• Sternenengel
    geschrieben 1231711984000

und zwar wird es unser erster ägyptenurlaub..und wir sind uns noch nicht ganz sicher ob ägy oder doch türkei..wir tendieren dennoch mehr zu ägyp.

wir fliegen mit unserem 7 jährigen sohn...

uns ist wichtig strand und ne tolle poolanlage,all in....

ich hab hier im thread schon bissl gestöbert,aber es erschlägt dich ja an hotels.

uns stehen zur auswahl:

aqua blue resort

giftun

beach albatros

beach albatros resort.

wir wollen gerne mitte juli fliegen..uns ist bewusst das es sehr heiss ist,macht uns hoffentlich jedoch nichts aus.

könnt ihr uns was zu diesen hotels,oder auch andere hotels empfehlen???

wichtig ist natürlich auch das essen???

ich hoffe ihr befreit uns etwas von den viiieelen tollen hotels und könnt gute tips geben...

• ercan-27
    geschrieben 1231718265000

also wr waren auch das erste mal in ägypten und waren sehr unsicher ob es uns gefallen wird aber es wae wunderschön denke habe vuel von der türkeigesehen aber das war echt mal was anderes auch wenn man beides nicht vergleichen kann würden wir sagen sagen äg. war schöner.würde dir zum albatros palace raten gehört zum aqua blue und beach albatros nur es ist neu viel schöner und ihr braucht euch den strand nicht mit 5 weiteren hotels teilen was dort der fall ist.auch habt ihr den strand vor der tür was im aqua blue und im albatros resort nicht der fall ist.wenn ihr im palace seid dürft ihr die ganzen anderen anlagrn mitbenutzen aber die anderen gäste dürfen nicht am strand vom palace.wir hatten sehr schöne tage dort und das essen war auch super.liebe rüße

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1231765763000

Also ich war schon in der Türkei (Marmaris) und auch in Ägypten......ich würde die Türkei auf jeden Fall immer vorziehen, es sei denn du stehst auf MG-Nester vor dem Hotel, penetrante Händler (gibt es in der Türkei zwar auch allerdings längst nicht so schlimm) und frauenfeindliche Moslems.

• Kathy68
    geschrieben 1231768685000

Hallo Sternenengel

wir waren 2007 im Giftun.

Können nur sagen Hotel,Anlage und Service top.

Nur bei den Zimmern den T-Block nehmen.Die Bungalows sind nicht so toll.Sehr klein.Für 2 Erw.und Kind echt zu eng.Hätten gerne für dieses Jahr auch dort gebucht,aber der Preis zu hoch.Sind 3 Erw. und 1 Kind (14 J.).So ist es im August 09 das Coral Beach Rotana Resort geworden.

Gruß Karina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231769109000

...bei toller Poolanlage, all inklusive und und schönem Strand fällt mir spontan das Caribbean World Soma Bay ein. Wenn man das Essen mehr gewichtet als den Strand, dann das Sunrise Garden Beach. Viel Spaß beim stöbern... ;)

• -Michelle-
    geschrieben 1231769145000

@jako51975 sagte:

Also ich war schon in der Türkei (Marmaris) und auch in Ägypten......ich würde die Türkei auf jeden Fall immer vorziehen, es sei denn du stehst auf MG-Nester vor dem Hotel, penetrante Händler (gibt es in der Türkei zwar auch allerdings längst nicht so schlimm) und frauenfeindliche Moslems.

Nun ja,ich denke das ist Ansichtssache. Ich hab in der Türkei schlimmere Erfahrungen mit Händlern gemacht als in Ägypten. Ich finde dass die Ägypter sogar zurückhaltender sind.

Und frauenfeindliche Moslems findet man in der Türkei mindestens genauso wie in Ägypten!

Ach ja ich würd dir auch zum Albatros Palaca raten! ISt wirklich eine suuuper schöne Anlage!

• Sylvia69
    geschrieben 1231770205000

Hey,

... ihr schreibt ja schon, daß euch bewußt ist, daß es sehr heiß ist. Ich war einmal im Juli in der Türkei und auch schon einmal im Juli in Ägypten und ich würde sagen Ägypten war noch einen Tacken wärmer. Ich weiß, das was ich jetzt schreibe ist eigentlich selbstverständlich, aber bitte denkt daran, daß ihr wirklich in den Mittagsstunden die Sonne meidet und euch regelmäßig eincremt und viel, viel, viel Wasser trinkt. Gerade auch bei eurem Sohn, der wahrscheinlich vor Spaß gar nicht mehr aus dem Wasser möchte.

Ich habe letztes Jahr im Juli wieder Menschen gesehen, die eine Farbe angenommen haben, von der ich noch nicht mal wußte, daß dieser Rot/Violett/Pinkt-Ton bei Menschen überhaupt möglich ist. ... und das tut ehrlich gesagt alleine beim Hingucken schon weh !!!

Lieben Gruß

und viel Spaß beim Aussuchen und Reisen

Sylvia

• Sternenengel
    geschrieben 1231777978000

ja uns ist es bewusst das es wirklich sehr heiss ist..eincremen iss logisch...ich denke es wird für junior sogar ein UV anzug werden.

ich stöber gleich ,al nach den von euch genannten hotels...

danke vorab.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231778793000

@jako51975

Ob es frauenfeindliche Moslems gibt weiß ich nicht, bin noch keinem begegnet.

Aber "deutsche Pauschalierer" gibt es, habe hier soeben einen gesichtet - Gerrit.

Ignorieren !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1231779646000

Sternenengel,

bitte erspare deinem Junior den UV-Anzug. :shock1:

Er würde sich darin vorkommen, wie in einem Schnellkochtopf :laughing:

Gut eincremen, immer mal wieder in den Schatten und ein T-shirt im Wasser ist m.E. vollkommen ausreichend ;)

Viel Freude bei der weiteren Planung :D

LG

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!