• daniloca
    geschrieben 1279186894000

@Dahabfan sagte:

Sorry liebe daniloca, aber dein Reiseprogramm erinnert mich irgendwie sehr an die Paarung von Feldhasen: Rumhetzen, schnell-schnell den Pflichtjob erledigen, wegrennen, weiterrennen.

Es gibt eine noch schnellere Variante: Fotos der Topspots aus Datenbanken runterladen, Photoshop starten, eigenes Portrait einfügen, speichern, ausdrucken.

Ihr solltet es den Leuten selbst überlassen, wie sie ihren Urlaub verbringen und was für sie Urlaub ist. Falls ihr es nicht gelesen habt, hat der Mensch einfach nur diese Zeit zur Verfügung und will in dieser Zeit viel sehen. Im Übrigen gefällt manchen auch, wie sich Haasen paaren. Ich genieße es, aber ich weiß, dass es nicht jeder tut. Ich akzeptiere auch die Leute, die alles auf sich einwirken lassen müssen und stundenlang an einem Ort verbringen können. Mit denen mache ich aber keinen Urlaub und die keinen mit mir. Insofern jedem das Seine.

Soluna
  • arkadas
    geschrieben 1279186898000

Hallo alexa33,

warum schreibst du, das daniloca Unsinn verbreitet? Das finde ich unfair. Es ist ihre persönliche Meinung und die sollte zählen.

Die einen können von Luxor nicht genug bekommen, die anderen (z.B. ich) von Kairo.

@Alle: Hier herrscht seit einiger Zeit wiedermal ein Ton, der sehr zu wünschen übrig lässt. Schade!!!

• daniloca
    geschrieben 1279187062000

@Alexa33 sagte:

Ähm, Kairo ist eine 1.000 Jahre alte Stadt mit 20 Mio Einwohnern, über Jahrhunderte das Kulturzentrum der islamischen Welt.

Es git dort noch ein paar ganz kleine Kleinigkeiten mehr zu sehen als nur den Bazar und das Gizeh-Platea. Ist ja okay, wenn es Dich nicht interessiert, aber bitte verbreite nicht so einen Unsinn.

Stimmt auch, aber man braucht dann doch auch mehr Zeit wegen der Entfernungen. Ich war dort auch länger als in Luxor. Dieser Ton hier stört mich trotzdem.

Soluna
  • daniloca
    geschrieben 1279187201000

@curiosus sagte:

..mal davon abgesehen, daß man bei einer Stunde Karnak oder 1 Stunde Madinat Habu eigentlich nichts gesehen hat und man sich somit diesen Ausflug dann auch ersparen sollte, sollte bei der Besichtigung von zwei Kulturstädten mit ihrem enormen Potential weit mehr als 2 Tage eingeplant werden.

Mein Vorschlag um zumindest einen kleinen, kurzen Eindruck zu erhaschen:

1. Tag Giza und Cairoer Nationalmuseum

2. Tag Zitadelle, Al Ahzar, isl. und kopt. Viertel, eventuell noch Cairo-Tower

3. Tag Theben mit Hatchepsut, Tal der Könige/Königinnen, Tal der Arbeiter, ggf. Madinat Habu

4. Tag Karnak

5. Tag Amun-Tempel in Luxor und ggf. Museum bzw. Ramesseum (Theben)

Geht es allerdings nur um Kodak-points, dann kann man natürlich Cairo und Luxor auch an einem Tag "abarbeiten"... ;)

Ich frage mich nur, warum so viele Tagesausflüge nach Kairo oder Luxor angeboten werden. Bitte noch einmal lesen, was die Person möchte.

Soluna
  • daniloca
    geschrieben 1279187419000

@arkadas sagte:

@MaCor, es gibt ein paar User, die raffen es halt nicht. ;)

Um sich einen groooben Überblick zu verschaffen, ist das doch genial was die Beiden vorhaben.

Alles andere kommt später.

Finde ich auch. Und, wenn man merkt es hat was gefehlt, kann man ja noch einmal hinfliegen. Ich war auch mehrmals da.

Soluna
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1279187423000

Vielleicht kann man hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und nicht die "in letzter Zeit in vielen Foren üblichen Grundssatzdiskussionen führen". Das hilft den Usern die einfach nur Fragen beantwortet haben wollen, doch überhaupt nicht weiter.

Jeder kann doch so Urlaub machen wie er möchte und sich dann damit wohl fühlt. Zum Glück kann jeder für sich alleine entscheiden :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279188034000

@daniloca,

zum einen solltest Du das unnötige Vollzitieren unterlassen, da es schlicht unübersichtlich ist.

Zum Thema Tagesausflüge:

Warum sie angeboten werden ist doch offensichtlich: Zum Geldverdienen. :D Desweiteren habe ich gelesen was der TE möchte und habe entsprechend meine Bedenken geäußert. Nicht mehr und nicht minder. Ob man diese annimmt oder ignoriert bleibt einem jeden selber überlassen. :p ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1279188379000

Zitat daniloca:

"Ich frage mich nur, warum so viele Tagesausflüge nach Kairo oder Luxor angeboten werden."

Ist doch klar: Mehrtägig ist vielen Leuten zu teuer, außerdem verpassen sie zu viel vom ohnehin schon bezahlten AI im Strandhotel.

Allgemein:

Die TE fragten etwas, das sie sich vorgenommen haben. Ein Forum ist doch auch sowas wie eine kollektive Beratung, ob das Vorhaben tatsächlich auch eine gute Idee ist oder ob es nicht lieber zugunsten einer anderen Planung verändert werden sollte.

Wenn ich mir in den Kopf setze, ein Auto mit nur drei Rädern zu fahren, um einen Reifenwechsel zu sparen, lasse ich mich auch ggf. gern vom Händler argumentativ überzeugen, dass ein Auto mit vier Rädern besser und sicherer ist.

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1279188901000

Wir haben vor ein paar Jahren Kairo und Luxor in 4 Tagen gemacht, selbst das war schon stressig ... dennoch viel Vergnügen! Unterschätzt aber nicht den Stau in Kairo, dort läuft alles viiiieeeel langsamer ... und vorallem in Luxor ist es wunderbar, das Flair dieses tollen Ortes zu genießen ;)

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • daniloca
    geschrieben 1279194247000

An Dahabfan: Die Person, die hier Infos wollte, hat eindeutig gesagt, dass sich keiner darüber auslassen soll, ob das Pensum zu stressig ist, sondern das tun, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Jeder macht es eben auf seine Art.

Übrigens haben Japaner seeeeehr wenig Urlaub im Jahr und den wollen sie nutzen..

Curiosus: Das mit dem Zitieren war schlichtweg ein "Bedienfehler". Überdenke bitte deine Art und als Admin kannst du gern dein Forum administrieren, aber nicht die Personen. Dios mio! Da vergeht einem ja jeder Urlaub! Du kannst dein Imperium gern weiter allein beherrschen! Ziehe mich zurück!

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!