Kann jemand sagen, wann in 2018 die großen ägyptischen Ferien zu Ende sind ?
Vor Ort erhielt ich verschiedene Aussagen (1.9. / 15.9 / 30.9.)
Gerne auch mit Link, wo man es für jedes Jahr aktuell nachschlagen kann.
Kann jemand sagen, wann in 2018 die großen ägyptischen Ferien zu Ende sind ?
Vor Ort erhielt ich verschiedene Aussagen (1.9. / 15.9 / 30.9.)
Gerne auch mit Link, wo man es für jedes Jahr aktuell nachschlagen kann.
7.6.-23.9. hier klicken
@possibaer sagte:
Wie kommst du darauf dass es anstrengend und schlimm ist, wenn Einheimische dort auch Urlaub machen? Selbst schon Erfahrungen gemacht oder nur Mutmaßungen?
Zu deiner Info: Die Sommerferien in Ägypten sind 3-4 Monate je nach Schulart. Pi mal Daumen kann man Mai bis Ende August sagen. Vereinzelt auch bis Mitte September.
Wenn du dich allerdings daran störst dass eventuell Einheimische mit im Hotel sind, solltest du eines der höher preisigen Hotelanlagen nehmen diese können sich nur die wenigsten Ägypter leisten. Auch gibt es Hotel die überwiegend von Deutschen gebucht werden.
Du bist scheinbar auch einer von der Sorte Urlaubern, die sich dann beschweren dass es kein Schweineschnitzel am Buffet gibt.
Ich war mit meinem Sohn für 2 Wochen im Seagull Resort. Belegung ca. 60% Einheimische, Rest bunt gemischt. Deutsche eher weniger.
Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, auf Grund seiner günstigen Lage in der Stadt. Wir wollten nicht jedesmal ein Taxi oder Shuttlebus nehmen um in die Stadt zu kommen. Wir haben nur positive Erfahrungen mit Einheimischen gemacht, sei es am Pool, am Strand, bei Ausflügen, beim Essen oder wo auch immer. Klar gibt es auch Ausnahmen die sich nicht benehmen können, aber findest du bei allen Ländern.
Das Essen war international mit Themenabenden. In unserer Zeit hatten wir einmal Asiatisch und einmal Arabisch. Beide Abende waren super lecker.
Allerdings musste man bei unserem Hotel der englischen Sprache mächtig sein. Ich habe in den 2 Wochen meine Englischkenntnisse wesentlich verbessern können. Dieses gilt auch für meinen Sohn.
Für uns kann ich als Fazit sagen: Super toller und schöner Urlaub mit viel Erholungseffekt und als Boni Englisch verbessert.
VG
Dummer Kommentar mit dem Schnitzel !! Reine Vermutung
Moinsen, Gratulation, du wärmst ein Thema welches mehr als ein Jahr alt ist wieder auf, um mir zu sagen das war ein dummer Kommentar?
Hmm... Das mit dem Emote dahinter hast du schon verstanden? Un dann nicht mal was zu dem eigentlichen Thema schreiben. Glanzleistung!
Osterlangeweile?
Macht auch keinen Sinn- der alte Thread wird dadurch nicht mit echten Themen aktualisiert--- irgendetwas von 2018 heranzuziehen und nen sinnfreien Kommentar--- der zweite Beitrag überhaupt--- abzugeben---sieht wirklich nach Langeweile aus.
Komm machen wir zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!