• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187619568000

...wir bewegen uns nun also zwischen 14,7 und 36,8% Preissteigerung pro Jahr, je nach Betrachtungsweise. Das ist so ähnlich, wie mit dem halb gefüllten Glas: ist es nun halb voll oder halb leer? ;)

Ich halte die Anhebungen nach wie vor für angemessen und nicht für exorbitant (zunächst war ja noch Verdoppelung die Rede).

Wenn ich 2005 und 2007 vergleiche, dann stelle ich fest, daß sowohl im Karnak-Tempel etliche Bereich überarbeitet bzw. wieder freigegeben wurden und zudem die gesamte Außeninfrastruktur umgebaut und erweitert wird. Im Tal der Könige wurde u.a. die Zufahrt erneuert, ein zentrales Eingangs- und Informationsgebäude mit dem 3D-Modell neu errichtet, in Sakkara wurde das Imhotep-Museum neu errichtet, usw.

All das kostet Geld. Geld, daß eben von den Besuchern dieser Einrichtungen zu zahlen ist. Und wenn im nächsten oder übernächsten Jahr wieder angehoben wird, dann ist das so und hält mich nicht davon ab, die ein oder andere Anlage erneut zu besuchen, schließlich habe ich leider noch nicht alle Gräber erkunden und auch den letzten Winkel einiger Tempel sehen können... ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1187619637000

Hallo alle zusammen,

vielleicht drückt Neckermann & Co dafür die Hotelpreise... ;)

Sozusagen als Ausgleich für die teurer gewordenen Besichtigungsgelder !

Neckermann macht's möglich...

Sorry, Admin Günter. Kommt nicht wieder vor ! :D

Glühen euch nicht langsam die Köpfe vor lauter Rechnerei ? Lasst es gut sein, letzten Endes entscheidet jeder selbst, wieviel er bereit ist auszugeben und vor allem wofür. Ihr redet und rechnet euch in Rage, daß einem schwindlig wird !

In diesem Sinne,

LG Zahnmaus

Curiosus, danke das du sagst was ich meinte... :frowning:

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • arkadas
    geschrieben 1187620192000

Ich finde die so sehr verschiedenen Sichtweisen Klasse und bin völlig ruhig ;) Liebe Zahnmaus.

Sage aber auch dazu, das ich mir noch soviel ansehen muss und dafür auch zahle, egal wie viel (fast jedenfalls). ;)

Und die Reiseveranstalter drückten die Preise nicht, es wird in Zukunft sogar noch teurer. Ägypten soll zu den Ländern gehören, die mehr kosten werden.

LG

• zahnmaus
    geschrieben 1187622058000

Na da bin ich aber beruhigt Arkadas, daß wenigstens du ruhig geblieben bist :D . Ich dachte für einige Momente der Bildschirm fliegt mir um die Ohren !

Und genauso sehe ich das auch - für schöne Dinge gebe ich gerne etwas aus.

Für einzigartige und besondere Dinge darf es auch ein bisschen mehr sein... ;)

LG Zahnmaus

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • serramanna
    geschrieben 1187624043000

In Rage hat sich hier, glaube ich, keiner geredet. War eigentlich eine interessante Diskussion. Und ich konnte das Logarithmieren mal wieder einsetzen ;)

Es gibt halt nicht nur eine Wahrheit.

Mir gehts im Prinzip ja auch so wie allen anderen Diskussionsteilnehemern. Ich werde weiter nach Ägypten reisen und eben die Preise akzeptieren müssen........ .

Die Alternative wäre, nicht mehr nach Ägypten zu fahren.

Und das ist schlicht inakzeptabel.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187624588000

@zahnmaus sagte:

Na da bin ich aber beruhigt Arkadas, daß wenigstens du ruhig geblieben bist :D . Ich dachte für einige Momente der Bildschirm fliegt mir um die Ohren !

...na na na, also hier wurden ganz sachlich und kontrovers die unterschiedlichen Standpunkte diskutiert. Und ich sehe es so wie die anderen, jeder hat seine Sicht- und Interpretationsweise und das ist auch gut so. Wäre ja sonst auch langweilig... ;)

• arkadas
    geschrieben 1187624908000

@zahnmaus sagte:

...der Bildschirm fliegt mir um die Ohren ! LG Zahnmaus

Dann solltest du dir man nen anderen anschaffen, wenn er so empfindlich ist. :shock1:

LG ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1187627324000

@arkadas sagte:

Dann solltest du dir man nen anderen anschaffen, wenn er so empfindlich ist. :shock1:

LG ;)

Lass mal gut sein, arkadas ! Er wird sich dran gewöhnen müssen, er und sein "Frauchen" sind nur noch nicht so lange dabei... ;)

LG Zahnmaus

• Sunnytails
    geschrieben 1531942782812

Hallo,

hat schon mal jemand mit dem Cairo Pass welcher für 80 Dollar angeboten wird Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der?

Laut Beschreibung gehören auch die Pyramiden dazu, aber auch die Lichtshow am Abend?

Vielen Dank

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531994296147 , zuletzt editiert von Ahotep

Halo,

ich denke mal der lohnt sich, wenn man innerhalb 5 Tagen alles ansieht, was er beinhaltet. Dazu müsste man die aktuellen Ticketpreise mal einzeln betrachten. Ähnlich gibt es den Pass ja auch für Luxor.

Die Ton- und Light ist nicht aufgeführt, daher vermute ich mal, sie muss gesondert bezahlt werden.

Vielleicht hat aktuell jemand Erfahrung gesammelt.

Auf alle Fälle empfiehlt sich ein guter Reiseführer in schriftlicher Form. Die neu in diesem Jahr überarbeitete Bibel für Individualreisende: Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel von Wil Tondok und 2 Co-Autoren (Know-How Verlag). Alles drin was man u.a. in/für Kairo braucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!