• Sternenengel
    geschrieben 1231859979000

wir wollen aber nach ägypten und nicht dom rep oder kuba.

zum einen ists preislich ein grosser unterschied,ich mag eben nicht mehr als 2200eur für 10tage ausgeben,und zum anderen fliege ich nicht mit nem 7.jährigen kind 10 std.

in der dom rep war ich schon,auch auf kuba..und so toll ists nun auch wieder nicht.

ich habe absichtlich hier gepostet weil wir halt ägypten oder türkei wollen.

weitere hotel empfeh :D lungen sind erwünscht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1231861581000

Hallo Sternenengel,

wir haben in den Calimera-Anlagen mit unseren Jungs immer gute Erfahrungen gemacht. In der Türkei und in Ägypten. Wobei Ägypten einfach unser Favorit ist, da beide auch immer super gerne geschnorchelt sind ;)

Schau dir die Anlagen mal hier bei HC an, wenn du magst. Für dieses Jahr haben wir das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh gebucht. Dazu kann ich dann aber erst nach den Herbstferien mehr sagen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • -Michelle-
    geschrieben 1231861773000

@jako51975 sagte:

@Sternenengel

Wenn du mal richtig geilen Urlaub machen willst, dann fliege in die Karibik (Dom-Rep oder Kuba). Der Strand ist besser, die Menschen sind netter, die Landschaft ist schöner und du hörst nicht an jeder Ecke: "Wolle du kaufe...gut Preis"....

Denk mal drüber nach....

das stimmt so nicht! vielleicht wurdest du in kuba nicht so oft angesprochen!

aber als frau (wenn man halbwegs gut aussieht) wird man da MINDESTENS so häufig angesprochen wie in ägypten!

und den strand finde ich nicht unbedingt besser.ich denk da hat jedes land seine reize!

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1231871079000

Hallo Sternenengel,

wir können euch die Makadi Bay empfehlen. Im letzten Jahr waren wir im Sunrise Royal Makadi. Der Strandabschnitt vom Fort Arabesque, inkl. Riff, ist einfach super. Flach abfallender Sandstrand.

Wir haben für dieses Jahr Sharm gebucht. Die Anlage vom Reef ist gut für Kinder geeignet, hat einen eigenen Kinderpool und die Pool´s für die Erwachsenen scheinen auch schön zu sein. Allerdings muß man am Strand über einen Steg ins Wasser, da das großartige Riff direkt bis an den Strand reicht. Wir wissen ja nicht wie gut euer Sohn im Schwimmen ist?

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • McMonnie
    geschrieben 1231881268000

Sernenengel

Wir waren Anfang Dezember im Beach Albatros Palace, welches ich dem Beach Albatros Resort vorziehen würde. Es hat den größeren Strandbereich, der Kinderpool ist schön angelegt - überhaupt ist die Poolanlage riesig.

Die Rutschen vom Beach Albatros kann man - so weit mir bekannt ist - mitbenutzen (dazu muß man nur eine kleine Hotelzufahrtsstr. übequeren - ich habe Bilder dazu eingestellt).

Das Giftun hat den besseren Strand und man kann als Kind dort besser im Meer baden. Die Anlage ist einer der ältesten, gepflegt und seine 3,5* wert. Sollte euer Kind jedoch eine Katzenallergie haben, würde ich das Giftun meiden, denn diese gibt es dort reichlich.

Wir waren im Sommer dann noch im Caribbean World Soma Bay mit zwei Kids. Uns hat es dort, an der Soma Bay mal wieder vom Strand und der Ruhe her am besten gefallen. Das Hotel hat Rutschen und einen Kinderpool, zwei Mittelpools und man kann super im Meer baden. (Auch dazu gibt es viele Bilder)

Dann gibt es noch den 1-2 Club Mirabel in Sharm - Nabq Bay - mit einer tollen Rutschenanlage und einem tollen Kinderclub, jedoch kann man dort nicht im Meer baden. Dies geht nur über den Steg des Nachbarhotels und der ist sehr lang.

Generell haben wir es mit der Hitze so gehalten, dass unsere Kinder/Kids zw. 12 und 15h nicht im Pool oder im Meer, sprich in der Sonne bleiben - sondern Ruhen. Man sollte sich den Gegebenheiten anpassen, dann kommt man dort auch mit dem Klima wunderbar zurecht und hat einen erholsamen Urlaub auch bei 45 Grad ;)

Viel Spaß noch beim Stöbern

Share your smile with those in need ;o)
  • steffiundmarcel
    geschrieben 1232142267000

brauch auch hilfe.

und zwar wollen wir im september nach ägypten fliegen.

sag euch mal meien vorstellungen ich will einen feinen sand strand und einen haus riff, leider finde ich immer nur hotels nur mit riff und ohne strand oder umgehrt. kann man sich mit last minute geld sparen der lieber ne pauschal reise buchen. gibt es einen hotel strand wo so schö ist wie der von der giftun insel

lg steffi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232186975000

...schau Dich in der Soma-Bay um, dort findest Du beim Ras Abu Soma Sandstrand, ein tolles Hausriff und direkt gegenüber Tûbya, eine wesentlich schönere Insel als Giftûn... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!