...wir bewegen uns nun also zwischen 14,7 und 36,8% Preissteigerung pro Jahr, je nach Betrachtungsweise. Das ist so ähnlich, wie mit dem halb gefüllten Glas: ist es nun halb voll oder halb leer?
Ich halte die Anhebungen nach wie vor für angemessen und nicht für exorbitant (zunächst war ja noch Verdoppelung die Rede).
Wenn ich 2005 und 2007 vergleiche, dann stelle ich fest, daß sowohl im Karnak-Tempel etliche Bereich überarbeitet bzw. wieder freigegeben wurden und zudem die gesamte Außeninfrastruktur umgebaut und erweitert wird. Im Tal der Könige wurde u.a. die Zufahrt erneuert, ein zentrales Eingangs- und Informationsgebäude mit dem 3D-Modell neu errichtet, in Sakkara wurde das Imhotep-Museum neu errichtet, usw.
All das kostet Geld. Geld, daß eben von den Besuchern dieser Einrichtungen zu zahlen ist. Und wenn im nächsten oder übernächsten Jahr wieder angehoben wird, dann ist das so und hält mich nicht davon ab, die ein oder andere Anlage erneut zu besuchen, schließlich habe ich leider noch nicht alle Gräber erkunden und auch den letzten Winkel einiger Tempel sehen können...