• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1546098741447

Nun die Ägyptischen Nachrichten sind voll mit Meldungen über die Sprengstoffexplosion, die Ermittlungen laufen. Ich schrieb ja schon, das heute 40 Extremisten getötet wurden von der Armee.

Mehrere Zeitungen bestätigen, das der Reisebus nicht die vorgeschriebene Route zur Sound u. Light Show an den Pyramiden genommen hat.

Daher meine Vermutung, der Reisebus war nicht das Ziel.

• Mi&An
    geschrieben 1546098979793

Wir haben auch vor im Januar nach Ägypten zu reisen. Das ist unser 1. Ägyptenurlaub, muss ich dazu sagen. Wir landen in Hurgada und haben dann noch einen Transfer nach Marsa Alam vor uns. Wenn ich ehrlich bin, habe ich davor schon bissl Bammel. Hatten uns schon sehr gefreut auf den Urlaub, aber irgendwie jetzt nicht mehr. Bin echt am überlegen, ob ich stornieren soll....klar, es kann überall passieren, aber ich denke, das Risiko ist dort um ein Vielfaches höher.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1546099407355

Willkommen Mi&An

Hast Du Dich im Vorfed mal mit dem Land und der Sicherheitslage/Vorkommnisse der letzten Jahrzehnte befasst? Auch mal die Hinweise der letzten Jahre beim Auswärtigen Amt gelesen? Dann verstehe ich nicht, das es auf einmal mulmig wird. Es ist immer wieder etwas passiert. Kaum vergeht ein wenig Zeit bis zum nächsten Vorfall, fällt man wieder aus allen Wolken.

In den Badeorten ist es ruhig, sicher vor Anschlägen oder Entführungen ist und war man in Ägypten nie.

• Armin
    geschrieben 1546107318539

Das sehe ich genauso. Das Bedauerliche hier ist vor allem daß am ehesten der sich gerade wieder erholende Kulturtourismus darunter zu leiden hat. Ist es doch dieser der ein wenig Stabilität in das gebeutelte Land bringt. Vorausgesetzt es passiert nicht zeitnah noch mehr wird das, so schätze ich, dem typischen "AI-Badetourismus" nur kurzfristig schaden. Die meisten diesbezüglichen Urlauber die ich kenne werden trotzdem reisen, wenn auch mit mehr oder weniger Bedenken. Ich selbst werde meine nächste Reise am 02.02.2019 nach Hurghada antreten. "Sicher" kann man sich weltweit nicht mehr fühlen selbst wenn die Lage "ruhig" ist.

• altlöwin63
    geschrieben 1546107513828

@ahotep sagte:

Nun die Ägyptischen Nachrichten sind voll mit Meldungen über die Sprengstoffexplosion, die Ermittlungen laufen. Ich schrieb ja schon, das heute 40 Extremisten getötet wurden von der Armee.

Mehrere Zeitungen bestätigen, das der Reisebus nicht die vorgeschriebene Route zur Sound u. Light Show an den Pyramiden genommen hat.

Daher meine Vermutung, der Reisebus war nicht das Ziel.

Ah, auf einmal wurden 40"mutmaßliche (nach deutsch-österr. Medien)" Terroristen von der Armee getötet.

Auf einmal weis man wo das/die Terror-Nest(er) sind. So von heute auf Morgen quasi. Warum hat man dann die Tage vor dem Anschlag nichts gemacht?

Das ganze Vorgehen der ägypt. Armee stinkt zum Himmel. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Konnte man die nicht gefangennehmen und nach Deutschland abschieben?

Hier ist doch noch jede Menge Platz bei uns.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • thlo
    geschrieben 1546109336527

@-dani88- sagte:

Ich teile die Meinung von süne54. Aktuell sind die Preise echt gesalzen für Ägypten. Immer noch günstiger als die meisten anderen Ziele aber im Vergleich zum Vorjahr wesentlich teurer.

1woche all in 350-500 euro gesalzene preise auf welchem planeten lebt ihr denn habe letztes jahr für 3 wochen 1500 bezahlt dieses jahr 1041 gleiches hotel nich immer so viel müll schreiben wenn mann keine ahnung hatt

• altlöwin63
    geschrieben 1546109952094 , zuletzt editiert von altlöwin63

Weil du gerade von Müll schreibst @thlo .

Wir leben auf dem Planeten Erde mitten in Europa und bedienen uns der Deutschen Rechtschreibung.

Mit Groß,- und Kleinschreibung. Mit Satzzeichen und Punkt am Ende des Satzes. Und Buchstaben lassen wir auch keine weg, weil es soll ja nicht so "hingerotzt" erscheinen.

Schönen Urlaub!

14 stolze Fehler in einem Satz, wenn ich mich nicht verzählt habe bei der rekordverdächtigen Anzahl.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Truschel
    geschrieben 1546110119697

@altloewin63 sagte:

Ah, auf einmal wurden 40"mutmaßliche (nach deutsch-österr. Medien)" Terroristen von der Armee getötet.

Auf einmal weis man wo das/die Terror-Nest(er) sind. So von heute auf Morgen quasi. Warum hat man dann die Tage vor dem Anschlag nichts gemacht?

Das ganze Vorgehen der ägypt. Armee stinkt zum Himmel. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Konnte man die nicht gefangennehmen und nach Deutschland abschieben?

Hier ist doch noch jede Menge Platz bei uns.

Genau meine Meinung , habe ich mir auch schon gedacht — allerdings nicht das „ Abschieben nach D „ ( sind schon genug da. )

im TV zeigten sie eben ein paar erschossene „ Terroristen „

Truschel

• wemsel
    geschrieben 1546111021796

Rechtschreibung hin oder her aber lesen und verstehen konnte man es ja und mit dem was er geschrieben hat, hat er ja Recht.

• Helmuth2105
    geschrieben 1546112076542

Hallo, wir wollen am 12.01.19 nach Hurghada reisen. Wir waren schon 2 mal dort und es war immer (gefühlt) sicher. Bestimmte Ausflüge waren schon damals abgesagt worden, wegen der Sicherheitslage. Das ist natürlich nicht so schön. Im Badeort und Hotel selbst hatte man aber von Bedrohungen nichts gemerkt. Wir werden also hinreisen, es ist nur Schade, dass man die ganze Urlaubszeit nur ungefährdet in der Hotelanlage oder der näheren Umgebung verbringen kann. Also bis bald im Steigenberger ALDAU :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!