Hallo,
Wir sind Ende April im Magic Life Kalawy und möchten gerne einen Tagesausflug nach Kairo machen.
Welche Anbieter könnt ihr bzgl. Preis/Leistung und eigener Erfahrungen empfehlen?
Danke.
Vg
Hallo,
Wir sind Ende April im Magic Life Kalawy und möchten gerne einen Tagesausflug nach Kairo machen.
Welche Anbieter könnt ihr bzgl. Preis/Leistung und eigener Erfahrungen empfehlen?
Danke.
Vg
Blättere mal ein wenig durch den Thread. Da gibt es schon einiges an Empfehlungen, ebenso in den Reisetipps.
Empfehlen würde ich eher einen Ausflug per Flug mit Übernachtung, damit man wenigstens etwas Zeit dort hat. Die Entfernung ist bekannt? Du wirst mindestens 12 Stunden im Bus verbringen während der Tour.
Nächtliche Überlandfahrt von Hurghada nach Kairo wurde vom Auswärtige Amt dringend abgeraten wegen erhöhte Unfallgefahr. Ist zu gefährlich diese Strecke (mit einem kleinen Kind) vom Fahrer mit dem Limousine fahren?
Pauschale Angebot vom lokalen Reisebüros Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug ist sehr teuer.
Gibt es Alternative günstige Fahrer und Reiseleiter in Kairo bekommen, die uns vom Flughafen Kairo abholen und uns führen wohin wir möchten?
...blättere mal ein paar Seiten zurück, so etwa S.23/24. Dort findest Du schon ein paar Tipps/Hinweise.
Ahotep:
Blättere mal ein wenig durch den Thread. Da gibt es schon einiges an Empfehlungen, ebenso in den Reisetipps.
Empfehlen würde ich eher einen Ausflug per Flug mit Übernachtung, damit man wenigstens etwas Zeit dort hat. Die Entfernung ist bekannt? Du wirst mindestens 12 Stunden im Bus verbringen während der Tour.
Neulich wurde Bombe am Flughafen Kairo gefunden (zum Glück wurde entschärft) und eine Bombe in Giezh explodiert. Hat keiner Angst und viele reisen trotzdem hin? ;o)
Abend in Kairo aktuell...
Wo kann man nach Einbruch Dunkelheit bis ca 20.30 Uhr in Kairo bedenklos aufhalten (Sicherheit), bevor wir zum Flughafen mit dem Taxi fahren?
Du kannst Dich überall in Cairo bedenkenlos aufhalten, sofern Du Dich von Demonstrationen in Heliopolis und der Universität ein wenig entfernt hältst.
Hallo zusammen
Wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Ägypten (Makaby) nun mal einpaar fragen.
Braucht man einen Reisepass?? Was ist mit dem Visum kann ich dieses auch bei der Botschaft in Hamburg bekommen? Wo buche ich meine Ausflüge da ich gerne was von dem Land sehen möchte Tal der Könige,Pyramiden etc. Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte und sage jetzt schon mal danke.
Hallo und Willkommen im Forum,
das Visum kannst du dir direkt nach der Landung am Flughafen am Währungsschalter kaufen.
In den Hotels liegen Mappen der verschiedenen Reiseveranstalter aus und es gibt auch Info-Veranstaltungen meistens am 1. Tag nach der Anreise. Darüber wirst du in der Regel direkt im Bus während des Transfers informiert. Als "Neuling" macht es Sinn sie zu besuchen, auch wenn es natürlich Verkausveranstaltungen sind. Aber du möchtest ja auch Ausflüge machen.
Wir haben vor einigen Jahren von El Quseir aus die Fahrt mit dem Bus ins Tal der König gemacht, den Karnak Tempel besichtigt. Das war schon sehr sehenswert, wenn auch anstrengend.
Kairo haben nicht als Tages- oder 2 Tagestour besucht sondern mal als Städtetour von 5 Tagen direkt von Deutschland. Dort gibt es so viel zu sehen, das wäre mir persönlich als kurzen Ausflug zu wenig. Vielleicht machst du erstmal einen Tour. Denn die Entfernungen sind nicht wirklich "um die Ecke". Du hast nichts zur Reisezeit geschrieben, wir haben Luxor im Juli besucht.....das war schön mega heiß, gerade im Tal der König...
LG
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!