andere Wege gefahren (zu der Zeit gab es gerade die ersten schlimmen Ausschreitungen in Kairo - wir haben uns aber immer sicher gefühlt).

• friedalina
    geschrieben 1402050473000

Waren letztes Jahr von Hurgada aus in Kairo. War ein 2 Tagesausflug mit dem Minibus, gebucht über den Veranstalter vor Ort. 

Da sich momentan viele mit Landesausflügen schwer tun, waren wir insgesamt nur 2 "Paare" und hatten somit alle Freiheiten. Das Wichtigste war, sich in der Gruppe einig zu sein, miteinander zu reden und dann kann man das auch mit dem Reiseleiter absprechen. Bei den Pyramiden fährt man z.b. mit dem Bus auf das Plateau um die Pyramiden von "oben" zu sehen. Wir sind dann von dort zurückgelaufen und hatten alle Zeit der Welt uns das anzuschauen. Dann verläßt man zwar die Wohlfühlzone, aber es lohnt sich. Das Ägyptische Museum war etwas "kurz" geraten, sehr viel Info, sehr viel zu sehen und sehr eng und viele Menschen (da klimatisiert *lacht*). Danach gings ins Hotel und wir durften ne Stunde ruhen, bevor es zur Lightshow wieder zu den Pyramiden ging. Tag 2 haben wir dann mit dem Reiseleiter abgesprochen, das wir lieber nach Sakara wollten, statt in den Basar und mit etwas Hilfe war das kein Problem ;). Klar wars anstrengend, doch ich würde Kairo nicht in einen Tagesausflug packen- auch nicht mit Flug. Wir waren froh das sich unser Hirn ne Nacht regenerieren konnte und so konnten wir in Sakara mit vieeeeeeel Zeit überall rumschnarchen. Wir waren ja eh fast die einzigen dort.

Damit kommt man aber zum eigentlichen Problem, denn als wir dieses Jahr in MarsaAlam urlaubten sprach man davon, das aufgrund der Unruhen die Ausflüge und speziell die nächtlichen Überlandfahrten stark eingeschränkt wären oder zum Teil nicht stattfanden- aus Sicherheitsgründen.

Deshalb würde ich raten sich vorher mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, oder mit dem Hotel und dann hat mans schriftlich. 

Viel Spaß in Kairo !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!