Die Ironie ist in Deinem beitrag nicht zu übersehen. Ob es nun Das oder den Emoji heisst, ist mir Wurscht.
Auslastungen Hotels Hurghada
-
geschrieben 1503314434875Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1503314623086
Also, meine zuverlässige Quelle arbeitet in einer Großküche welche täglich diverse Buffets liefert.
Wie gesagt, alles was nicht auf dem Teller war und nicht mit dem Gast in Berührung gekommen ist wird weiter verwertet.
Ist mir auch verständlich um gewisse Preise halten zu können. Alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
@Türkeifliegender:
Kannst du mir vielleicht eine entsprechende Verordnung nennen? Würde das gerne mal nachlesen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1503316125513 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
nach einem Anruf von mir beim Hamburger Verbraucherschutzbüro und Gesundheitsamt, wurde mir geasgt, dass im Wesentlichen meine Annahme, die ich gepostet hatte, richtig sei, mir kleinen Ausnahmen. als Ausnahme wurde mir z.B. Obst genannt, welches in Form von gekochten Speisen verwendet wird. Auf keinen Fall dürfen z.B. Fleischprodukte wiederverabeitet werden. Da spielt dann u.A. auch EU-Recht mit, und deutsches recht natürlich auch.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1503316301364
Possibaer,
nur weil deine "Quelle" das behauptet ist es Fakt?
Ich habe durchaus schon mit eigenen Augen gesehen, dass die unberührten Speisen vom Buffet in Eimern entsorgt wurden (übrigens nicht in Deutschland)...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1503316716217Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
-
geschrieben 1503316819475
Und noch Einmal zusätzlich: Meine Frau arbeitet in einem Bekannten Hamburger Krankenhaus.
Dort wird Alles was nicht verzehrt wurde (Auch Reste von Buffets) Grundsätzlich in die sogenannte Drangtonne geworfen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1503317141638
es geht nicht darum, ob deine Quelle lügt - die Person hat lediglich schlichtweg nicht die Ahnung um zu beurteilen, wie es "überall" gehandhabt wird...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1503317647274
Possibaer lies dir mal folgenden Artikel durch. Zu finden unter www.ahgz.de Da steht alles was du nicht weißt.
-
geschrieben 1503320439645
Zwischen Verordnungen oder gar Gesetzen und der Praxis stehen bekanntlich die Fischer-Chöre , bei uns ist ja auch illegales Glücksspiel verboten und jede größere Stadt hat gleich mehrere "Kulturvereine", deren Kultur auf 52 Kartendecks und Spielautomaten fußt, genialerweise auch gleich noch steuerbegünstigt...
Meine Quelle sind übrigens meine eigenen sowie über 25 Jahre Branchenzugehörigkeit und ein verärgerter Mitarbeiter, der da seinen ehemaligen Arbeitgeber anschwärzt, kann auch gleich eine Umschulung beantragen.
Ich kann natürlich nicht sagen, daß es überall so gehandhabt wird, allerdings würde ich nicht gerade von vereinzelten schwarzen Schafen ausgehen.