• Andi&Chris
    geschrieben 1279418343000

Danke an diejenigen die uns hier schon mit einigen tips versorgt haben und unser vorhaben nicht kritisch sehen. ;)   

ein flug von hurghada haben wir uns nun schon geleistet, von cairo aus nach luxor kommt doch sehr der sleeptrain in frage.. kostet halt genauso viel und man spart sich das hotel in luxor. doch andererseits wissen wir halt nicht so recht wie es im märz ausschaut und wir am morgen eine 2er-kabine für den selben tag zu ergattern. jemand ein tip?!?

und nochmal auf die strecke luxor hurghada zurückzukommen. wenn wir zum taxifahrer gehen sollten ( falss das mit dem bus nicht klappt ) und ihm erzählen das wir nach hurghada wollen, lacht der uns dann aus oder fährt er?! und mit max. 70 euro sollten wir wohl hinkommen oder?! danke ihr lieben! :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279446407000

...laß bloß den sleeping-train, ein Höllenteil. Lieber den Speed-Train nehmen, damit reist ihr komfortabler. Transfer LXR-HRG kannst Du per Flug mit Lotus machen oder wenn per Auto, dann zahlst Du rund 350 LE für die Strecke. Alternativ UpperEgypt für 35 LE pro Person... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279446809000

Hallo Andi&Chris,

wolltet ihr nicht in Luxor übernachten? Ob der Schlaf so erholsam ist im Sleeptrain, glaube ich nicht. Es gibt auch ein sehr peiswertes Camp auf der Westbank oder kleine Hotels für wenig Geld. Hier könntet Ihr duschen, preiswert und lecker essen. Ihr müssstet sonst das ganze Gepäck bei den Ausflügen mitschleppen.  Es gibt an den Eingängen der Sehenswürdigkeiten Sicherheitsschleusen und Taschenkontrollen, nicht alles darf mit rein. Cameras usw. z.B. nicht ins Tal der Könige/Königinnen.

Mt den Haltestellen der Busse muss ich mich korrigieren. Diese fahren jetzt am neuen Busterminal nähe Flughafen ab. Taxikosten sind Verhandlungssache, vielleicht nicht irgend eins anhalten, sondern vorbestellen und Preis aushandeln. Hierbei sind auch die Hotels gerne behilflich.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!