Warum wird sich hier angegriffen?
Es wäre schön, wenn der TE sich noch einmal meldet zu seinem Vorhaben.
Machbar ist es, würde ich auch nicht von abraten.
Mietwagen in Hurghada nehmen, sich vom ordnungsmäßem Zustand des Fahrzeuges überzeugen. Vollgetankt nebst Reservekanister etc. Es gibt Tankstellenfinder-Apps von den Mietwagenfirmen. Auf alle Fälle nutzen oder sich alle verfügbaren Tankstellen notieren. Zu Bedenken wäre, die Tankstellen haben oft nur bis abends geöffnet.
Es herrscht noch immer regional Treibstoffmangel in Misr. Oft ist nach wenigen Stunden alles ausverkauft. Es gibt lange Schlangen und in jüngster Zeit gab es auch Handgreiflichkeiten an den Tankstellen. Also nicht lange überlegen und bis zur nächsten warten!
In Hotels kann man nicht mal so nach Benzin fragen.
Tagsüber fahren. Ich weiß nicht genau, ob noch das Fahrverbot für Touristen nach Einbruch der Dunkelheit besteht.
Erster Stopp nach nach ca. 4,5 Stunden u. 280 km in Luxor. Dort ein Hotel auf der Ostseite nehmen für 3 Tage. Morgens tanken und gemütliche Weiterfahrt auf dem Highway Richtung Aswan, ca. 210 km. Auch dort ca. 2 Tage einplanen und tanken. Am nächsten Morgen mit dem ersten Konvoi nach Abu Simbel, auch ca. 280 km. durch die Lybische Wüste. Zur Zeit gibt es meines Wissens nach nur einen Konvoi am Tag, ansonsten der erste um 4.00 Uhr in der Früh. Zur Not bei der Touristenpolizei am Bahnhof in Aswan nachfragen.
Wenn man sich den Verkehr und den Fahrstil der Ägypter zutraut, dann nur Mut. Einfach mitschwimmen wie ein Fisch im Schwarm. In Ägypten passieren leider sehr viele Unfälle auf diesen Strecken, man muß mit allem rechnen auf deren Highways durch die Wüste.
Nicht anhalten bei Anhaltern oder sonstigem, Carjacking ist leider immer noch aktuell.
Ganz wichtig Karten, verfügbare Apps, Smartphone und den Tondok, Ägypten individuell aus dem Know-How-Verlag.
Gute Reise!