• Eve1
    geschrieben 1170325947000

Hallo Ingo,

wir waren im Dezember eine Woche im Cinderella. Ich glaube die schlechten Bewertungen der letzten Zeit liegen daran dass die Leute aufgrund der 5 bzw.6 Sonnenbewertungen von vorher enttäuscht waren und sich mehr erwartet haben.

Wir finden das Cinderella ist ein nettes 3* Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Das Essen ist für 3* Sterne ok, Gourmets sind allerdings dort falsch. Obwohl ich eher auf der heikligen Seite bin, habe ich immer etwas gefunden.

Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind schon abgewohnt, aber unseres war immer sauber. Die Betten sind getrennt auf Steinsockeln (kann man nicht zusammenschieben) wir empfanden sie als sehr bequem.

Zu unserer Zeit waren sehr wenig Menschen dort, wir hatten den Strand für uns alleine.

Wenn ihr Eure Erwartungen nicht zu hoch schraubt könnt ihr im Cinderella sicher einen erholsamen Urlaub verbringen.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Niknak
    geschrieben 1170329604000

@'Eve1' sagte:

Hallo Ingo,

Wir finden das Cinderella ist ein nettes 3* Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Das Essen ist für 3* Sterne ok, Gourmets sind allerdings dort falsch. Obwohl ich eher auf der heikligen Seite bin, habe ich immer etwas gefunden.

LG

Eve

Na ja,das die Leute mit vielleicht zu hohen Erwartungen dahin fahren liegt vielleicht auch daran, dass die Schreiber einer Hotelbewertung dem Hotel 5.1!!! Sonnen geben und jetzt schreiben"nettes 3 Sterne Hotel, nicht mehr nicht weniger"

• Eve1
    geschrieben 1170331747000

Hallo Niknak,

wir waren damals sehr froh, dass das Cinderella nach den schlechten Bewertungen doch weitaus besser war wie erwartet. Würde ich heute die Bewertung noch mal schreiben, würde ich es nüchterner beurteilen.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • mareikeundingo
    geschrieben 1170754253000

Danke euch allen!

werde dann im juni berichten wie der urlaub dort war!

gruss

ingo

• Sandra2403
    geschrieben 1178034313000

Beitrag hier eingefügt :

@'Phinchen' sagte:

Hi :)

Kann uns denn irgendjemand was genaueres über das Cinderella Beach Hotel in El Quseir erzählen?

Wir lesen immer nur, dass es sehr einsam gelegen ist und man dort genau richtig ist, wenn man sich entspannen will.

Klar wollen wir uns entspannen, aber was unternehmen wollen wir natürlich auch.

Wir machen vom 26.08.07 - 9.9.07 dort Urlaub. Gibt es tolle Ausflugsziele und/oder Animation??

Wir haben das Hotel wegen der sehr guten Bewertungen gebucht.

Wäre ja schade, wenn das Hotl klasse aber der Rest des Urlaubs langweilig ist!

Wäre super, wenn uns jemand aufklären könnte!

Liebe Grüße

• angelo17
    geschrieben 1178038189000

Hallo Phinchen,

also wir sind jetzt seit 4 Tage zurück aus Ägypten waren im Nachbarhotel Akassia Swiss Resort.

Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber mit Ausflügen ist nicht so und wenn doch sind sie zu teuer für mein Empfinden.

Wir sind zu viert ins Cinderella Beach rüber gelaufen um zu schauen wie es so ist, mit Pool und Zimmer, Restaurant etc., weil wir auch die klasse Hotelbewertungen gelesen haben. Ich bzw. wir vier sagen dazu naja, falls irgendjemand aber meint ich bin anspruchsvoll der irrt, nach meiner Meinung sollte es aber in Ägypten wirklich 4 Sterne das Hotel haben um einen gewissen Standard zu haben.

Animation habe ich gar keine gesehen.

Entspannen kannst du dort ganz bestimmt. Falls du noch was wissen willst, kannst mich ja fragen.

Viele Grüße

angelo17

• Phinchen
    geschrieben 1178392427000

Hallo angelo17,

ok, du hast mir nur ein bisschen Angst gemacht! ;)

So ein Mist, ich wollte, dass es ein toller Urlaub wird, da wir bis jetzt jedes Mal ein bisschen Pech hatten.

Aber da muss es doch irgendwas geben, was die Menschen anzieht!?

Was kosten denn die Ausflüge und wohin gehen die? Lohnt es sich nach El Quseir zu fahren?

Darf man wirklich keine Salate, bzw. Speisen, die mit Leitungswasser abgespült werden, essen?

Sollte man sich als Frau immer etwas bedeckter (Schultern) kleiden?

Seid ihr in Hurghada gelandet? Wie lang dauert denn die Fahrt, denn es sind ja doch einige Kilometer!

Ich kenne mich net aus, aber kann man beim gleichen Reiseveranstalter für wenig Geld umbuchen?

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein! ;)

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Phinchen

• tonello
    geschrieben 1178394229000

Hallo wir waren im November dort essen kannst du dort alles keiner von uns Gästen hat dort Magen- Darmpropleme gehabt.

Es ist ein einfaches nettes Hotel,wir hatten sonst immer 4-5*Sterne gebucht genau wie unseren anderen Gäste und wir waren zufrieden dort und wir werden bestimmt wieder hinfahren.

Das Personal war sehr nett zum essen hat man immer etwas gefunden.

Man kann das Akassia auch überhaupt nicht mit dem Cinderella vergleichen.

Frauen brauchen nicht mit bedeckter Schulter rumlaufen.

Man braucht etwa 2-3 Std.von Hurghada zum Hotel.

Wenn ihr ins Schwesternhotel Utopia rüberfahrt oder über Strand laufen könnt ihr dort auch all Leistungen bekommen wie im Cinderella und dort ist es toll zum Schnorcheln.

Ausflüge würden wir Abu Dahab empfehlen. kostet ca.30€.lg Gaby+Toni :D

• angelo17
    geschrieben 1178396324000

Hallo Phinchen,

wollte dir wirklich keine Angst machen, habe dir nur meine Meinung mitgeteilt. Klar kann man ein 4 Sterne Hotel nicht mit einem 3 Sternehotel vergleichen. Aber da wir es selbst für nächstes Jahr buchen wollten, sind wir davon abgekommen (Gründe z.B. kein Steg vorhanden, Rezeption hat auf mich gewirkt wie eine Bahnhofshalle nur das kein Zug kam, Restaurant naja usw.)

Aber jetzt zu deinen Fragen, was die Ausflüge in diesem Hotel kosten kann ich dir nicht sagen, du darfst nur eins nicht vergessen, du bist so ziemlich in der Mitte von Hurghada und Marsa Alam.

Wir sind in Hurghada gelandet und sind ca. 2h gefahren, haben aber nur ein Hotel noch angefahren.

Bei welchem Reiseveranstalter habt ihr den gebucht? Normalerweise so wie ich weiss kann man beim gleichen Reiseveranstalter umbuchen, werden aber Umbuchungsgebühren anfallen. Dazu kommt noch der Preiszuschlag was das andere Hotel eventuell mehr kostet. Von welchem Flughafen fliegt ihr? Ist es unverschämt wenn ich nach deinem Reisepreis frage?

In El Quseir waren wir nicht, mir hat es eigentlich schon gelangt, was ich gesehen haben, als wir durchfuhren. Ein anderes Reiseehepaar das mit uns zurückgefahren ist als wir zur Heimreise antraten, sagten das man es sich nicht unbedingt ansehen muss.

Wenn du magst kannst du mir deine Emailadresse geben, dann setze ich mich mit dir in Verbindung.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Ach übrigens wir sind im Zeitraum 30.08.2007-13.09.2007 im Tulip Resort in Marsa Alam.

Viele Grüße

angelo17

• viper68
    geschrieben 1178445811000

Hallo Leute,

bin zwar erst am 27.09.07 im Cinderella, doch was ich hier so lese, finde ich schon etwas komisch. Könnt doch ein Hotel nicht beurteilen, wenn ihr nicht mal ein paar Tage/Nächte dort wart.

Ob es eine Animation gibt kann ich auch nicht sagen, soll es aber geben laut FTI-Katalog und Hotelbeschreibung. Denke mir aber, wer im Cinderella eincheckt, der sollte sich auf einen sehr ruhigen Urlaub einstellen.

Mit dem Essen kann man Glück und Pech haben. War schon in Tunesien und Türkei. Nur einmal Probleme bekommen! Aber das bekommst doch auch mal in Deutschland. Also Eis und geschältes Obst würde ich nicht in großen Mengen essen.

Aber warum soll man sich schon vor dem Urlaub den Urlaub auf diese Art versauen. Also macht das Beste draus. Ich/Wir werden es bestimmt machen. Wollen ja auch eine ruhigen Urlaub zum erholen, sonst würden wir wo anders hinfliegen.

Würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt, der zur gleichen Zeit dort ist oder schon dort war und wir etwas plaudern können.

Grüße

André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!