Ich dachte, wir könnten die alte Festung und einige Einkaufsmöglichkeiten. Ich brauche zu kaufen Hibiskus Tee. Oder haben Sie vielleicht wissen, ob es ist auch möglich, Hibiskus vielleicht in der Nähe von BB oder in den Geschäften im Hotel. Ich weiß, dass rund Hotel ist nichts. Wir werden, weil der BB Schnorcheln und Tauchen, denn wir sind beide Taucher. Wir haben mit Neckermann buchen.
Brayka Bay
-
geschrieben 1250347085000
-
geschrieben 1250361457000
@Egypt sagte:
Ähhh Dodge, wenn du nicht weißt, ob sich ein Besuch rentiert, warum schreibst du dann?
Sorry Egypt!
Deutsche Sprach - schwere Sprach! Man sollte vielleicht nicht gleich jedes Wörtchen auf die goldene Waage legen!
Bin weder Einkaufs-Freak noch Ägypten-Spezialist und mein letzter Besuch in El Quesier ist schon bestimmt vier Jahre her. Ist wahrscheinlich schon einiges passiert in der Zwischenzeit.
So wie´s scheint, kennst Du Dich ja bestens aus und kannst Tina bestimmt weiterhelfen.
Die Berichte von Leuten, die während unserer Zeit El Quesier waren, waren leider nicht so überzeugend!
Trotzdem schönes Wochenende
Dodge
-
geschrieben 1250959718000
Hallo Tina,
In El Quseir kann man problemlos Karkade (Hibiscus Tee) kaufen, sowie andere "Souvenirs", alles recht billig (billiger als Hurgada). Ob sich die Festung lohnt ist fraglich - Geschmackssache. Interessanter ist der Ausflug nach Shalateen (Kamelmarkt) im weiten Süden, aber es ist eine lange Fahrt. Man findet in Shalateen sicher Karkade, im lokalen Markt. Es ist aber kein Touristenmarkt (sondern ein typisch ägyptischer Markt).
Gruss, Ariela
-
geschrieben 1251027413000
Hi Ariela,
Vielen Dank für die Info.
Haben Sie zu Shalateen? Einige Leute haben mir gesagt, daß es ist nicht sicher zu gehen, weil die Grenze zum Sudan ist zu schließen. Aber ich denke, es ist sehr interessante Reise.
-
geschrieben 1251033647000
Hallo Tina !
War im Mai in Shalateen.Der Kamelmarkt ist sehenswert.
Ist aber nix für Tierfreunde .
Der Rundgang durch Shalateen zeigt Dir das echte Ägypten.Man wird nicht angesprochen
und gedrängt etwas zu kaufen.Wenn man sich für etwas interessiert kann man sich in Ruhe alles
anschauen.
Hatte mich zwar für Gewürze interessiert aber der Umstand dass alles offen stand ,der Wüstenwind durch den Laden wehte hielt mich doch vom Kauf ab.
Wenn Du hinfährst zieh bequeme Schuhe an .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1251037787000
Ich habe einige Video-Clips über Shalateen heute gesehen, und ich bin mir nicht sicher, ob es sich, dass für mich, denn ich liebe Tiere. Sie empfehlen, alle anderen Ausflüge rund um Marsa Alam?
Ich denke, dass wir viel Tauchen in diesem Jahr. Dies wird unserem vierten Besuch in Ägypten.
-
geschrieben 1251067275000
Tina !
Fahr ruhig mal nach Shalateen. Dann solltest Du Dir das Verladen der Kamele nicht anschauen.
Da wird der Reiseleiter bestimmt Verständnis haben.Bleibst dann eben solange im Bus sitzen.
Das Verladen kommt nach der Besichtigung des Marktes.
Ausflüge sonst : Quadfahren u.Jeepsafari - wers mag.
Aber ganz ehrlich Du hast Da so eine wunderschöne Unterwasserwelt , geniess das Tauchen u.
mach vielleicht einen Ausflug nach Abu Dabab zu den Schildkröten.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1251116583000
Noch mal eine Frage, weiß nicht ob sie schon beantwortet wurde:
Ist die Minibar kpl. AI?
-
geschrieben 1251141407000
Hi M-TH,
also wenn ich mich recht erinnere, dann gehört die Minibar nicht zum AI-Paket.
Wir hatten immer nur unsere Wasserflaschen zum kühlen in die Minibar gestellt. Hatte auch seine Vorteile, wir bekamen immer neue Wasserflaschen weil unsere anderen ja "versteckt" waren. So hatten wir jeden Tag immer zwei neue 1,5 Literflaschen und wußten nachher gar nicht mehr, wie wir alle im Kühlschrank unterbringen sollten .
LG Bianca
-
geschrieben 1251196757000
Hallo,
Ich werde ab nächster Woche für 2 Wochen im BB urlauben und hätte noch ein, zwei Fragen zum Thema Internet, das ja angeblich €5 pro Stunde (finde ich für ein Hotel nicht mal so teuer) kosten soll und per Wifi im Hotel (Lobby?), aber auch in den Zimmern verfügbar sein soll:
- Wie schnell ist denn die Verbindung, lässt sich damit zB Skype zum Telefonieren verwenden, oder kann man Fotos per e-Mail versenden? Oder ist sie ständig überlastet, wie es in vielen Hotels der Fall ist?
- Habt ihr Internet - wenn überhaupt - auf den Zimmern versucht, oder in der Lobby?
______
Ich bin übrigens schon gespannt, ob wir im Hotel ankommen werden - habe soeben in der Zeitung gelesen, dass ein junges österreichisches Paar am Flughafen abgefangen worden ist, zum Fiebermessen gezwungen wurde (36,5°C!) und dennoch ins nächste Krankenhaus gebracht wurde, wo es - angeblich wegen der Schweinegrippe - in Quarantäne liegt und (Ramadan!) nichts zu essen kriegt.
Ich schreibe das zwar mit einem Augenzwinkern, ich glaube nicht ernsthaft, dass sich das oft wiederholt, doch bei 36,5°C verstehe ich nicht, wieso die beiden abgefangen worden sind und nun von der österreichischen Botschaft mit Fast Food versorgt werden müssen, anstatt ihren Urlaub genießen zu dürfen.
Jedenfalls stammt diese etwas kuriose Meldung aus einer seriösen Tageszeitung.