Hallo Leute,
auch ich habe Neuigkeiten:
Ich hatte mich an mein Internetreisebüro gewandt, mit der Bitte, meine Mail an Neckermann weiterzuleiten.
Ich schrieb, dass ich mich schon damit abgefunden habe, mit Campinggeschirr im Koffer anzureisen, da diese wichtigen Dinge wie Tassen, Besteck, Gläser lt. Holidaycheck permanent fehlen sollen. Dass ich aber in ein 500 Meter entferntes "Billigresort" verfrachtet werden soll, empfände ich als absolute Frechheit und entspräche nicht der von mir gebuchten Leistung (Strandhotel).
Mein Internetreisebüro teilte mir heute telefonisch mit, dass Neckermann sich in keinster Weise für die Holidaycheck-Bewertungen interessieren soll, da diese Bewertungen "subjektiv" anzusehen seien. Es sei allgemein bekannt, dass Spartippzimmer (oder auch LowCoast-Zimmer oder Economy) nie dem Standard eines Doppelzimmers entsprächen.
Mir wurde angeboten, dass ich kostenlos (also ohne Umbuchungsgebühr) für einen Gesamtbetrag für zwei Personen in Höhe von 523 EUR auf ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick umbuchen könne. Weiterhin wurde mir angeboten, die Reise ganz zu stornieren und irgendeine andere Neckermann-Reise zu einer anderen Zeit in ein anderes Land zu buchen. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich im Juni 2007 für einen Reisepreis von 433 EUR pro Person (eine Woche) für April 2008 gebucht habe.
Weil ich nicht weiß, ob ich jemals erneut zu so einem Schnäppchenpreis nach Ägypten komme, habe ich mich erstmal entschieden, die Reise - wie gebucht - anzutreten, auch weil Türkei und Mallorca im April längst nicht so warm sind, wie Ägypten. Wenn sich allerdings die Bewertungen so sehr verschlechtern, dass ich vielleicht auch noch mein Zelt einpacken muss, um nicht unter freiem Himmel zu schlafen, werde ich auf das Angebot der Umbuchung zurück kommen.
Mein Mann hat absolut keinen Bock auf diesen Urlaub - auch wegen des Essens. Aber ich denke mal, dass wir ja nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen (außer wenn auch uns der "Fluch des Pharao" erwischt haben soll).
Berichtet nach eurer Unterbringung in dem Billigbunker mal von der Ausstattung (Fernseher, Safe, Kühlschrank, Balkon, Terrasse und die viel angepriesene Riesendusche vorhanden??)
Bis denne
Stasi321