Sernenengel
Wir waren Anfang Dezember im Beach Albatros Palace, welches ich dem Beach Albatros Resort vorziehen würde. Es hat den größeren Strandbereich, der Kinderpool ist schön angelegt - überhaupt ist die Poolanlage riesig.
Die Rutschen vom Beach Albatros kann man - so weit mir bekannt ist - mitbenutzen (dazu muß man nur eine kleine Hotelzufahrtsstr. übequeren - ich habe Bilder dazu eingestellt).
Das Giftun hat den besseren Strand und man kann als Kind dort besser im Meer baden. Die Anlage ist einer der ältesten, gepflegt und seine 3,5* wert. Sollte euer Kind jedoch eine Katzenallergie haben, würde ich das Giftun meiden, denn diese gibt es dort reichlich.
Wir waren im Sommer dann noch im Caribbean World Soma Bay mit zwei Kids. Uns hat es dort, an der Soma Bay mal wieder vom Strand und der Ruhe her am besten gefallen. Das Hotel hat Rutschen und einen Kinderpool, zwei Mittelpools und man kann super im Meer baden. (Auch dazu gibt es viele Bilder)
Dann gibt es noch den 1-2 Club Mirabel in Sharm - Nabq Bay - mit einer tollen Rutschenanlage und einem tollen Kinderclub, jedoch kann man dort nicht im Meer baden. Dies geht nur über den Steg des Nachbarhotels und der ist sehr lang.
Generell haben wir es mit der Hitze so gehalten, dass unsere Kinder/Kids zw. 12 und 15h nicht im Pool oder im Meer, sprich in der Sonne bleiben - sondern Ruhen. Man sollte sich den Gegebenheiten anpassen, dann kommt man dort auch mit dem Klima wunderbar zurecht und hat einen erholsamen Urlaub auch bei 45 Grad
Viel Spaß noch beim Stöbern