• kleine_fee24
    geschrieben 1270989117000

Hallo,

am besten ist es mit einem super strahlenden Lächeln ins Hotel zu gehen, hast ja auch allen Grund dazu . . . Du hast Urlaub, super Wetter, alles toll

Ihr solltet fragen, ob es möglich ist die Zimmer möglichst dicht aneinander zu bekommen

(übrigens sind Einzelzimmer Doppelzimmer zur Alleinnutzung)

Bei uns war es so, das wir dann einen Familienbungalow mit Meerblick bekamen. Allerdings habt Ihr dann nur ein Bad, das war für uns kein Problem.

Solltet Ihr das Pech haben so ein furchtbares Zimmer zu bekommen, sofort mit Gepäck zurück zur Rezeption. Reiseleitung verlangen. Es gibt im Haus eine Dame die sich um Beschwerden kümmert (Namen hab ich vergessen, steht aber in meiner Bewertung vom September, bitte nachschauen)

Bei den aktuellen Bewertungen kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Haus hat 3,5 Sterne !

Also bitte keine Luxusbude erwarten und Preis Leistung vergleichen, daran denken das man sich in einem arabischen Land befindet.

Ich hoffe das hilft, wenn nicht schreib gern noch einmal.

MfG

• wolff.sigrid
    geschrieben 1279622263000

Hallo,

wir fahren vom 23.09.-07.10. ins Beach Albatros. Kann mir jemand sagen, welche Zimmer/Bungalows inzwischen renoviert sind? In unserem Urlaub im vorigen Jahr haben wir mitbekommen, daß die Toiletten an der Rezeption renoviert wurden und die Bungalows am Weg zum Aufzug renoviert waren. Wurde inzwischen weitergemacht?

Bei unserem letzen Urlauben im Beach war das Publikum bunt gemischt von den Nationalitäten her. Hat sich dies inzwischen geändert und sind mehr Osteuropäische Urlauber vor Ort? Frage geht nicht in Richtung Diskriminierung - habe nur festgestellt, daß die Verständigung mit Osteuropäern oft an der Sprache scheitert - ich kann keine dieser Sprachen und die Miturlauber sprechen oft kein Deutsch oder Englisch. Somit ist es schwierig in Kontakt zukommen.

mfg

gabriele
  • wolff.sigrid
    geschrieben 1287672296000

Da wir inzwischen vom Urlaub zurück sind, kann ich meine Fragen selbst beantworten: Es gibt neue Bungalows und zwar dort, wo früher die Shops/Bank waren. Nummer 7006 bis 7019. Hatten Glück und waren in Nr. 7014 - super großes Schlafzimmer, Tresor mit Zahlencode im Zimmer (Kosten $ 2,00 pro Tag). Tolle Duscharmatur - große rechteckige Regenbrause, Handbrause und Wannenarmatur. Die frühere Aminationsbühne vor den neuen Bungalows wurde abgerissen und in eine Grünfläche verwandelt. Zwischen den neuen Bungalows und dem früheren a la carte Restaurant wurde ein neues Büffetrestaurant gebaut mit einer Ausenterasse davor. Geht man durch das neue Restaurant den Hinterausgang raus gibt es eine neue Getränke-Bar, von dort kann man in das alte a la carte  Restaurant, welches nun auch als Büffetrestaurant genutzt wird - rech von diesem Restaurant ist eine 2. AAusenterasse. Egal wo man sich hinsetzt - man kann beide Restaurants nutzen. Die Montimare Bar wurde komplett renoviert und heißt nun La Veranda. Das alte Büffetrestaurant wurde während unseres Aufenthalts renoviert - wa daraus wird, wissen wir nicht - vielleicht kann jemand berichten.

Während unserer Zeit war das Publikum bunt gemischt - keine Nationalität in der Überzahl oder auffällig. Haben mit Freude festgestellt, daß inzwischen vor allem junge Russsen recht passabel englisch sprechen.

mfg

gabriele
  • Tobias1986
    geschrieben 1314722241000

Hallo

mich würden 2 Sachen brennend interresieren. Der grosse Hölzerne Setg in Dreiecks Form gehört der mit zum Beach Albatros? Die Zimmernummern 3000-7000 werden immer wieder lobenswert erwähnt in den Bewertungen aber man kann doch keinen Einfluss darauf nehmen oder?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1314800145000

@Tobias1986

... der Steg ist auch gut vom Beach des Albatros zu erreichen und nutzen kannst Du Ihnn auch ... wenn unbedingt gewollt, er war und ist eher als Bootsanleger gedacht, dementsprechend siehts da auch aus.

Der Einfluss auf die Zimmerauswahl ist gering, aber eine Mail ca 4 Wochen vor Anreise kann da helfen.

Gruß

• Tobias1986
    geschrieben 1314818507000

vikuviku

Dankeschön =) hast du sonst noch Empfehlungen für dieses Hotel und Umgebung über nützliche Infos würde ich mich sehr freuen. Mit freunlichem Gruß

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1314871129000

@Tobias1986

schön das ich Dir helfen konnte. Das Hotel ist eines der älteren in Sharm, früher Hilton Sharm. Dementsprechend sollte man nicht Luxus erwarten, ist aber sehr ordentlich geführt und so wie ich finde in einer Top zentralen Lage in Old Sharm. Old Market, Aqua Blue und vieles mehr sind leicht zu Fuß zu erreichen sowie auch das Delfinarium oder Alf Leila Wa Leila wo einfach immer was los ist. Langweilig wird Euch dort nicht.

Old Market spricht eigentlich für sich, für mich bei weitem interessanter wie die Naama Bay und preistechnisch ebenso vorteilhafter.

Die Lage ist natürlich gigantisch, super Blick über die gesamte Bucht. Hier ebenso zu empfehlen ein kurzer Weg zum Hotel Aida, sind zu Fuß nur ca 500 m. Das Hotel kann man zwar vergessen, aber am Abend auf der Terrasse mit dem Blick über Old Sharm ... einmalig. Für mich einer der schönsten Plätze in Sharm el Sheikh. Wir sitzen dort mehrmals genießen Tee und Shisha, echt toll.

Der Weg zum Beach des Albatros ist durch den Lift sehr erträglich, aber auch Treppen für Sporthungrige sind vorhanden. ;)  Diese sollte man allerdings nicht unterschätzen.

Riff ist leider relativ platt, aber etwas weiter nach links, ca 300 m wird es besser, und man sieht auch Leben im Wasser.

Das Nachbarhotel Seti Sharm ist komplett in russischer Hand, manche stört es ja, mich nicht.

Ich denke, keine schlechte Wahl die Du getroffen hast, aber trotzdem der Hinweis zu meinem TOP Hotel in Sharm , das Reef Oasis Blue Bay. ;)

Gruß

• Tobias1986
    geschrieben 1314891942000

@vikuviku

Danke für die nützlichen Tipps ist ja auch nicht das erste mal Ägypten für mich =)

Aber das Reef Oasis Blue Bay war leider etwas ausserhalb des Weihnachts Budget.....

Aber ich denke auch das wir eine gute Wahl getroffen haben....... Und nochmal zum Riff ich hoffe meine Freundin hat spass am Schnorcheln den ich Tauche und da sieht man ja viel mehr....... Aber nochmals danke für die nützlichen Tipps ich freue mich schon riesig =)

Mit freundlichem Gruß

• Tobias1986
    geschrieben 1314909732000

@vikuviku

Noch etwas meine Freundin wollte noch wissen den Aqua PArk im Aqua Blue kann man den auch auch als nicht Hotelgast des Aqua Blue nutzen?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1314950845000

@Tobias1986

Ja kann man, ... habe Eure Buchung im Forum gesehen, viel Spaß für Euch .

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!