• M-TH
    geschrieben 1271454077000

Oh, hat dir noch niemand geantwortet? Dann will ich das mal tun.

Ich war zwar nicht im Juli dort, aber im September. Ich glaube außerdem, dass das unabängig vom Monat ist. Morgens, früh - ist das Wasser noch am klarsten, aber gegen Mittag/Nachmittag wird die Sicht schon sehr trüb. Kommt drauf an wie viele Leute immer im Wasser sind. Wenn man weiter raus schnorchelt wirds besser...

• Dodge
    geschrieben 1272255502000

jepp!

Das ist wohl unabhängig vom Monat! Waren schon zu Ostern, im Sommer und im Herbst dort. Gegen Mittag fängt´s an sich einzutrüben und am Nachmittag ist es dann leider richtig trüb (selbst draussen). Ob´s an den Tauchern liegt, die das Wasser aufwirbeln oder sonst was, keine Ahnung.....

Am allerschönsten find ich´s gleich nach Sonnenaufgang!

• Frank38
    geschrieben 1273626548000

Hallo zusammen

Also, für uns war es bis jetzt das beste Hausriff in all den Ägypten Urlauben !!!

Brayka Bay ist ein Traum zum schnorcheln !!!

Das Südriff wird am Vormittags trüber,am Nordriff passiert dies erst am späten Nachmittag, also Morgens am Südriff anfangen.

Wir waren im August 09 im Brayka Bay.

Behandellt es mit Achtung , dann haben auch weitere Generationen noch was dovon.

Gruß Frank 38

• Peuntinger
    geschrieben 1275335756000

Super Danke für die Antworten

• cristrob
    geschrieben 1275589376000

Hallo,

wir, eine Familie (4 Erw.- 2 DZ) sind vom 29.7.-12.8.10 im Brayka. Wie ist zu diesem Zeitraum erfahrungsgemäß die Hotelauslastung, und wie siehts mit den Baustellen bezüglich der Hotelerweiterung aus? Außerdem würde mich noch interessieren, ob man vor Ort einen Zimmerwunsch (auch ohne Aufpreis) äußern kann, da ich weitere Wege und vor allem Treppen oder Stufen aufgrund mehrerer Knie-OP nicht so ohne weiteres bewältigen kann und mir ein Zimmer in Strandnähe sehr entgegenkommen würde. Wie ist das Resort sonst so im allgemeinen, müssen wir u.U. mit negativen Überraschungen rechnen? Wir sind eigentlich keine Nörgler oder pingelig und freuen uns schon total auf den Urlaub dort.

Bin schon auf eure Erfahrungsbericht und Meinungen gespannt.

Schon mal Dank an euch alle

Gruß cristrob

• Dodge
    geschrieben 1276170012000

Kommt drauf an, was für Zimmer gebucht wurden. Steht ja in der Bestätigung vom Reiseveranstalter. Also die "normalen" Zimmer liegen nicht direkt am Strand. Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei diesen Zimmern um Superior-Rooms.

Sollte man doch im Hotel ein solches haben wollen, verlangen diese einiges an Aufschlag pro Nacht.

Um was man vielleicht vorab bitten kann: Per mail an das Hotel schreiben, auf das Handycap aufmerksam machen und darum bitten, nicht im Mountain-Inn untergebracht zu werden. Zwar wunderbare Aussicht über das ganze Hotel samt Bucht, jedoch endlose Treppen.

Ansonsten dürften die Wege alle fast gleichlang sein.......und ein wenig Bewegung nach dem Super-Buffet (vor allen Nachspeisen) ....tut ganz gut ;) !

Wir waren die letzten beiden Male im Dessert-Inn untergebracht und es gefiel uns sehr gut dort. Auch mit dem Weg hatte mein Mann (leichte Gehbehinderung) keine Probleme.

Kann auch sein, dass bei Belegung mit zwei Personen die Bungalows in Betracht kommen. Dazu kann ich aber leider nichts sagen.

Zu der Auslastung des Hotels nur soviel: Waren letztes Jahr Anfang unserer Sommerferien dort (so Anfang bis Mitte Juli). Da war das Hotel mit ca. 450 Gästen belegt. Auslastung bei ca. 800 Personen. Die Leute dort hatten aber genug zu rennen und der Kaffeeservice zum Frühstück war eingestellt worden. Erst an unserem letzten Tag - das Hotel war so gut wie leer - wurde er wieder aufgenommen.

Lt. Auskunft der Rezeption hatten diese durchweg immer ca. mit 500 Gästen das Hotel belegt.

• schebulli
    geschrieben 1276962959000

Hallo,

ich hätte eine Frage an alle die über Gulet gebucht haben. Gulet bietet Bestpreiszimmer, Doppelzimmer mit eingeschränktem Meerblick und direktem Meerblick an.

Nirgends ist beschrieben wo die Zimmer liegen. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind gleich erheblich teurer und wenn ich aber dann trotzdem ins Mountain Inn kommen kann, dann buche ich natürlich gleich das billigere Zimmer.

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, die das teurere Zimmer gebucht haben und trotzdem im Mountain Inn waren? Weil dann buche in natürlich das billigere Zimmer, ob ich direkt aufs Meer schaue oder nicht ist mir egal. Wenn ich aber garantiert nicht ins Mountain Inn komme, dann würde ich sogar den höheren Preis zahlen.

Liebe Grüße

Ulli

• Ines03
    geschrieben 1277418715000

Hallo Ulli, wir waren schon 2 mal im Brayka, haben jedesmal die günstigsten Zimmer (Bestpreis, Spartipp...) gebucht und haben trotzdem kein Zimmer im Mountain Inn bekommen. Ich hab immer ca. 14 Tage vor Abreise eine freundliche Mail geschrieben und um ein Zimmer in Nähe der Tauchbasis gebeten und es hat geklappt - wir waren jedesmal im Garden Inn - beste Lage.

• klaus81
    geschrieben 1277475569000

Die teuren Seaview-Zimmer sind Laguna und Bay Inn, keinesfalls in der 2. Reihe wie Mountain Inn. Es ist eigentlich ganz fair gemacht, dass die Blöcke der 2. Reihe unter "seitlicher Meerblick" verkauft werden, obwohl man mit einer Kopfdrehung einen kompletten Meerblick hat, vom Mountain Inn sogar einen Panoramablick. Selbst die Spartipp-Zimmer im Desert Inn haben diesen seitlichen Meerblick, jedenfalls ab 1. Etage.

• Ines03
    geschrieben 1277560176000

@Ines03 sagte:

- wir waren jedesmal im Garden Inn - beste Lage.

mit beste Lage ist gemeint - super Lage, 2. Reihe. Beste Lage (also erste Reihe nur durch einen Weg vom Stand getrennt) haben nur das Laguna Inn und das Bay Inn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!