Na 60 Grad nicht ganz ....aber bei sehr hohen Temperaturen im Sommer, tritt man sich wenigstens im KV nicht auf die Füße.
Ausflug nach Luxor
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1270939806000
-
geschrieben 1270972890000
Hallo
Wir haben den Ausflug nach Luxor nicht bereut, auch wenn es für uns etwas anstrengend
gewesen ist unsere Kinder 12 und 7 Jahre haben alles bestens überstanden.
Wir haben den Ausflug über unseren RV gebucht (Preis war okay)der Reiseleiter
von unserem Ausflug war wirklich sehr gut und er hat uns die ganze Tour
nett und spaßig unterhalten.
Selbst die Kinder hat er im Karnaktempel mit einbezogen, sie hatten die Aufgabe Zahlen zu
lesen usw.
Im Hatschepstuttempel hatte er dann die Kinder gefragt ob sie die Bilder /Zahlen usw. widererkennen würden.
Wir waren von 5 Uhr bis um 21.30 Uhr unterwegs.
Das wichtigste bei diesem Ausflug ist meiner Meinung nach genügend Trinkwasser ,Kopfbedeckung und ein paar LE. die LE. sind für die Toilettenbenutzungen.
MfG zuchi
-
geschrieben 1274266293000
Hallo,
wir werden im Juni in Hurghada sein und haben überlegt, ob wir eigenständig für zwei Tage nach Luxor fahren. Habe da das Jolie Vilage entdeckt, wo wir übernachten könnten. In dem Hotel ist z.b. auch eine Preisliste für eine Taxifahrt nach Hurghade mit 250 LE angeben und zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten dann von 30 - 80 LE.
Gibt es in Hurghada einen vernüftigen Limousinenservice, der uns nach Luxor ins Hotel bringt und kennt jemand einen guten privaten Reiseführer in Luxor, der uns da alles zeigt?
Habe mir zwar bei den Reisetips schonen Anbieter, der Tagesfahrten nach Luxor und auch 2-Tagesfahrten anbietet und sehr gute Bewertungen hat, allerdings glaube ich, da wir zu dritt sind, wird es günstiger, wenn man es selbst organiert, oder?
Gruß
Jutta
-
geschrieben 1274269736000
Hallo Jutta,
ich kenne einen der euch nicht enteuschen wird. Nimm zu Ahmed Kontakt auf und schreibt ihm was ihr vorhabt. Weiter Daten und einen Bericht von mir findest du auf meiner Seite: ××××××
Ich hoffe der Link klappt, ansonsten melde dich.
LG
-
geschrieben 1274270065000
Hallo arkadas,
vielen Dank. Werde ich machen. Nun nur noch die Frage hinsichtlich Fahrt von Hurghade nach Luxor und zurück. Dann ist es perfekt.
Gruß
Jutta
-
geschrieben 1274270248000
Upps, sollte eigentlich eine PN werden. Das darf man doch hier nicht - Soorry!!!
-
geschrieben 1274273391000
...Du kannst mit Taxi/Minibus nach Luxor fahren oder nimmst den öffentlichen Bus (30 LE). In Luxor kannst Du Dich per Taxi, Minibus oder zu Fuß fortbewegen, soweit liegen die Tempel und das Museum nicht voneinander entfernt. Beim Besuch von Theben fährst Du einfach mit der Fähre rüber und nimmst Dir ab dort einen Wagen, der euch den Tag über von Punkt zu Punkt bringt, je nach dem was ihr euch anschauen mögt. Denk aber daran, daß Du für einige Anlage Dir die Tickets vorher am Ticket-Center gegenüber vom Madinat Habu kaufen mußt.
Einen Reiseführer würde ich eher in gedruckter Form mitnehmen, meiner Meinung nach ist das vollkommen ausreichend. Ansonsten vermittelt Dir aber auch jedes Hotel einen Begleiter.
Viel Spaß in Luxor...
-
geschrieben 1274274355000
Danke Curi.
LG
Jutta
-
geschrieben 1275295966000
Hallo,
kann mir jemand sagen was ein Ausflug von der Makadi Bay nach Luxor incl. "Standartprogramm" so kostet?
Falls Preisäußerungen im Forum verboten sind, gern auch als PN.
Vielen Dank
spfl -
geschrieben 1275296766000
...die Preise zum Ausflug nach Luxor findet man im allgemeinen Hinweisthread