@ el sammak
schmink, Diri das ab, es bibt in gnz Ägypten kein "feines Esss, man wird satt, . es ist auch immer seh schmackhaf,t, nie aber imn Sinne von frein. In 4 Sternehotels servieren europäische Speisen, , die Du aber besser überall bekommen kannst.
Führt ein ägypter seine Familie aus, bestellt er bestimmt keine ägyptische Hausmannskost.
ich hale mich in Kauro zumeist .in der Gegend des Tachrir-Platze auf, downtown.
Hier einige Tips:
vom Tachrir die Straße Talaat harb gehen. am Platz Talaat harb ist auf 9.00 eine alte Konditorei, ,gediegende Bedienung alter Form.. die Talaat Harb weitergehen, ein Kino auf derlinken Seite , und eines auf dfer rechten Seite, viele Geschäfte. an der Kreuzung sharia 26. Juli rechts gehen und den nächste Straße (nicht den Gang ) rechts = sharia sherif Bsha = sldo parallel zur sharia tqlaat harb, an der Buchhanldlung ehnert ß Landrock vorbei (empfehlenswert) i, dahinter findet man auf der rechten Seite ein exellentes Fischrestaurant. Nilfisch, Seefisch
Wieder zurück zur o.g. Einmündungm an der recht von der Talaat Harb abgebogen wir die sharia 26 Juli übverqueren und , ca 100 m die Verlängengerugn der Tqallaat Harb weitergehen und dann die 1. links: souk at taufik , Wie der Name es schon sagt, eine Marktstraße. Taufik war der Erobnerer , der im 6. Jahrhundert von Afrika nach Spanien übergesettz ist. Gibraltar= Djebel at Taufik., Berg des Taufiq.. her findet man alte Restaurants, frisch fritierte Fellafelkugeln , 4 stück um die 2 LE , Auberginen Salat , Bitindjan, und Fool. Eine Bäckerei mit frischem Brot und köstlichen Blätterteigstücken. .
und die Haare kann man ich auch schneiden lassen., mit 20 LE sind Sie dabei.
Wicedr zurfück , wo dider Souk beginng, gegenüber ein Straße , nur wnige Meter: eine Verehrungsterlle für Oum Kalthoum. mit 32 m hohem vergoldeten Kopf.
wer das aber war. musst Du selber herausfinden