• Reiseamazone1970
    geschrieben 1503400672501

Ich bin eigentlich etwas bestürzt, ob der Diskussion hier.

Ich meine, wir machen Urlaub in einen fremden Land mit seinen Gewohnheiten und Gepflogenheiten und regen uns darüber auf, wenn Einheimische dort Urlaub machen und natürlich so leben, wie sie eben leben in ihrem Land. Und sie bezahlen für ihren Urlaub, genauso wie wir.

Ich stelle mir wahrlich so vor ägyptische Touristen in Deutschland würden sich massiv in Foren darüber aufregen, dass Deutsche in ihrem eigenen Land Urlaub machen und Alkohol trinken und die Frauen einen Bikini tragen und so viel an Essen weggeworfen wird.

Echt, wenn ich ins Ausland fliege bin ich kein VIP Gast, sondern respektiere die Einheimischen, die dort Urlaub machen und auch deren Gepflogenheiten.

Mich bereichert das und ich finde dies sehr schön! :blush:

• Possibaer
    geschrieben 1503400972613

@Reiseamazone1970:

DANKE!

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke auch an Ahotep für das löschen der entsprechenden Posts.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1503402579868

Ich kann entsprechende Posts nicht mehr lesen.

Für mich ist das Löschen nicht produktiv, denn jeder sollte seine Meinung haben, wenn er nicht gegen Forenregeln verstößt.

Aber leider wird das hier nicht zugelassen und das stiftet eher für Verwirrung ...

• Gonzo1969
    geschrieben 1503405663841 , zuletzt editiert von Gonzo1969

@Reiseamazone

Mich bereichert Verhalten wie es im gelöschten Beitrag glaubhaft beschrieben wurde keineswegs.

Und mich würde es auch extrem stören wenn blonde, blauäugige Familien sich so verhalten . Was ja durchaus auch vorkommt.

• altlöwin63
    geschrieben 1503407978064

Natürlich ist es ihr Land und habe mit den Verhaltensweisen der Einheimischen (und anderen) kein Problem.

Ein Problem habe ich aber wenn es für mich dann auch unschöne Momente gibt. Und das sollte man vor Ort und auch hier im Forum sagen dürfen . Ohne das man dafür in bestimmte Schubladen gesteckt wird. Mit der braunen Soße habe ich nämlich gar nichts am Hut

Wenn ich Tag für Tag merke das die Qualität des Essens immer schlechter wird, weil nur mehr auf Masse gekocht wird weil eh die Hälfte von den hier angesprochenen weggeschmissen wird, dann tangiert mich das schon. Oder habe ich nicht bezahlt und nur das besagte Klientel (und auch Europäer) ?

Oder wenn meine kleine Enkelin mit Unterhemd aus dem Pool geholt wird und dies mit "Hygiene" begründet wird.

Aber auf der anderen Seite mehrere im Ganzkörperverschleierung sogar mit Schuhen in den Pool gehen und auf meinen Hinweis dazu mit

"das ist Religion" argumentiert wird, dann habe ich schon massive Probleme damit.

Auf diese Kulturbereicherung mag ich im Urlaub gerne verzichten. Aber ich weiß, andere hier "profitieren" von dieser Kultur .

(jetzt bin ich neugierig ob dieser Post im "neuen HC Forum gestattet ist.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Florian80w
    geschrieben 1503411553984

@altlöwin63

Nur mal zu deinen Anmerkungen bezüglich Essenqualität: Ich möchte dich mal sehen, wenn du beauftragt wirst, mit 10 Euro in der Tasche loszufahren und davon sämtliche Essenszutaten (natürlich hochwertige Qualität) sowie sämtliche Getränke für einen hungrigen und durstigen Mann zu kaufen. Geht nicht? Aha, merkst du etwas? Die genannten 10 Euro sind der Betrag, den der Einkäufer eines durchschnittlichen 4* Hotels täglich verfügbar hat. Die Eingangsforderung geht auch in Ägypten nicht. Was erwartest du also vom Hotelessen?

Natürlich ist diese Forderung realisierbar, bei höherem Einkaufsetat, und so manches Hotel zeigt auch, dass es machbar ist. Aber Otto und Roswitha Billigtourist sind diese Hotels zu teuer, also buchen sie billigst und beschweren sich anschließend.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503414017724

Florian,du hast nicht verstanden,dass das Essen immer schlechter wird ,weil soviel weggeschmissen wird.

Alles wird gut !
  • altlöwin63
    geschrieben 1503414418780

Richtig @Schlangenfanger, er hats nicht kapiert.

Und @ Florian80: Wir heissen nicht Otto und Roswitha und von billigen Hotels mit geringen Budget habe ich auch nichts geschrieben:bowtie:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1503417329296

@Florian80 und ich sind nun wahrlich nicht immer einer Meinung aber ich kann hier nicht erkennen, daß er Herr und Frau altlöwin63 mit den Namen Otto und Roswitha versehen hat und ich spare mir jetzt einfach mal den Hinweis auf die Weisheit mit den passenden Schuhen die oftmals dann auch angezogen werden...

"Weggeschmissenes" Essen ist doch nur einer der vielen Gründe, warum Essen "schlechter" ((?)...wäre grundsätzlich genauer zu definieren) wird - und in dieser Liste nun wirklich nicht der wirklich ausschlaggebende.

Der geneigte Touris (egal welcher Herkunft/Nationalität) muß sich einfach im Klaren darüber sein, das ein Fernbleiben (ich vermeide jetzt bewußt den Begriff "Boykott" ) von einer Destination in Massen/auf Dauer unweigerlich zu Konsequenzen vielfältigster Art führen - eben auch im Bereich f&b.

Um für Hotels in derartig betroffenen Destinationen überhaupt noch Buchungszahlen zu generieren, und für einen Teil der Kunden dann doch kaufattraktiv zu gestalten wird gewaltigst an der Preisschraube gedreht seitens der Einkäufer und zu Lasten der Hotelbetreiber. Dies dermaßen, daß selbst ein verbleibender Tagessatz von 10 Euro schon Jubelstürme auslöst und die traurige Realtät teils noch deutlich darunter liegt...und dies durchaus auch im 4- und 5-Sterne Segment.

Neben diesen dann aktuellen Veränderungen ist ein trauriger Beleg für die Dummheit der Menschen das sie dann auch noch überrascht sind, daß sie nicht mehr hofiert werden wenn sie sich nach einiger Zeit (Jahren?) dazu herablassen eine derartige Destination doch nochmal mit ihrer Anwesenheit zu "beehren" - und wundern sich auch noch das Urlauber aus anderen Nationen und somit auch anderen Kulturkreisen und Verhaltensweisen "ihren" Platz eingenommen haben.

Es sei daran erinnert, daß der geneigte deutsche Touri in Heerscharen nach den Attentaten Länder wie seinerzeit Ägypten und die Türkei teils regelrecht boykottiert hat, anschließend aber (bis heute) vollkommen sinn- und sozialbefreit über die Anwesenheit von "Russen" motzt und teils übelste Dinge absondert. Selbstverständlich gab es den Markt "Russland" auch vorher schon, jedoch wurde er zwangsläufig forciert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1503417601991

Dann sucht trotzdem mal den Fehler auch bezüglich Essen wegwerfen bei der Touristenmehrheit. Was passiert wohl, wenn (was sinnvoll wäre) die Buffetauswahl halbiert würde und zudem die Portionsmenge der am Buffet präsenten warmen Gerichte verkleinert und bedarfsgerecht frisch nachgeliefert würde? Richtig, viele Negativbewertungen, weil Otto und Roswitha ganz kosten- und folgenignorant Riesenbuffets erwarten. Das ist der gleiche Fehlanspruch wie bei Handtüchern, zu Hause Wechsel alle 14 Tage, aber im Hotel wird es täglich eingefordert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!