...das steht oben im allg. Hinweis-Thread:
■ Luxor 1 Tag € 75
■ Luxor 2 Tage € 150
■ Luxor Flug € 175
■ Luxor 2 Tage incl. Minikreuzfahrt (Dendarah) € 145
■ Luxor 2 Tage & Ballonfahrt € 190
@Tasmine sagte:
Hallo,
wir fliegen morgen früh nach Hurghada *freu*
Natürlich würden wir auch gerne einen Ausflug nach Luxor machen. Haben uns gerade schon ein paar Reiseberichte angeschaut.
Nun mal eine Frage an alle, die schon dort waren: Darf man dort fotografieren? Also lohnt es sich, die Fotoausrüstung (ich rede nicht von einer Digitalcamera) mitnehmen oder wäre das unnötige Schlepperei?
Danke!
GrußHallo, wir waren im Mai in Luxor. Man bekommt schon eine Gänsehaut, wenn man diese ganzen Motive sieht. Kamera ist ein Muß.
Fotografieren kannst du in den Tempeln und an den Memnonkollossen. Im TAl der Könige ist ein Fotografierverbot
ich finde keinen Anbieter, der die Luxor-Tour mit Flug anbietet...wenn jemand was weiß, dann schreibt mir doch bitte eine Nachricht! Danke!
Hallo Feli2007,
ich weiß nur so viel :
Im Hotel stehen im Regal, meistens in der Lobby, immer die Ordner der Reisegesellschaften.
Und in diesem Ordner stehen auch Preise usw. drin. Da findest du auch etwas mit Flug.
LG
Hallo Feli2007,
seit Egypt-Air die Buchungen für Veranstalter (ich weiß es von den Kleinen) per Online fast unmöglich gemacht hat, werden diese nicht mehr offen angeboten. Zum anderen sind kurzfristige Flüge ggf. recht teuer. Versuch es mal über eine Anfrage. Oder mach es vor Ort.
Viel Gllück
...jeder Veranstalter bietet den Flug-Ausflug an. Die Kosten dafür kannst Du oben im Hinweis-Thread nachlesen...
Huhu!
Ist nun eine Fahrt per Auto/Bus nach Luxor für einen Tag empfehlenswert? Danke!
Jein!
Wenn du mindestens 3 Stunden der dortigen Aufenthaltszeit mit "Papyrusmuseum" und "Alabasterfabrik" verschwenden willst und ansonsten bei den Altertümern nur durchgehetzt werden willst, machst du die Tour mit dem großen Bus und kannst dann wenigstens eine weitere Stecknadel in deinen Globus stecken.
Wenn du es etwas gelassener ohne diesen Verkaufsfirlefanz willst, suchst du dir einen Anbieter, der es mit Auto oder Minibus macht, und stellst vorher klare Bedingungen zu Go und No Go.
@ Feli2007
wenn Du Dir vorstellen kannst zweimal fast 300 km durch die " Wüste " gekarrt zu werden und wirklich wie Dahabfan schreibt in Luxor nur gehetzt wirst, könntest Du es machen.
Ich kann es nicht empfehlen, da mir die einfache Reise von Luxor nach Hurghad sehr
stressig vor kam.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!