• Triphunter
    geschrieben 1354056420000

Hallo Golf08,

von den 3 genannten definitiv "Oasis Inn". Dieser Block hat mit die beste Lage, ab dem 2.Stock habt Ihr eine Traumhafte Aussicht auf die Buch und die Palmen und seid wirklich Zentral gelegen.

D.h. kurze Wege zum Strand und zum Restaurant aber denoch ruhig.

Das Sport Inn liegt sehr ungünstig und die Wege zum Strand sowie zum Restaurant/Bar sind umständlich und weit.

Das Family Inn liegt auch sehr ungünstig und hier kommen noch die Taucher hinzu, welche ab ca. 6:00 Uhr die Nitrox-Flaschen sortieren.

Alle Gebäudekomplexe sind (Stand 12.2011) noch nicht renoviert. Von der Ausstattung her bzw. dem Zustand ist wohl das Sport Inn am "neusten" aber auch nicht gerade der "brüller".

Aber keine Angst, keines der Zimmer war bei unserem Aufendhalt schmutzig, das Möbiliar ist halt Abgenutzt.

Gruß und einen angenehmen Urlaub,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • golf08
    geschrieben 1355047792000

@Triphunter

Vielen Dank für die Info!

Dannn werden wir mal versuchen ins "Oasis Inn" zu kommen.

Gruß

Golf08

• kathi**182
    geschrieben 1356691424000

Hallo,

weiss denn jemand ob das Royal Brayka Bay jetzt schon alle Gebäudeteile geöffnet hat?

Und wenn nicht, wann die dann öffnen? Hätte das BB ins Auge gefasst für nächstes Jahr aber wenn dann die Bucht so voll wird, dann überleg ich mir das nochmal.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Bjoern481
    geschrieben 1367962537000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Zimmertypen in welchem Gebäude liegen ?

Unser Reiseveranstalter bietet Sparzimmer, Doppelzimmer, Doppelzimmer Superior und die Front-Beach-Zimmer an. Kennst sich da jemand aus ?

Wir liebäugeln mit dem Superior.

Gruß

Björn

• fersterer
    geschrieben 1368780607000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Doppelzimmer Superior liegen meist sehr günstig und ca. 50-80 m vom Strand entfernt.

Beach Front erklärt sich von selbst, diese liegen unmittelbar am Strand bzw. trennt nur ein Fussweg vom Strand.

Mit Superior macht ihr nichts falsch, der ideale Gebäudekomplex nennt sich "Oasis Inn" dieser liegt in Pool und Strandnähe, kurze Wege und sehr schön. Weitere Sup.Zimmer sind im Sports Inn, würde ich nicht bevorzugen da etwas weiter vom Strand entfernt. Vorab den Wunsch per email unter Angabe eurer Buchung mitteilen - emai an info@braykabay.net , bisher wurden unsere Wünsche erfüllt. Bissl Honig um den Mund schmieren und nett schreiben, das kommt meist gut an.

Beach Front Zimmer sind dann im "Bay Inn" und "Laguna Inn" untergebracht.

Zum "Oasis Inn" lohnt der Aufpreis nicht wirklich.

Standard Zimmer liegen im "Desert Inn", "Divers Inn" oder "Neptune Inn" sowie im "Mountain Inn"

Mountain Inn hat einen fantastischen Blick über die Bucht, sind aber weitere Wege da etwas auf einer Anhöhe gelegen.

Das nebenan neue Resort "Royal Brayka" würde ich nicht unbedingt empfehlen, im September 2012 war noch nicht alles in Betrieb, der Strand ist ident mit dem Brayka Resort bzw. ist der südliche Abschnitt der Bucht nicht so ideal um ins Wasser zu gelangen.

Den Reisezeitraum sollte man sich auch noch gut auswählen, von Mitte Juli bis Mitte August kann die Temperatur schon mal um die 40° und mehr sein. Ich war bislang 7x im Brayka, vorrangig zum Tauchen, letztes Jahr mit der Familie.

Die Anlage ist wunderschön gelegen, je nach Reisezeit und Auslastung variiert das Service und die Qualität in den Restaurants sehr, ich habe die Zeit in der ersten Septemberhälfte und Anfangs Juni immer als ideal empfunden wobei für Wassersport der September noch einen Tick besser war wegen der Wassertemperatur um die 28°C.

Hoffe dir geholfen zu haben.

lg

Harry

• Sandy76
    geschrieben 1371079639000

Nach über 10 Jahren Weihnachten/Sylvester in Ägypten und davon mehr als die Hälfte in der Coraya Bay, möchten wir in diesem Jahr mit unserer 2jährigen Tochter in die Brayka Bay, da deutlich günstiger.

Kann uns hierzu jemand Tipps geben, ob wir eher das Brayka Bay Resort oder das neuere Royal Brayka Bay buchen sollen??

Und je nach Hotel, welche Zimmerempfehlung??

Weiß jemand, ob das Royal Brayka ebenfalls eine Strandbar, die incl. ist, hat?!

Wie sieht es in diesen Hotels aus betr. Kinderpools, Spielplatz etc?!

Würde mich sehr freuen über Tipps. Vielen Dank. LG

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • reinhardpeters
    geschrieben 1371320997000

Sandy, bleib wo Du bist (wir kennen beide recht gut). Brayka Bay hat seit Herbst 2012 ganz erheblich abgebaut. Es ist nur billiger aber sicher nicht preiswerter.

In Deinem Profil sehe ich allerdings "tauchen".

Die Tauchbasis und das Hausriff sind in der Brayka Bay deutlich besser. Wenn Du also tauchen willst und Abstriche beim Hotel hinnimmst (wie wir) dann ich Brayka Bay zu empfehlen.

Geh ins alte Brayka Bay in die Blöcke 8 oder 10. Das sind Standardzimmer recht nahe an der Tauchbasis.

• Sandy76
    geschrieben 1413675830000

Hallo. Wir waren dann letztes Jahr doch im Royal. Es war zwar nicht schlecht, aber durch Strand, tauchen und Kinderanimation waren wir überwiegend am Brayka Beach und wollten da auch dieses Jahr hin.

Leider ist dann im Reisebüro - trotz unserer Hinweise - was schief gelaufen bei der Buchung durch die neue Aufteilung mit Zee/Bay und Beach. In der Bestätigung war es ok und bei der Buchungsbestätigung hieß es dann Royal :-( - aber konnten es nicht mehr ändern.

Beim Hotel angefragt müßten wir für einen Wechsel 10 Euro pro Tag+Person

Nun...egal...aber weiß jemand ob die unteren Zimmer am Royal-Beach entlang auch noch zum Royal zählen oder zum neuen Lagoon??

Wären halt gerne so nah wie möglich am Übergang zur Bucht.

Weiß jemand mehr?

-kann der Buchtabschnitt nach wie vor mitgenutzt werden von Royal-Urlaubern?

-ist im Royal mittlerweile mehr los und die Kinderanimation jetzt auch dort?

Danke vorab. LG Regina

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!