Kann ich leider nicht sagen. haben wir, rhelich gesagt, auch nicht wirklich drauf geachtet.
Ausflug nach Luxor
-
geschrieben 172352584952102-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1723535009625 , zuletzt editiert von Tobi34
Guten Morgen zusammen ,
wir sind derzeit in Marsa Alam , allerdings nur noch bis Freitag .
Wie hatte uns im Hotel mit einem Pärchen unterhalten , die eine Tour per Veranstalter gebucht haben und sagten, dass sie Es nicht empfehlen würden. Die Fahrt, dass Restaurant war komplett überfüllt und war eher eine Verkaufs Tour . Das hatte uns etwas abgeschreckt.
Wäre eine privat Tour von Marsa alam gut Geregelt und meint ihr wir kriegen kurzfristig noch was organisiert ?
wo sollte ich am besten schauen ?
vielen Dank
-
geschrieben 1723536686261
Wie schon geschrieben, haben wir sehr gute Erfahrungen mit Getyourguide gemacht. Einfach mal online schauen, wann die nächste Tour ist. Wir hatten letztes jahr auch von einem Tag auf den anderen gebucht.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1723630109829 , zuletzt editiert von Markus230975
Ich habe mir im Januar 2023 Luxor individuell selbst zusammengestellt, allerdings auch mit einer Übernachtung.
Hotel habe ich aus Deutschland raus schon gebucht, wir haben uns da für das Sonesta St. Georg Luxor entschieden.
Wir haben uns dann auch aus Deutschland heraus über einen Transfer von HRG nach Luxor gekümmert. wir waren 2 Päärchen PReis war vor dem Kursverfall festgelegt und hat uns Hin und zurück 4500 ägyptische Pfund gekostet.
In Luxor selbst haben wir einen Guide inkl. Minibus geordert über jolleys Travel World. Dieser hatte von uns die vorher festgelegten Stopps erhalten inkl. der Planung was wir an Tag 1 und was wir an Tag 2 machen möchten.
Der Preis war vorher festgelegt auf 165,00 Euro für die 2 Tage inkl. Guide und Minibus allerdings zzgl. Eintrittsgelder.
Wir waren sehr zufrieden.
LG
Markus
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1723631009302
Geht preiswerter. Am Ferrybootanleger auf der Westbank, stehen zig selbständige Taxler die man für einen Tag mieten kann. Und die kennen jede Ecke, alle Preise und jeden Pharao persönlich. Sind oft besser als gemietete Guides, die oft viel Mist erzählen. Und auf der Ostseite kann man alles zu Fuß machen oder ebenfalls per Motorboot zwischen Karnak und Luxortempel hin- und er schippern für kleines Geld.
-
geschrieben 1723698934297
Danke schon mal für das Feedback.
Die Inlandsflugvariante hat aber anscheinend keiner in der letzten Zeit durchgeführt wie ich es entnehmen kann. Schade eigentlich, wir waren damals sehr zufrieden mit dem Flug, uns hat eher die lange Busreise abgeschreckt und die Strassenverhältnisse.
-
geschrieben 1723708908498
Ich fliege häufig mit MS, allerdings gibt es seit längerem keinen direkten Flug HRG-LXR mehr, somit ist ein Umstieg in CAI notwendig. Zeitlich kann man dann auch mit dem Wagen direkt fahren.
Wenn man Zeit hat kann man auch entspannt nach CAI fliegen und von dort mit dem Zug nach Luxor fahren. Schöne Eindrücke und Ausblicke sind im Preis inbegriffen.
-
geschrieben 1723713214005
Wenn es keinen Direktflug mehr gibt dann hat sich meine Frage ja erledigt. Danke für die Info. Hab gerade auch nochmal bei fluege.de nachgesehen, immer mindestens ein Stop.
-
geschrieben 1724670788681
@ahotep sagte:
Als Tipp für Luxor. Buche Dir ein Hotel auf der Westbank, das ist Ägypten pur. Zum Beispiel das Gezira Garden oder das Nile Valley. Dann kannst Du in aller Ruhe dort alles besichtigen. Zur Ostseite gelangst Du ganz einfach mit der Fähre, die pausenlos hin- und her fährt. Anlegestelle ist Höhe Luxor Tempel (Ferry Boat) kostet nur ein paar LE. Tickets holst Du am Tickethäuschen an den Memnonkolossen oder am Eingang des Tal der Könige. Man kann auch das Luxor Ticket holen für 100 Dollar. Damit kannst Du alle Sehenswürdigkeiten auch mehrmals besichtigen. Gibt es am Seiteneingang des Luxor Museums. Ansonsten stehen Taxen auf der Westbank zur Verfügung und auch die Hotels helfen gerne weiter. Denn jeder hat da einen Bruder, Schwager, Onkel aus dem Tourismus
Hole Dir von Wil Tondok, Ägypten individuell, alle aktuellen Preise und Öffnungszeiten sind darin zu finden. Du wirt auch Zeit haben, für andere tolle Erlebnis auf der Westbank aus die gängigen Tempel und das Tal der Könige. Liegt alles nah beieinander und jeder Taxifahrer in Luxor kennt sich fast genauso gut aus wie die Guides, da die dies zig mal täglich machen und ihre Stadt und die Geschichte lieben.
Hier mal einige Eintrittspreise:
Heißluftballon fahren zum Sonnenaufgang zwischen 350 und 500 LE (Je nach Anbieter) kannst Du in jedem Hotel dort buchen.
Fahrrad leihen auf der Westbank um alles selber zu erkunden, 30 LE für einen Tag. Einfach im Hotel nachfragen.
Fähre pro Fahrt über den Nil West und Ostbank: 5 LE
Luxor Tempel, 160 LE
Karnakbezirk, 200 LE
Luxor Museum, 140 LE
Mumifizierungsmuseum Ostseite ,100 LE
Deir el Bahari (Hatschepsut) , 140 LE
Deir el Medina , Arbeiterstadt 100 LE
Tal der Könige, 240 LE inkl 3 Gräber, Grab des Tutanchamun kostet 300 LE extra
Tal der Königinnen 100 LE
Howard Carter Haus 80 LE
Wo kann man die Fahrt mit dem Heißluftballon für so wenig Geld buchen? Geht das nur vor Ort? Im Internet sehe ich nur Angebote, die eher so um die 40€ aufwärts kosten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1724671266837 , zuletzt editiert von Ahotep
Es gibt vor Ort in Luxor gefühlte 50 Anbieter. Das würde ich eh nur mit Übernachtung buchen, da es vor Sonnenaufgang los geht. Das ist der Preis ohne Vermittler (direkt beim Anbieter. ) Mittlerweile wohl teurer, die Liste aus ist 2022.