Hallo zahnmaus,
oder und dabei bleibe ich auch, er muss "...abwägen..." wieviel Besichtigungen er sich leisten kann ! Was soll ich da nicht verstehen
Besichtigungen kann ich mir alle leisten, denn wie schon hundertmal geschrieben, darum geht es nicht. Es geht auch nicht darum, dass der Eintritt in den London Tower was weiß ich wieviel kostet, oder dass Einheimische stark ermäßigte Preise bekommen.
Es geht darum, dass vor kurzer Zeit noch, Eintrittspreise für eine Ägyptenreise nicht als Kostenfaktor zu rechnen waren. Und mittlerweile ist es halt nun so, dass ich etwas mehr Geld bei der Einreise umtauschen muss, weil die Eintrittspreise halt doch ganz schön was ausmachen. Weder serramanna noch ich gehören zu den Schnäppchenfüchsen, die jeden auslachen, der auch nur einen cent mehr für irgendetwas bezahlt hat, als unbedingt nötig war. Es geht auch darum, wie Arkadas geschrieben hat:
Das Maß der Dinge geht schnell verloren. Und wenn die Gier erst mal da ist, wirds gefährlich.
Und die Gier ist bereits da, auch kein Wunder, bei den Massen, die man sich in´s Land holt.
Und was es mit der Mentalität zu tun hat, wenn man die Sehenswürdigkeiten zumüllt (Mastabas sind Gräber) verstehe ich auch nicht so ganz. Allerdings ist das nicht nur in Gizeh so, sondern fast überall dort, wie die Masse nicht hinkommt.
chepri