• chinamoon
    geschrieben 1161723374000

Hallo, bin was Trinkgeld angeht auch sehr eigen, denn viele werfen -besonders in Ägypten- geradezu schon zu Beginn des Urlaubs mit TG um sich, um bessere Zimmer / Leistungen zu erhalten, insofern ist es irgendwie schon eine Art Schmiergeld. Ich persönlich gebe TG immer erst hinterher, wenn ich sehe, das sich z.B Roomboy auch bemüht und nett ist, auch über das normale Maß hinaus ! Denn ich will ja damit die Mühe belohnen und nicht vorab erkaufen. Somit gewöhnen sich ja die Angestellten der Hotels daran und brauchen sich ja eigentlich keine Mühe mehr geben, witzig hier in einigen Berichten zu lesen, wenn dann TG vorab gegeben wird - und sich der Service NICHT verbessert ! Auch in Deutschland in Restaurants gebe ich nur bei wirklich netten und aufmerksamen Kellnern etc., wenn mir einer mit unfreundlichem und arroganten Gehabe kommt, dann lasse ich mir das Restgeld schon mal bis auf den letzten Cent rausgeben ---

Und so handhabe ich das eigentlich überall - auch wenn in Ägypten die Menschen ihre Familie mit ernähren müssen.....dann muss sich eben auch freundlich bemüht werden.....und damit meine ich nicht "Buckeln und Dienern", sondern ein Verhalten, das über dem Durchschnitt liegt.......

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161723991000

Wofür?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161724480000

@'Lexilexi' sagte:

@thorben hendrik

kannst du uns denn deine quelle nennen?

Eine Infoveranstaltung der größten Kreuzfahrtreederei der Welt, als Anwort auf die Frage warum in den deutschen Katalogen die Preise so hoch sind ->Trinkgelder wurden einfach in den Preis mit eingerechnet.

Aber auch viele andere Reedereien verfahren ähnlich bei Ihrer Preisgestaltung für deutsche Urlauber aus den genannten Gründen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!