@Florian80 und ich sind nun wahrlich nicht immer einer Meinung aber ich kann hier nicht erkennen, daß er Herr und Frau altlöwin63 mit den Namen Otto und Roswitha versehen hat und ich spare mir jetzt einfach mal den Hinweis auf die Weisheit mit den passenden Schuhen die oftmals dann auch angezogen werden...
"Weggeschmissenes" Essen ist doch nur einer der vielen Gründe, warum Essen "schlechter" ((?)...wäre grundsätzlich genauer zu definieren) wird - und in dieser Liste nun wirklich nicht der wirklich ausschlaggebende.
Der geneigte Touris (egal welcher Herkunft/Nationalität) muß sich einfach im Klaren darüber sein, das ein Fernbleiben (ich vermeide jetzt bewußt den Begriff "Boykott" ) von einer Destination in Massen/auf Dauer unweigerlich zu Konsequenzen vielfältigster Art führen - eben auch im Bereich f&b.
Um für Hotels in derartig betroffenen Destinationen überhaupt noch Buchungszahlen zu generieren, und für einen Teil der Kunden dann doch kaufattraktiv zu gestalten wird gewaltigst an der Preisschraube gedreht seitens der Einkäufer und zu Lasten der Hotelbetreiber. Dies dermaßen, daß selbst ein verbleibender Tagessatz von 10 Euro schon Jubelstürme auslöst und die traurige Realtät teils noch deutlich darunter liegt...und dies durchaus auch im 4- und 5-Sterne Segment.
Neben diesen dann aktuellen Veränderungen ist ein trauriger Beleg für die Dummheit der Menschen das sie dann auch noch überrascht sind, daß sie nicht mehr hofiert werden wenn sie sich nach einiger Zeit (Jahren?) dazu herablassen eine derartige Destination doch nochmal mit ihrer Anwesenheit zu "beehren" - und wundern sich auch noch das Urlauber aus anderen Nationen und somit auch anderen Kulturkreisen und Verhaltensweisen "ihren" Platz eingenommen haben.
Es sei daran erinnert, daß der geneigte deutsche Touri in Heerscharen nach den Attentaten Länder wie seinerzeit Ägypten und die Türkei teils regelrecht boykottiert hat, anschließend aber (bis heute) vollkommen sinn- und sozialbefreit über die Anwesenheit von "Russen" motzt und teils übelste Dinge absondert. Selbstverständlich gab es den Markt "Russland" auch vorher schon, jedoch wurde er zwangsläufig forciert.