• Rhincodon typus
    geschrieben 1717266194078

@ckolumbus sagte:

die Graber dort sind nicht vergleichbar mit denen im Tal der Könige.

Natürlich nicht, aber beispielsweise sind die Gräber im Tal der Arbeiter ebenso wenig vergleichbar, da deutlich Farbintensiver, detaillierter und insgesamt beeindruckender als die Mehrheit der Gräber im TdK.

19Necip04, wenn ihr schon einen geführten Ausflug unternehmen wollt, dann schaut euch mal einfach die Angebote im Hotel an, die oft unter "VIP" oder ähnlich angeboten werden. Da habt ihr eine ganz persönliche Tour, wurde mir von Bekannten berichtet. So habt ihr auch die Möglichkeit z.B. das Grab von Seti zu besuchen, was bei den 'Massenausflügen' nicht möglich ist. Ich selber besuche Luxor seit Jahren individuell (somit nicht nur 1×, wie CKolumbus bemerkte), welches natürlich deutlich angenehmer ist.

• CKolumbus
    geschrieben 1717273293547

@ rhincodon typus

Grösster aller Fische, ich bemerkte "Die meisten werden 1x im Leben nach Luxor gehen". Du zählst dann eben zu den wenigen, die mehrfach hingehen. Exotenstatus hast du damit aber nicht.

Meiner Ansicht nach sollte man die Gräber in der Reihenfolge Handwerker -> Noble -> Könige besichtigen. Führt zu einem besseren Verständnis des Alltags sowie der Gesellschaft in der Antike und dem Bau der Grabanlagen. Schön sind sie auf unterschiedliche Weise alle. Aber in einer 1 - 2 Tagestour von den Badeorten am Roten Meer nach Luxor ist das nicht machbar. Schon gar nicht im Sommer bei über 40 Grad. Und für eine erste Ägyptenreise auch nicht nicht in Eigenregie zu empfehlen.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1717331505993

Das "meisten" habe ich nicht übersehen, auch rate ich für die Fragesteller zu keiner individuellen Tour. Daher ja meine Anregung einen sogenannten 'VIP'-Ausflug zu buchen, da es so zumindest etwas auf die Wünsche angepassten Ausflug gibt.

Davon ab halte ich gerade die Sommermonate für die besten um das alte Ägypten und auch das aktuelle und pulsierende Ägypten zu erleben.

• 19Necip04
    geschrieben 1718300303186

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Muss man die Eintritte im Tal der Könige wirklich mit Kreditkarte bezahlen? Oder habe ich das weiter oben falsch verstanden?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1718464170949

familiekraus,

nur für die Ballonfahrt würde ich keine Übernachtung in Luxor buchen. Verbinde es mit weiteren Sehenswürdigkeiten. Und jetzt sag nicht, ich war schon mal da und kenn alles:smirk:

• FrankSchm.
    geschrieben 1723463478920

Hallo zusammen,

wir fliegen mitte September wieder nach Hurghada.

Wir würden gerne wieder ein Tagensausflug nach Luxor machen aber mit einem Inlandsflug. Wir selber (meine Frau und ich), haben beides schon hinter uns; Flug sowie Busreise. Nun fliegt diesmal unsere Tochter mit und wir würden gerne mit ihr Luxor besuchen. Der damalige anbieter FTI /Meeting Point ist aus bekannen Gründen ja nicht mehr dabei. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Busreisen gibt es zuhauf aber die Variante mit dem Flugzeug leider nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

gruß Frank

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1723467140924

Suche dir lieber einen Anbieter im Hotel. der ganz kleine Gruppen anbietet per Auto. Bis man ein- und aus-gecheckt hat ist man die 4 Stunden auch mit dem Auto bald ebenso schnell und auch individueller wegen dem Zeitdruck.

Oder aber Auto mit Fahrer buchen, Tickets online ordern und in Eigenregie das ansehen, was man möchte. Nach mehrmals Luxor doch kein Problem. Und so kann man sich die lästigen Verkaufsstopps ersparen und das obligatorische Mittagessen in dem drittklassigen Ausflugslokal mit Massenabfertigung, wo alle Busse hin gekarrt werden. Da gäbe es zahlreiche Alternativen in Luxor für kleines Geld.

• Detlef M
    geschrieben 1723468336301

wir haben im letzten Jaht die Luxor-Tour mit getyourguide gemacht. Im Minivan mit 4 oder 5 Pärchen und den Reiseleiter. War echt gut, würden wir wieder so machen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • CKolumbus
    geschrieben 1723471790904

GetYourGuide ist lediglich ein Online-Marktplatz. Weißt du noch, welches lokale Unternehmen eure Luxor-Tour durchgeführt hat?

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1723473069669

Dein Hinweis ist wichtig, CKolumbus weil das am Ende ein ganz anderes Unternehmen sein kann, und womöglich eine andere Leistung herauskommt. Getyourguide kriegt eine Provison.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!