...ein T-Shirt im Wasser fungiert wie ein Brennglas, wohl dem, der sich eben mit hohem LSF eincremt und ein T-Shirt in jedem Fall im Wasser weg läßt...
brauche entscheidungshilfe
-
geschrieben 1231780693000
-
geschrieben 1231781196000
Mag ja sein, haben wir aber noch nichts von gemerkt ( Brennglas ).
Wir waren schon öffter auf den Malediven und auch dort knallt die Sonne ganz ordentlich.
Eingekremt haben wir uns einen Sonnenbrand beim Schnorcheln heholt, aber mit T-Shirt bisher noch nie !
Außerdem gibt es auch schon T-Shirts mit UV-Schutz
Gruß Elke
liebe Grüße Elke -
geschrieben 1231781411000
Liebe(r) Curiosus,
lasse mich gerne eines "Besseren" belehren
Ich kann nur Ratschläge geben, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, deshalb in meinem Beitrag auch ein deutliches "m.E."
Ich bin mit meinen 3 Kindern, die inzwischen erwachsen sind, mit dieser Vorgehensweise immer gut gefahren und keines hatte jemals einen Sonnenbrand oder andere Probleme
Ach ja, habe ich vergessen: Kopfbedeckung!!!!!! Ganz wichtig.
Liebe Grüße
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1231787986000
ja ich weiss,wie verreisen schon ne weile mit Junior..u.a.auch Fuerte wo die sonne schon heftig war....
kopfbedeckung ist logisch...LS den höchsten den es gibt..
danke euch..
hat noch jemand tolle hotels zu empfehlen?
-
geschrieben 1231790627000
rmouillard, die Wasseranhaftungen führen dazu, daß das Sonnenlicht gebündelter (wie bei einem Vergrößerungsglas) auf die Haut gelangt und zwar um ca. 15-20%. Die UV-Intensität ist dadurch ungleich höher, als wenn man das T-Shirt weg läßt. Immer wieder gerne zu beobachten, wenn die T-Shirt Träger ob ihres vermeintlichen Schutzes eben am Abend dann leicht "errötet" durch die Gegend laufen.
Die Kopfbedeckung mit einem richtigen Hut/Mütze ist eh unabdingbar, aber der Haut sollte man durchaus einen hohen LSF gönnen, auch wenn immer wieder behauptet wird, daß dieser nur den Kassen der Hersteller nützen soll. Ich habe durchaus den Unterschied zwischen LSF30 und LSF50+ kennen gelernt, und ich empfehle letzteren in den dortigen Breiten als Sonnenschutz schlecht hin.
-
geschrieben 1231791163000
Hallo Sternenengel,
da ich kein großer Freund von der Türkei bin, würde ich lieber zu Ägypten tendieren. Ich war vor 2 Jahren dort und es hat uns super gut gefallen. Allerdings war es im April und das Wetter war sehr angenehm. Wir waren 1 Woche auf dem Nil unterwegs und anschließend eine Woche im Hotel. Es ist Euch ja bewußt, dass Ihr mit der Sonne vorsichtig sein sollt. Wünsche euch viel Spaß in Ägypten
LG monika-maria
monika-maria -
geschrieben 1231794311000
Hallo Sternenengel,
Türkei und Ägypten kann und solltet Ihr nicht vergleichen, denn Ägypten ist für uns eine ganz eigene sehr spannende und schöne Welt. Ich kann Euch nur empfehlen nicht direkt in Hurghada zu bleiben, denn dort ist der Strand aufgeschüttet und nicht wirklich zum spielen und buddeln geeignet.
Die schönsten Strände gibt es in Makadi Bay und Soma Bay. Beide Strände sind flach abfallend und für alle Schwimmer, Nichtschwimmer, Schnorchler und Taucher bestens geeignet. Zum Thema Essen kann und will ich Euch nix raten, da ja bekanntlich Geschmacklich und je nach Empfinden sehr individuell. Wer jedoch sehr hohe Ansprüche hat, sollte auf die klassischen Hotels, wie Hilton, Sheraton, Steigenberger, Mövenpick, Robinson, etc. zurückgreifen. Der Preisunterschied ist zwar nicht unerheblich und doch absolut gerechtfertigt. In allen anderen Hotels gilt die Regel, die ersten 3 Tage nur gekochtes und geschältes zu essen, sowie auf Eis zu verzichten.
Die Temperaturen werden Euch im Sommer schlicht umhauen.
Wir waren im bereits 2x im Sommer 2006 und 2008 ohne Kinder 1 Woche im Juli in Makadi Bay und in El Gouna. Mittags hatten wir bis 45 Grad, d. h. den Strand konnte man von 11.00 bis 15.00 Barfuss nicht betreten.
Ganz viel Spass auf Eurer Suche und noch viele tolle Reisen.
Liebe Grüsse
Angelika
Jeder ist seines Glückes Schmied! -
geschrieben 1231834329000
salam sternenengel
da du ja auch das giftun und das beach albatros auf deiner liste hast..
ich würde sagen...den besseren strand im vergleich zum albatros hat natürlich das giftun,der übrigens nicht aufgeschüttet ist..,dieser strandabschnitt ist von natur aus so toll
keine steine..nichts dergleichen im wasser..für kleine kinder super zum buddeln...
es gibt in ganz ägypten regionen und buchten,die immer mal wieder mit sand aufgefüllt werden,das ist übrigens richtig..ist aber auch nicht weiter tragisch..
allerdings,sind dann meistens badeschuhe im wasser eben "pflicht"
die julihitze lässt sich im schatten ganz gut ertragen,im vergleich zum mittelmeer ist die warme luft dort in ägypten meist trocken,und nicht feucht...
zum LSF ist zu sagen,egal ob du einen hohen oder niederen LSF verwendest,du solltest dich regelmässig damit eincremen,denn ein hoher LSF schützt dich nicht besser als ein niedriger,wenn du dich NICHT in gewissen abständen damit eincremst
schönen urlaub... lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1231855674000
Und du machst wohl jetzt nur Antistimmung gegen Ägypten...
Wenn du es dort schöner findest dann okay, aber lass deine Proaganda gegen Ägypten einfach mal sein! Achso. Übrigens dein "Wolle du kaufe...gut Preis".... hast du auch in Ländern wie Italien und Spanien. Flieg am besten auf ne einsame Insel wo du in Ruhe gelassen wirst und wo kein Mensch ist! Das scheint das richtige für dich zu sein!
28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik