Kann sich vielleicht noch jemand an den Fön in den Zimmern erinnern ??
Im letzten Jahr brauchte ich keinen,und weis somit nicht ob er genug luft hat , in diesem Jahr hab ich aber leider einen nötig. Möchte meinen aber ungern mitschleppen.
Kann sich vielleicht noch jemand an den Fön in den Zimmern erinnern ??
Im letzten Jahr brauchte ich keinen,und weis somit nicht ob er genug luft hat , in diesem Jahr hab ich aber leider einen nötig. Möchte meinen aber ungern mitschleppen.
Wir waren schon 4mal im Calimera und haben noch nie einen Fön selbst dabeigehabt!
Meine Frau hat Schulterlange Haare!
Haben heute 2 Wochen im Dezember gebucht! 6.12-20.12!
Na dann kann ich mir das gewicht ja sparen
Wie gesagt, ich hab ihn im letzten Jahr noch nicht mal ausprobiert.
Jetzt ist nur noch die frage offen, ob sie für die Kiddys immer noch den Hammerslide spielen.
nachdem ich mir tats. die Mühe gemacht habe alle 71-Seiten des Forums zu lesen,möchte ich doch mal anmerken, dass das Calimera seine Vorteile aber auch gewisse Nachteile hat, je nachdem worauf man eben Wert legt
Vorteil ist die Führung durch den schweizerischen Manager-somit auch eine gew. Ordnung und Sauberkeit allg. vorhanden ist. Auch kann man sich direkt an ihm wenden-er ist fast jeden Tag in der Anlage zu sehen. Weiterhin die Bars mit viels. Angebot-die weiträumige Anlage mit dem Nil, welcher tats. kühl-aber gut für kleine Schwimmwettkämpfe ist-die sehr zahlreich vorhandenen Pools nicht zu vergessen und die sehr groß ausfallenden und auch bädermäßig sehr gut ausgestatteten Bungalows.Weiterhin gut die 24h ärztl. Anwesenheit, die separaten abendlichen Drinks in der Lobby, Wasserbereitstellung in den Gängen, ordentlicher Zimmerservice und das ist nicht übertrieben-das ganze Personal ist schon sehr zuvorkommend und höflich (zuweilen zu höflich für uns Mitteleuropäer, aber die Leute wollen uns Gutes)
Nachteilig ist (und da muß man eben sehen, ob einen das wirklich stört) die Zimmer im Haupthaus sehr mitgenommen und veraltet sind (hatten Economy-Zimmer im Haupthaus-am nä.Tag jedoch an der Reception höflich bemängelt und eben ein super Bungalowzimmer bekommen)-das Hauptrestaurant wirklich laut ist, jedoch durch den Neubau sich die ganze Situation entspannt (hatten 1Woche extreme Lautstärke mit Gerüchen aus der Sofortbar-1 Woche jedoch 100% Besserung durch den Neubau)-der lange Steg bis zum endlichen Badegenuß (hat aber nicht so wirklich gestört). Störend ist und das ist für die ganze Region anzumerken, dass das Wasser des Roten Meeres langsam und sicher immer mehr verdreckt. 1x in 2 Wo. war am Vormittag das Wasser einigermaßen klar. Ansonsten ist es sehr trüb. Schade für das eigentlich gute Schnorchelvergnügen und den sehr zahlreichen großen Fischen (hier einen Gruß an den schönen großen Kaiserfisch, der uns stets beim Schnorcheln begleitete). Unangenehm aufgefallen war uns der am Strand befindliche Tauch- und Schnorchelveranstalter, dessen Preise zu überzogen sind und zu dem der Service auf den Booten sehr schlecht war und auch schlechte Riffs angefahren wurden (hier muß man vorab sehr genau verhandeln, was man will und immer Preis runter-selbst dann ist´s übertrieben teuer). Was letztlich mich störte war die Animation, welche tagsüber gar nicht zu spüren war (abgesehen der Volleyball- Backgammonspiele war nichts los)-was aber nicht verwunderte, da alle Animateure ja in der Abendschow eingespannt sind und sich darauf auch vorbereiten mußten. Schade für die Strandanimation , schade für die Kidsanimation (unsere Kleine geht sonst stets in den Kidsclub-dort ist sie nach 20min gegangen). Aaaber die Show am Abend sind dafür 100% und einzigartig gut. (was ist nun besser?) Möglicherweise hing das auch von den schon beschr. Wechsel der Animateure ab, jedenfalls tagsüber war sie eine Katastrophe.
Deswegen ziehen wir es auch wieder vor in die Gegend des New Hurghada zu reisen (28.06-12.07. Jungle Park Resort)-auch da ist es angenehmer mit abendlichem Shopping (obwohl wir vom Cal. sehr viel unternommen haben a) mit dem Bus-b) mit priv.Taxen - immer preiswert und pünktlich, zuverlässig-haben sogar einen Ausflug priv. nach Makadi Bay unternommen für 25€ hin u. zurück pünktlich und billiger gehts nimmer - kann man nur empfehlen, hatten zu keiner Zeit irgendein unsicheres Gefühl).
Letztlich würde ich schon wieder im Calimera Urlaub buchen, jedoch nicht für 2 Erw. und 1 Kind für 2300,00 €, dafür gibt es in anderen Hotels mehr geboten, sorry
ach ja, zu den beschriebenen Wind am Strand - von den nunmehr stets bekannten "frischen Prisen" am Roten Meer ist anzumerken, dass tats. an den ersten 3 Tagen ein auch für uns unbekannter starker Wind wehte (meine Frau bekam davon eine ziemlich heftige Bronchitis mit starkem Fieber-Arztnotbesuch)
- Aber dann der Hammer, 2 Tage abflauend und danach 8 Tage kein Wind- bis zu stundenweise Windstille-das Rote Meer wie ein Spiegel ohne Bewegungen-sehr imposant gewesen und sicher auch selten-somit war für uns dies einer der angenehmsten Hurghada-Urlaube. (Übrigens Arzt inkl. Medikamente, die sehr schnell wirkten, kostete 120,00 €, die die Auslandskrankenvers. prompt bezahlte-nur aufpassen muß man, wenn er EURO-berechnet und E-Pfund haben will-Kursschwankung-am besten EURO-EURO)
Hallo,
sind ab 10.09. im Calimera als Verlängerung einer Kreuzfahrt und haben noch ein paar Fragen :o)
1. Gibst dort eine Apotheke für Medikamente ?
2. Gibst dort einen Geldautomat ?
3. Braucht man Badeschuhe oder ist im Wasser genügend Sand, so dass man sich nicht weh tut ;o) ?
4. Kann man Schnorchelausrüstung vor Ort leihen ?
5. Sind die Zimmerschlüssel Plastikkarten oder echte Schlüssel ?
6. Sind die Zimmer für Foto und Videokamera sicher genug oder ist Safe ein Muss ?
7. Wo sind die schönesten Zimmer ? Haben DZ mit MB gebucht.
8. Was gibt es sonst noch zu sagen ?
Haben jetzt viele Seiten des 71 Seiten Threads gelesen, diese Fragen sind noch offen ;o)
Danke für Eure Antworten.
Hallo Schmuka!
Ein paar fragen kann ich dir beantworten!
1. ? (Seit dem Umbau waren wir noch nicht wieder da! Erst im Dezember 2009!)
2. Kein Geldautomat! Nur einen Bankschalter, an dem du Bargeld wechseln kannst!
3. Unbedingt!
4. Ja! Am Strand!
5. Richtige Schlüssel!
6. Ich war schon 5x im Calimera Hurghada und mir wurde nie was entwendet!
7. Entweder im Haupthaus auf der rechten Seite! Wir sind immer im Zimmer 610 untergebracht!
oder in den Bungalows!
8. Solltet ihr Probleme haben und die Rezeptionisten euch nicht verstehen wollen, wendet euch direkt an den Hotelmanager! (Thomas Parringer! Österreicher!)
Gruß Ralph
Ein Geldautomat steht jetzt am Ende der neuen Einpaufspassage im Bereich des Internetcafes vor dem Billard.
Apotheke gibt es immer noch nicht.
Falls Du einen Bedarf an Medikamenten hast, auf keinen Fall mit dem Taxiservice zur Apotheke fahrenlassen. Der Taxiservice bekommt eine Provision von der Apotheke und die verlangt unerhört hohe Preise von Euch.
Beispiel: Das Durchfallmittel Antinal kostet normalerweise 5 Pfund. An Touristen wird es gerne für 20 Pfund verkauft.
Taxen stehen an der Straße. Laßt Euch von denen zur Apotheke bringen. Evt. vom Fahrer die Medis aus der Apotheke holen lassen.
Gruß
unbekannter
Ein nettes Hallo
Sind nun wieder zurück aus dem Calimera.
Bis auf die Gästestrucktur, war alles wie im letzten Jahr super gut.
Auf grund der 75% Einheimischen Gäste überlegen wir aber ob wir (wie viele Stammgäste auch) noch mal das Calimera buchen werden. Mal sehen wie die Bewertungen bis zum erscheinen der neuen Kataloge sein werden.
Das Animations Team war spitze. Wer in der nächsten zeit dort runter fliegt und den Jungs und Mädels etwas gutes tun möchte , kann mich gerne per PN anschreiben
Sobald ich mich wieder an das doofe Wetter hier gewöhnt habe gibt es mehr neuigkeiten aus dem Hotel
Lg Gina
Hallo
So ging es uns letztes Jahr im Calimera. Wenn man es aber nicht selbst erlebt hat, kann man das glaube ich nicht verstehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!