• katschi12
    geschrieben 1502046479338

@bsokol sagte:

Hallo ;-)

habe mich schon ein wenig mehr Informationen einholen können.

Sprechen die Leute bei der Rezeption & Kellner eigentlich alle deutsch ?

Wieviel Trinkgeld pro tag ist denn angemessen ? War leider noch nie in Ägypten, und möchte nicht zu wenig bzw zu viel geben ;)

lg

Hallo bsokol,

wir waren in den Pfingstferien das erste Mal in Ägypten,auch Makadi Bay.

Trinkgelder werden lieber in Scheinen gesehen,das können auch Euro sein.

Münzen können sie nicht wechseln in der Bank.

Wir haben halt ab und zu 5-Euro Scheine gegeben.

Zum Thema Flughafen muß ich sagen,ich dachte echt,daß da Chaos herrscht.Das war allerdings das komplette Gegenteil.Alles total entspannt.

Wir mussten nirgendwo Trinkgeld geben.Das wär ja noch schöner!!

• Rene83
    geschrieben 1502122041130

@AnsKlatt sagte:

Hallo, am Donnerstag geht in das Cleopatra. Die Vorfreude ist riesig.

Frage: lohnt sich das Upgrade für den Adult Bereich? Der Zuschlag beträgt derzeit wohl 11€ bis 26€ je nach Zimmer.

Kinder kommen bein uns ohnehin nicht mit. Mir geht es jetzt gar nicht so sehr darum ob dort Kinder sind oder nicht. Aber wie sieht es mit den zusätzlichen Pools, der Gastronomie etc für das Upgrade aus?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie hoch der Preis für das Upgrade auf den Adult Only Bereich vor Ort genau ist? Bei HC finde ich das Hotel nur über Jahn Reisen. Da ist die Buchung ca. 200€ pro Person teurer - schon ein deutlicher Aufpreis. Dann lese ich etwas hier von 11-26€, pro Tag und Zimmer oder pro Person?

Gruß

René

• Lightforce
    geschrieben 1502172205833

Hallo Rene :wink:

Ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber was ich so vom lesen (auch in anderen threads) mitbekommen habe, könntest du vor Ort ein Upgrade ansprechen. Höchstwahrscheinlich ist der adult Bereich noch verfügbar.

Solltest du nicht solange warten wollen um Gewissheit zu haben, hast du hier die Email Adresse vom Cleopatra: info@cleopatraluxurymakadi.com

Der Manager sollte ein Holländer sein und somit auch deutsch verstehen :grinning:

Für uns gehts ende September auch ab ins Cleopatra :wink:

Lg Berni

• Anmari
    geschrieben 1503386714607

Guten Morgen, zusammen,

wir überlegen, für Oktober im Adult-Bereich des Cleopatra zu buchen. Zwar finden wir die Aussicht auf Ruhe beim Frühstück und am Strand sehr angenehm, abends haben wir jedoch auch gern etwas "Leben" um uns. Wie ich gelesen habe, ist es im Erwachsenenbereich auch abends sehr ruhig, ohne Musik oder andere Unterhaltung. Wie sieht es im restlichen Cleopatra aus? Gibt es dort Möglichkeiten, abends noch schön etwas zu trinken? Muss keine Partystimmung und kein Trubel sein, aber ein paar Menschen würden wir schon gern noch sehen und auch nicht unbedingt um 21 Uhr zu Bett gehen ;-)).

Danke für eure Infos!

Lieben Gruß

Anmari

• Rolling Thunder
    geschrieben 1504466902674

Hallo Ägypten-Fans,

Anfang Oktober fliegen wir (2 Erwachsene, 1 Kind (11)) für zwei Wochen ins Cleopatra. Wir haben dort ein Familienzimmer gebucht und werden bei den Extra-Divers tauchen gehen.

Kann uns jemand aktuelle Infos zu den Familienzimmern geben? Welche Zimmer(nummern) sind da zu empfehlen und wie schaut es dort mit den Entfernungen zum Restaurant und zur Tauchbasis aus sowie der Lautstärke am Abend aus?

Letztes Jahr waren wir im JAZ Makadina und das war schon immer ein ganz schönes Stück zu laufen, auch wenn wir an der Grenze dann vom Caddy abgeholt wurden.

Wie sieht es eigentlich mit WIFI im Cleopatra aus? Hat man am Pool und in den Familienzimmern flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung? Welche Limitierungen gibt es (Anzahl Geräte, Onlinevolumen, Bandbreite...)?

Oder lohnt es sich eine Vodafone-Karte zu kaufen und sich sein eigenes WLAN aufzubauen?

Danke für Eure Unterstützung!

LG Chris

3x JAZ Lamaya (Coraya Beach) 1x JAZ Makadina (Makadi Bay) next: Cleopatra Luxery Resort (Makadi Bay)
  • reneclassen
    geschrieben 1511260603918 , zuletzt editiert von reneclassen

Ich finde trotz Suche keine genaueren Angaben zum Strand/Meerzugang.

Wir würden mit 2 Kindern fliegen und wollen nicht (nur) über den Steg ins Meer kommen können. Auf der anderen Seite der Bucht (Prima Life) kommt man ja sehr gut direkt ins Wasser. Wie sieht es am Cleopatra aus?

Danke vorab

René

• HABERLING
    geschrieben 1511263404411

in etwa so

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Walli43
    geschrieben 1520074284485

Hallo,

gibt es nun einen flach abfallenden Strand in diesem Hotel? Wir würden gerne schwimmen und nicht schnorcheln. Für eine Antwort würde ich dankbar sein.

• sabineundheiko
    geschrieben 1520282613251

hallo, ja direkten Strandzugang gibt es-. Während mein Partner oft Beach Volleyball gespielt hat bin ich ans Meer runter und hab da im seichten Wasser gelegen. Sollte also für die Kinder kein Problem sein. aber trotzdem Wasserschuhe tragen;-)

• Pilsbier77
    geschrieben 1527442081534

Servus,

ich bin am überlegen das Erwachsenen Hotel zu Buchen. Kann ich denn dann alles vom Haupthotel mitbenutzen? Mir geht es nicht um das Restaurant. Habe am Abend gerne auch mal ein paar Menschen um mich herum, da ich alleine fliegen werde. Ist die Bar im Haupthotel auch für Gäste des Ewachsenen Bereiches?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!