• Andi&Chris
    geschrieben 1279039932000

Hey.. Wir haben uns für nächstes Jahr 7Tage in Hurghada zum relaxen gegönnt. Nun wollen wir allerdings auch etwas Stress haben.. :p

jetzt haben wir im internet geschaut und einen gabelflug von hurghada über cairo nach luxor gefunden.

es soll früh morgens um 8uhr nach cairo gehen, dort wollten wir die pyramiden besichtigen und eine kleine bootsfahrt machen. am selben abend gg 20`00uhr soll es direkt weiter nach luxor gehen um dort am nächsten morgen das tal der könige zu besichtigen. von dort wollten wir am frühen / späten Nachmittag zurück nach Hurghada.

Nun haben wir einige Fragen.. Angenommen wir interessieren uns in Cairo nur für die Pyramiden. Wie lange müssten wir bis zum Rückflug vom flughafen über pyramiden und zurück mindestens einplanen?! dazu muss ich sagen das wir stress echt gut verkraften und uns auch nicht für museen interessieren wie die alte garde auch immer gekocht hat und etc., sondern nur um die " Sehenswürdigkeiten " an sich! ;)

die 2te und wichtigste Frage, wie kommen wir als individual-touristen von luxor zurück nach hurghada?

Würden uns über antworten sehr freuen.

PS: bitte tut uns einen gefallen und erzählt uns jetzt nicht wie man sich den stress antun kann und lieber einen tag mehr einzuplanen. das wollen wir nämlich nicht und haben schon einige erfahrung als individual-touristen in mexico, peru, vietnam und china gesammelt, was weitaus stressiger sein dürfte. :laughing:

Lieben Dank und Grüße aus dem Kölner Rheinland

• Hofpils
    geschrieben 1279041413000

Gleiche Frage wurde auch hier gestellt:

www.holidaycheck.de/thema-Von+Luxor+nach+Hurghada-id_77304.html

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279041520000

Hallo,

ihr braucht den Streß....dann macht es. Sehen tut man so aber nicht wirklich was in der Kürze, ausser Verkehr und Stau!. Die Pyramiden liegen nunmal ausserhalb von Cairo, in Gizeh. Da man sich erst durch den Verkehr wuseln muss, sollte man 1,5 Stunden Fahrt einplanen.

Die Sehenswürdigkeiten befinden sich alle im Ägyptischen Museum in Cairo. Besucht es, ihr werdet es nicht bereuen. Gerade wenn man nach Luxor weiterdüst, die Tempel, Gräber und Nekropolen versteht man erst richtig, wenn man vorher deren Schätze im Museum bewundert hat.

In Luxor sind der Tempelkomplex in Karnak sowie das dazugehörende Freilichtmuseum, als auch der Luxor Tempel ein "muss". Besorgt euch einen guten Reiseführer (W. Tondok, Ägypten individuell). Macht einen Besichtigungsplan (wegen Öffnungszeiten und Tickets, die es an bestimmten Stellen nur zu kaufen gibt). Mietet einen Fahrer nebst Taxi, für die Westbank ab Ferryboat.

Gruß Sabine

• Andi&Chris
    geschrieben 1279041895000

@ hofpils:

den haben wir uns gestern abend schon durchgelesen.

tut mir leid aber dort sind die antworten absolut unbefriedigend und wir größtenteils nur über den konvoi geredet. vor allem auf den transfer luxor hurghada wird nicht wirklich eingegangen. Setze ich mich ins taxi, in einen bus, schaffe ich das an jenem tag, buche ich doch im vorraus, wenn ja wie und wo, wie teuer... ;)  

• Ahotep
    geschrieben 1279042798000

Ich empfehle Dir wärmstens den Tondok, dort findet man alle Verbindungen/Fahrtzeiten/Preise usw.

Entweder Du buchst hier schon einen Inlandflug (ca. 20 Minuten) über den Server von Egyptair/Country Egypt oder Du fährst mit dem Bus ab Luxor Bahnhof 4-5 Stunden nach Hurghada: 

08.00 bis 12.00.Uhr

10.30 bis 14.30.Uhr

14.30 bis 18.30.Uhr

17.00 bis 21.00.Uhr

Kostenpunkt 32 LE

oder nimmtst ein Taxi nach HRG bzw. zum Hotel.

LG Sabine

• Dahabfan
    geschrieben 1279043928000

Der Plan erinnert mich an Japaner oder US-Amerikaner: Europa in 7 Tagen.

• Andi&Chris
    geschrieben 1279045861000

@Ahotep sagte:

Ich empfehle Dir wärmstens den Tondok, dort findet man alle Verbindungen/Fahrtzeiten/Preise usw.

Entweder Du buchst hier schon einen Inlandflug (ca. 20 Minuten) über den Server von Egyptair/Country Egypt oder Du fährst mit dem Bus ab Luxor Bahnhof 4-5 Stunden nach Hurghada: 

08.00 bis 12.00.Uhr

10.30 bis 14.30.Uhr

14.30 bis 18.30.Uhr

17.00 bis 21.00.Uhr

Kostenpunkt 32 LE

oder nimmtst ein Taxi nach HRG bzw. zum Hotel.

LG Sabine

es fliegt doch aber keine maschine von luxor nach hurghada. :frowning:   aber du hast uns mit den buszeiten schon sehr geholfen. ist es möglich die tickets an jenem tag früh morgens für 17Uhr zu kaufen oder würde mein hotel in luxor das eventuell übernehmen?! ( in china ist dem so und absolut empfehlenswert! ;) ) wie teuer wäre ein taxi so ungefähr? ps, sei uns nicht böse doch klär uns mal über tondok auf. ( es handelt sich wohl um einen reiseführer nicht wahr!? oki, danke sabine!!

@dahabfan.. sollte dich eigentlich nicht interessieren, habe ich ganz oben schon erwähnt!! du und ich sind verschieden zumal du nicht 5monate später 4wochen durch alaska reist.. nur deswegen wollten wir mal " kurz " an den strand.. :shock1:

aber lassen wir das.

• Alexa33
    geschrieben 1279047212000

@Andi&Chris sagte:

es soll früh morgens um 8uhr nach cairo gehen, dort wollten wir die pyramiden besichtigen und eine kleine bootsfahrt machen. am selben abend gg 20`00uhr soll es direkt weiter nach luxor gehen

Eine Bootsfahrt auf dem Nil? Wird knapp. Ihr seid vieleilcht um 10 aus dem Terminal raus, dann 2 Stunden Fahrt nach Gizah, 2-3 Stunden Besichtigung, dann eine Stunde rein in die Stadt, dann Bootstour organisieren organisieren, eine Stunde Fahrt raus zum Airport - naja, könnte gehen.

Aber rechnet damit, dass irgendwas schiefgeht und ihr den Flieger nicht mehr kriegt. In Ägypten geht eigentlich meistens was schief. Kein Vergleich z.B. mit China, wo alles tiptopratzfatz durchorganisiert ist.

P.S. Tondok braucht kein Mensch für so ne Tour. Im Gegenteil, Ihr würdet Euch bei der Lektüre bloss drüber ärgern,was Ihr alles verpasst.

• Andi&Chris
    geschrieben 1279047952000

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

so wie du das schreibst werden wir wohl einen flieger eher bzw. später nehmen. also ankunft cairo 7`45 abflug nach luxor 21`??! ps: glaub mir in china ist nichts so gut organisiert wie du es schreibst.. ;)   danke

• Ahotep
    geschrieben 1279049795000

Andi&Chris,

habe mal gesucht. MS (Egyptair) fliegt wohl nur noch von Luxor via Cairo nach HRG, kann man also vergessen. Versuche es mal mit Lotus Air oder Koral Blue.

Tondok ist ein Reiseführer, der Reiseführer für Individualtouris in Ägypten ;)

Was wollt Ihr denn in Luxor sehen? Für die gängigen Sehenswürdigkeiten wie z.B. TdK, Karnak oder Luxor Tempel, erhält man die Ticktes am Eingang. Für andere wiederum am Ticketoffice hinter den Memnonkolossen. In Höhe Luxor Tempel fährt die öffentliche Fähre rüber auf die Westbank. Dort warten unzählige Taxen, Sammeltaxen, die die Touristen ans gewünschte Ziel bringen. Je nach Lage des Hotels, kann man die Tempel in Luxor zu Fuß erreichen.

LG Sabine

In Höhe Luxor Tempel fahren auch die Busse nach Hurghada (Tel. Auskunft (095) 237 21 18), Sammeltaxen ohne lange Wartezeiten bis Hurghada fahren ab Maabad el-Karnak Street.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!