• chatizia
    geschrieben 1303550002000

Hallo ihr lieben,

habe die Infos teilweise gefunden;)

Noch eine Frage...

Das Hotel soll ja kein Hausriff haben und auch vom Steg aus soll es nicht besonders sein. So habe ich es rausgelesen aus den vielen bewertungen. Da wir aber leidenschaftliche schnorchler sind fagre ich mich ob es nicht doch schöne Abschnitte gibt. Vieleicht per Fuss/Taxi an eine neben gelegene Bucht fahren? Ist es möglich vom Hotelsteg aus zum rechts gelegenen Steg des Panorama Bungalow Hotels zu schnorcheln? Und lassen einen die Guids auch da raus? Oder kann man bei Flut über das Riffdach? Haben das Hotel  zu einen unschlagbaren Preis gebucht deshalb war es erstmal egal aber jetzt kommen mir doch die Zweifel...

Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben. Ausserdem währe es nett wenn mir jemand die e-mail adresse vom schweizer Chef geben würde wegen der Zimmeranfrage. 

Schöne Ostern an Alle!!

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1303559066000

Wenn ihr leidenschaftliche Schnorchler seid,ist Hurghada definitiv der falsche Ort.

Das einzig "echte" HR befindet sich vor dem Arabia,war früher durchaus für einige Tg´s tauglich.Dann kamen Baumassnahmen,und der obere Teil vom Riff wurde zugemüllt mit Steinen etc.

Bucht euch auf nen Tauchboot ein und Schnorchelt an den Outsides (Carless,Shab Rur usw...)

Gruss,Guppy

• chatizia
    geschrieben 1303560416000

Das dachte ich mir schon...

Weil wir Leidenschaftliche Schnorchler sind waren wir ja immer in Marsa Alam. Allerdings ist meine Freundin Alleinerziehend und ihr Bugett ist beschränkt. Das Hotel ist eben sehr günstig und deshalb haben wir zu geschlagen... Im Januar gehts dann wieder nach Marsa zum Schnorcheln. Habe schon kontakt aufgenommen mit der Tauchschule und Sim ... werden wohl ein paar Ausflüge buchen müssen. Bei dem Preis können wir uns das locker leisten...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1303562104000

Denk daran...mach die Ausflüge zum Schnorcheln nur mit den Tauchbooten und buche keine reine Schnorcheltouren von Anderen Anbietern .Die Schippern euch nach Giftun ,einzige Katastrophe zu einem völlig überteuerten Preis und totaler Schrott!

Bei Giftun lohnt sich nur die Small Giftun Drift im 40m Bereich (Hammermässige Gorgonien)

Wenn die Bedingungen passen...lasst euch mal bei Abu Ramada Nord rausschmeissen,dass Top Reef ist nicht übel (obacht Strömung)!

Gruss,Guppy

• chatizia
    geschrieben 1303564314000

Danke für dein Tip...

Wir fahren grundsätzlich nur mit den Tauchern ;)

Haben ja unsere eigene ABC und brauchen keinen Guide. Aber diesmal werden die Kids dabei sein mal sehen ob die überhaupt spass am schnorcheln haben??

Giftun.....neee da waren im Januar ja schon massig Boote. Und im Juni sind das bestimmt 100derte... 

Das Aquarium nennt man doch das Riff Ramada?? Da war ich auch mal, wahnsinnig große Korallen und viele Papageienfische. Aber irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das am Calimera nix zu sehen gibt... Hat keiner genauere  Infos dazu???

• wireless+++
    geschrieben 1303567820000

Hallöchen!

Waren im Sommer 2008 im Calimera und daher sind meine Infos schon etwas älter.

Am Steg ist nicht viel zu sehen, da ja da auch die Ausflugsboote ablegen

und man auch nen regenbogenfarbenen Film auf der Oberflächen hat

(*ironie*denn viel hilft viel*/ironie* Sonnenschutzmittel),

welcher mir immer das Objektiv der UW-Digi-Cam "verschleierte".

Allerdings bilde ich mir ein, ein guter Schwimmer zu sein und so sind

meine Frau und ich dann immer mal in der quasi Fahr-Rinne nach draussen

geschwommen und dann links oder rechts abgebogen.

Da gibt es schon schöne Riffabschnitte und auch tolle Fische zu sehen.

Allerdings lag die Dauer des "Ausflugs"  schon mal bei 2,5 Std.

Wie gesagt ausdauernd  schwimmen sollten man schon können!

Wir sind auch schon mal am Strand links vorbei an den (ich denke)

privaten Bungalows und dann von da aus über das "Riffdach"

schwimmend (bei Flut) raus. Achtung das sind auch Seeigel gewesen!!!

Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Destinationen am roten Meer

und kann es deswegen nicht beurteilen, ob es besser/schlechter oder gleich

schön ist wie woanders. Wir hatten auch eine Glasbodentour am Strand gebucht,

wo wir zu einem anderen Hotel gebracht wurden und von dort aus los sind.

Der "Kapitän" merkte nach kurzer Zeit, dass es für uns nicht so prickelnd war

und so machten wir kurzum einen Schnorchelauflug aus der Aktion ;-)

(hatten unsere Schnorchelklamotten mitgenommen)!!!

Man kann doch über alles Reden und wir hatten den Vorteil,

dass wir nur 2 Pärchen waren.

Ich hoffe die Infos haben ein wenig geholfen und wünsche einen schönen Urlaub

im Calimera!

Lieben Gruß

• chatizia
    geschrieben 1303813778000

Danke für deinen Tollen Beitrag  :laughing:

Jetzt weis ich das es doch nicht so Aussichtslos ist mit dem Schnorcheln.. Da wir im Januar ohne Neopren! immer eine Stunde unterwegs waren denke ich das es kein Problem ist auch die Tour zu machen die du beschrieben hast. Ausserdem würde ich auch behaupten eine gute Schwimmerin zu sein..

Also ist die Freude jetzt noch grösser auf den Urlaub..

Was hat den die Glasboden tour gekostet und wo hast du die gebucht? Mir würde ja auch einfach ein Zodiak langen das uns morgens mal an ein vorgelagertes Riff fährt aber das wird nicht so einfach zu kriegen sein... Von der Tauchschule noch keine Antwort erhalten. Werde bericht erstatten..

lg Dolores

• wireless+++
    geschrieben 1304806270000

So...

etwas spät, aber besser als gar nicht ;)

Aaaaalso die Touren haben uns pro Person 25€ gekostet.

Allerdings gingen Verhandlungen von ca 1 Woche vorran :shock1:

OK wir waren 3 Wochen da und da kan man sich für so etwas Zeit nehmen ;)

Es sollte ursprünglich 10€ für die Glasbodentour und 25€ für die Tagestour/

Schnorcheltour mit Verpflegung kosten. Gebucht haben wir das ganze am Strand

bei einem vermutlichen Mitarbeiter des Hotels(weiße Klamotten, wie sie auch

die Massage-Verkäufer trugen). Treffpunkt war immer die Bude rechts am Strand.

Die Glasbodentour sollte ursprünglich vom Calimera aus gehen, da aber das Boot

bzw. der Motor defekt war und es auch nach 4 Tagen nicht zu reparieren war,

wurden wir in ein Hotel(Name weis ich nicht mehr) in Hurgadha-City gefahren.

Gruß WL

• Koralle_1
    geschrieben 1308912434000

Hallo,

ich möchte im Januar 2012 ins Calimera fliegen. Kann mir jemand sagen, wie die Sparzimmer sind? Sind die alle grundsätzlich ohne Balkon? Bei einem Reiseangebot stand auch DZ mit Bergblick? Was ist denn dieser Bergblick??

Ist die Disco abends gut besucht?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • Lousitana
    geschrieben 1308913905000

Hallo Koralle_1,

ich war selbst auch noch nicht dort, überlege aber, dieses Jahr über Weihnachten dorthin zu fliegen. Daher hab ich mich ein wenig mit dem Hotel beschäftigt und es scheint so zu sein:

die schönsten Zimmer sind die DZ in den Bungalows entlang des Pools. Die haben auch alle Balkon und eben Pool- oder (seitlichen) Meerblick.

Die Zimmer im Haupthaus sind die weniger schönen und gehen zur Straße/zur Wüste/ins Nirvana (wie auch immer), da hat man wohl einmal absolut keine schöne Aussicht, zweitens keinen Balkon und drittens eben keinen Pool-/Meerblick.

Als Sparzimmer weren wohl grundsätzlich die Haupthauszimmer vermarktet.

Musst dich mal ein wenig hier durch den Thread bzw. durch die Bewertungen und die Beschreibungen der verschiedenen Veranstalter lesen, dann findest du das raus ;)

LG Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!