Ich bin dann acuh 14 Tage dort!
Seid ihr Taucher?
Das stimmt...es kommen aber wenige neue Bewertungen hinzu.
Ich bin dann acuh 14 Tage dort!
Seid ihr Taucher?
Das stimmt...es kommen aber wenige neue Bewertungen hinzu.
Seit ihr schon weg?
Hallo BB Fans!
Dieses Forum ist ja genial - es hat fast alle meine Fragen schon beantwortet!
Wir verbringen im September unseren ersten Urlaub im BB und sind schon ganz gespannt!
Ich habe gelesen, dass es im Hotel selbst eine Wechselstube gibt in der man problemlos Euro in Pfund wechseln kann, aber gibt es auch einen Bankomat um Geld abzuheben, oder muss man mit ausreichend Bargeld anreisen?
Wäre blöd, wenn wir schon alles vorher mitnehmen müssten, da wir ja noch nicht wissen wieviel wir brauchen werden...
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
Sabine
Hallo Sabine,
ich werde auch im Sept. das erste mal dort sein!
Wann seid ihr dort?
Hallo M-TH,
wir sind die ersten beiden Septemberwochen dort. Fliegen am 31. August mit Fly Niki von Wien weg.
Wir sind schon total gespannt. Für mich ist es noch dazu die erste Pauschalreise - wir sonst eher die "malschauenwoesschönistunddortbleibenwirdann" Urlauber
Oh toll!! Die erste Pauschalreise. Hoffentlich wirds nicht langweilig
Ich komme am 15.09.....dann werde ich gerade kommen und ihr schon wieder nach hause fliegen!
Hallo! Sind seit einer Woche zurück, waren wieder drei Wochen im Braykabay! War wieder toll! Die Hotelerweiterung soll in 1 bis 1,5 Jahren fertig sein, soll aber total getrennt sein vom jetzigen Braykabay mit eigenem Steg ins Meer, eigenem Pool, Restaurant, ...! Waren auch sehr zufrieden mit dem Diving Center, obwohl da ja die Leitung gewechselt hat. Im Restaurant ist viel umgebaut worden, es werden keine Getränke mehr ausgeschenkt, sondern man kriegt alles aus Automaten( Cola, Fanta, ...) und Zapfhähnen( Bier, Wein). Ist sehr angenehm, so kann man sich die Getränke auch nach Belieben mischen(Alsterwasser, Weinschorle,...), ohne das groß auf englisch erklären zu müssen. Bargeld braucht man fast nichts, weil man alles mit Karte bezahlen kann. Wir haben aber dank eines Tips aus diesem Forum US-Dollar in 1-Dollar-Scheinen mitgenommen, das wird gerne als Trinkgeld angenommen, weil die mit Euro-Münzen nichts anfangen können. Würde am liebsten gleich wieder hin!!
Viel Spaß Euch allen, die es noch vor sich haben!!!
Braykafan
Das klingt toll @ Braykafan!
Bei mir gehts in 7 Wochen los. hast du irgendwelche besonderen Tipps? Ward ihr Taucher? In welchen Gebäude ward ihr untergebracht? Bekannte von mir (aber Nichttaucher) waren in den "Mountain Hills" oder so und da musste man ziemlich weit laufen. Ich hab auf der Webseite der Extra Divers gelesen, wie die Gebäude in der Nähe von der Tauchbasis heißen und ich werde dann kurz vor meiner Abreise eine Mail ans Hotel schreiben und hoffen, dass es klappt.
Hast du auch Haie gesichtet? Wie waren die Tauchgänge?
Hallo,
klingt ja alles super,was Braykafan da schreibt.
Wir waren vor 2 Jahren schon mal im Hotel und fliegen übermorgen wieder für 2 Wochen.
Uns hat die Bucht total überzeugt,wer tauchen oder schnorcheln will,ist hier richtig.
Bin mal gespannt,was so alles verändert hat,obwohl - wir waren damals auch zufrieden.
Werde dann mal berichten,wenn wir wieder zurück sind.
Hallo M-TH! Wir waren zu fünft, ein Taucher, ich als Schnorchlerin und drei Kinder (Schnorchler bzw. Schnuppertaucher). Die Kinder hatten echt alle Hände voll am Pool zu tun und haben uns ausdrücklich gesagt, daß für Ausflüge eigentlich keine Zeit bleibe, trotzdem waren wir mit dem Tauchboot einen Tag am Shap Marsa Alam zum Tauchen und Schnorcheln, hat sich voll gelohnt, mit Wrack und tollen Fischen, vor allem mit einem Super-Team an Bord, die haben die ganze Zeit Kinderbelustigung gemacht, als die Taucher unten waren. Wir waren im Sports-Inn untergebracht, weil wir da letztes Jahr schon waren und die ganzen Treppen im Mountain-Inn von Erzählungen kannten. Das Sports- Inn liegt direkt hinter der Pizzaria und Du hast Blick aufs Meer und den Pool kannst Du auch teilweise sehen. Viele denken,daß man da den Lärm vom Amphie-Theater hört, ist aber nicht so. Ich bin ja so neidisch, wäre gern schon wieder da! Ach die Haie ... damit gabs da dieses Jahr einige Begegnungen, es gibt Tauchgebiete, da erzählte man sich von Fischsuppe (alles angebissene Fische) und wir hörten auch von einem tödlichen Haiangriff während der Zeit als wir da waren, nur von den Tauchbasen erfährt man leider sowas nicht, denn die sehen da nur ihr Geld, das sie weniger verdienen könnten. Ich denke, wichtig ist es da, sich bei anderen Urlaubern genau umzuhören, die vielleicht schon eine Woche länger da sind. Hoffe ich konnte helfen! Gruß Braykafan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!