Gerade eben in den Nachrichten gekommen klick.
Bombenanschlag auf Touristenbus bei Gizeh
-
geschrieben 1546020846776"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1546034661522
@Pizza1234 - Fakt ist aber, dass Urlaubsorte, bei denen vermehrt mit Anschlägen zu rechnen ist, aktuell von vielen Urlaubern gemieden werden. Wir und unser Bekannten gehören inzwischen auch dazu. Hier bei uns kann jeder das persönliche Risiko besser beeinflussen als in fremden Ländern. Und natürlich müssen diese Anschläge "publik" gemacht werden. Wer schlau ist, der feiert ja auch nicht unbedingt Silvester in Köln oder anderen "unübersichtlichen" Städten.
-
geschrieben 1546037454115
ist köln oderandere unübersichtliche städten ausgestorben oder leben dort keine menschen mehr die feiern wollen
-
geschrieben 1546039739231
Natürlich leben und feiern dort Menschen aber ich würde dort nicht extra hinfahren. Es macht für mich auf jeden Fall einen großen Unterschied, ob ich zu Hause bin oder in einem unsicheren und fremden Land. Frag doch einfach ´mal Leute, die diese Form der Anschläge überlebt haben, ob sie wieder dort hinfahren würden. Ich denke eher nicht!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1546041590740
@sabaelcher sagte:
Natürlich leben und feiern dort Menschen aber ich würde dort nicht extra hinfahren. Es macht für mich auf jeden Fall einen großen Unterschied, ob ich zu Hause bin oder in einem unsicheren und fremden Land. Frag doch einfach ´mal Leute, die diese Form der Anschläge überlebt haben, ob sie wieder dort hinfahren würden. Ich denke eher nicht!
Sehe ich ganz genauso.
Abgesehen davon das mir Ägypten inzwischen auch zu teuer geworden ist, ist es mir auch zu unsicher wieder geworden.
Klar ist man nirgendwo 100%ig sicher, aber ich denke man kann Gefahr schon eingrenzen bei der Wahl seines Urlaubslandes
-
geschrieben 1546055002799
@daniundemilia sagte:
(...) aber ich denke man kann Gefahr schon eingrenzen bei der Wahl seines Urlaubslandes
Allerdings - da es sich aber „nur“ um vietnamesische Touristen handelt, ist das Thema ganz schnell wieder vergessen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1546067372319
@daniundemilia sagte:
Sehe ich ganz genauso.
Abgesehen davon das mir Ägypten inzwischen auch zu teuer geworden ist, ist es mir auch zu unsicher wieder geworden.
Aber die Deutschen reisen doch mit Vorliebe in die Türkei..... und meines Wissens ist es dort teurer, und die Gefahr eines Anschlags doch - so man Statistiken aus der Vergangenheit glauben schenken darf - um ein Vielfaches höher.......
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)