• fallerof
    geschrieben 1500670303029

Wenn es um die Gastronomie geht, lohnt sich der Upgrade für den Adult Bereich auf jeden Fall ! Im Adult Bereich ist das Essen wesentlich besser. Es kommt auf deine Ansprüche an !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Am_liebsten_Urlaub
    geschrieben 1500718589524

Hallo,

ich schliesse mich mich der Frage zum Adult-Bereich mal an. Wir fliegen die letzten beiden Wochen im Oktober ins Cleopatra. Gebucht habe ich ein Zimmer Beachfront. Da wir keine Kinder dabei haben, stellt sich mir die Frage, ob wir nicht auch besser mit dem Adult dran wären?

Wie funktioniert ein Update? Geht das direkt vor Ort? Wenn ja, mit welchen Zuschlägen muss ich einmalig/täglich rechnen?

Danke schon hin mal für Erfahrungswerte.

• fallerof
    geschrieben 1500882719412

Ein Upgrading geht immer, also auch am Urlaubsort. Der Adultbereich hat immer Kapazitäten frei. So hoch ist der tägliche Aufschlag nicht und es lohnt sich 100%ig, schon allein wegen der Verpflegung und dem kleinen sehr guten Restaurant im Adultbereich in Strandnähe.

Das von Dir gebuchte Zimmer Beachfront liegt weit vom Hauptrestaurant entfernt und Du hättest täglich einen schönen Marsch zu den Mahlzeiten.

Außerdem liegen einige Beachfront Zimmer so nah am Meer, dass es recht zugig ist. Wir würden kein Beachfront Zimmer mehr nehmen, sondern lieber ein Zimmer am Relax-Pool.

Also entscheide Dich für den Adult-Bereich und Du wirst es nicht bereuen.

• Am_liebsten_Urlaub
    geschrieben 1500894788561

@fallerof sagte:

Ein Upgrading geht immer, also auch am Urlaubsort. Der Adultbereich hat immer Kapazitäten frei. So hoch ist der tägliche Aufschlag nicht und es lohnt sich 100%ig, schon allein wegen der Verpflegung und dem kleinen sehr guten Restaurant im Adultbereich in Strandnähe.

Das von Dir gebuchte Zimmer Beachfront liegt weit vom Hauptrestaurant entfernt und Du hättest täglich einen schönen Marsch zu den Mahlzeiten.

Außerdem liegen einige Beachfront Zimmer so nah am Meer, dass es recht zugig ist. Wir würden kein Beachfront Zimmer mehr nehmen, sondern lieber ein Zimmer am Relax-Pool.

Also entscheide Dich für den Adult-Bereich und Du wirst es nicht bereuen.

Danke für deine Erfahrung. Das mit der Lage der Beachfront-Zimmer hätte ich gar nicht gedacht. Ich wollte halt für meinen Mann was Gutes tun :-). Er feiert in dieser Zeit einen runden Geburtstag. Jetzt bin ich echt froh, dass ich dieses hilfreiche Forum gefunden habe.

Ich werde dann gleich bei Ankunft versuchen up zu graden. Dürfte bestimmt nicht teurer sein, als wenn ich den Adult-Bereich gleich zu Beginn gebucht hätte? Oder soll ich vll doch mal beim Veranstalter (FTI) nachfragen, ob wir umbuchen können?

Gibt es es sonst noch irgendwelche Hinweise, oder ist was bestimmtes im Cleopatra zu beachten?

Wir freuen uns uns ganz doll! Es ist mittlerweile schon über 15 Jahre her, dass wir das letzte Mal Pauschal unterwegs waren. Wegen Kindern und Co. haben wir in der letzten Zeit fast ausschließlich Camping Urlaub gemacht.

• fallerof
    geschrieben 1500977201191

Beim Veranstalter würde ich nicht nachfragen. Das könnte dann teurer werden. Soviel mir bekannt ist, ist das Upgrading vor Ort bei Anreise etwas günstiger, und ihr werdet es nicht bereuen, speziall was das Essen betrifft.

Wir hatten auch beim ersten Mal ein Beachfront-Zimmer und meiner Frau war der Fußweg zum Hauptrestaurant zu weit. Beim zweiten Urlaub dort hatten wir ein schönes Zimmer mit Poolblick am Relax-Pool.

Im Adult-Bereich liegen die Zimmer auch sehr schön und das Restaurant ist ganz in der Nähe. Weitere Hinweise kann ich euch nicht geben.

Die gesamte Anlage ist sehr großzügig gestaltet und es ist alles top sauber. Was das Personal betrifft, haben wir nur sehr freundliche und überaus hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. Das Animationsteam ist auch sehr nett und nicht aufdringlich. Allerdings sprechen die Animateure kaum deutsch, sie kommen hauptsächlich aus der Ukraine. Das findet man aber häufig in Ägypten. Ich nehme mal an, die beiden super netten Gästebetreuerinnen aus Deutschland sind noch da. Wenn also mal was zu klären ist, sind sie die richtigen Ansprechpartner.

• Lightforce
    geschrieben 1500978129180 , zuletzt editiert von Lightforce

Hallo ;-)

Das wird mein 1. Beitrag hier, also dann mal los :P

Wir werden ende September für 2 Wochen im Cleopatra den Urlaub verbringen.

Da wir noch nie in Ägypten waren und nur durch Freunde/Bekannte paar kleine Infos haben, wollte ich fragen ob es unbedingt nötig ist das man Euro in die Ägyptische Währung wechseln muss ? Ich habe zwar schon vor bei netten Mitarbeitern Trinkgeld zu geben, aber funktioniert das auch mit Euro ? Wir haben von verschiedenen Seiten gehört, das manche garkein Geld gewechselt haben, und alles in Euro bezahlt haben, und manche haben gewechselt. Wie ist das im Cleopatra? Kann ich dort manche Sachen im Hotel in Euro zahlen, und wie sieht es mit Ausflügen aus?

ich bin noch etwas beunruhigt bzgl. des Flughafen Hurghada. Habe gehört die Beschäftigten dort sollen sich teilweise so schlimm verhalten, und ohne Trinkgeld ist dort kein weiterkommen ? Wie funktioniert das mit den Visum überhaupt? ^^ Wo fülle ich so einen Zettel aus, wo gebe ich ihm ab, und wo zahle ich das? Wenn ich das Visum schon beim buchen zahle, muss ich in Hurghada noch was beachten ?

So, alles rausgehauen, was im Kopf herumschwirrt :P

Danke für die kommenden Infos ;)

Lg Bernie

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500978889029

Willkommen im Reiseforum, Bernie

da das alles nichts mit Hotelinfos zu tun hat, empfehle ich erst einmal den Willkommenthread, der oben im Forum Ägypten festgetackert ist. Dort findest Du die Antworten und Links zu den zuständigen Thementhreads.

• Lightforce
    geschrieben 1501709569696

Hallo ;-)

habe mich schon ein wenig mehr Informationen einholen können.

Sprechen die Leute bei der Rezeption & Kellner eigentlich alle deutsch ?

Wieviel Trinkgeld pro tag ist denn angemessen ? War leider noch nie in Ägypten, und möchte nicht zu wenig bzw zu viel geben ;)

lg

• nissan
    geschrieben 1501946677120

hi ,

gibt es im Adult-Bereich ein eigenes Bufettrestaurant ?

• nissan
    geschrieben 1501948023195

Die Angaben sind echt verwirrend . Abendessen in "normalen" Resort ?? Frühstück und Mittag im eigenen Adult Bufettrestaurant ??

oder lese ich das völlig falsch ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!