• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358522610000

Die Threads sind dazu da,um dort Fragen zu stellen, um ganz aktuelle Antworten zu bekommen ;)

Dieser Thread ist auch schon etwas älter, durch ständig neue Beiträge wird er auch wieder aktuell. Und genau so ist es bei allen Threads in diesem Forum, einer ist zum jeweiligen Thema zuständig, hat man eine Frage, hängt man sich einfach an und der Thread rutscht wieder ganz nach oben. Anders bekommt man keine Übersicht und Ordnung in einem großen Reiseforum ;)

• Stefanderurlauber
    geschrieben 1360012106000

Hallo Zusammen,

wir fliegen in zwei Wochen ins hier viel beschriebene Hotel. Wir fliegen mit Schauinsland und es unser erster Aufenthalt in Ägypten. Die Bewertungen sind ja einigermaßen durchwachsen, daher von mir einige Fragen an euch, ich würde mich über Antworten freuen. Sofern ich irgendwelche Forumsregeln verletzte tut mir das Leid. Das nicht nicht böse gemeint. Aber ich nutze jetzt einfach mal frech die Möglichkeit Fragen an Leute zu stellen die sie mir aus erster Hand beantworten können. Bewertungen kann man ja leider immer nur lesen...

Wenn ich eure Threads richtig verfolgt habe, gibt es vom Flughafen Hurghada einen direkten shuttle ins Hotel? Ist das alles halbwegs seriös gestaltet? Leider macht man sich ja doch etwas Sorgen aufgrund der allgemeinen Presse...

Könnt ihr die vom Hotel angebotenen Ausflüge empfehlen? Wie lange dauern solche Ausflüge? Der Weg nach Luxor scheint mir auf der Landkarte sehr weit zu sein.

Ist das in der Vergangenheit wohl mal aufgetretene Wasserproblem inzwischen behoben bzw. das System umgestellt worden? Dazu passend die Frage: gibt es eine Versorgung mit entsprechenden Medikamenten im Hotel? Falls man mal nicht das richtige Mittel dabei hat.

Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, das Hotel sei inzwischen einigermaßen verwohnt und insbesondere die Gartenanlage im Prinzip nicht vorhanden. Allerdings habe ich auch Fotos gesehen die anders aussahen- nämlich grün. also wer war kürzlich da und kann berichten?

Ich kann die Website des Hotels nicht öffnen. Habt ihr einen funktionierenden Link oder bauen die tatsächlich gerade eine neue Site?

Nehmen die im Hotel Euros an bzw. ist ein Geldtausch möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten und noch mehr auf meinen Urlaub!

Stefan

• Mudda52
    geschrieben 1360020584000

Lies mal meine Bewertung "Never Ever" und stell dir das ganze jetzt ein Jahr älter vor. Als Ratschlag, nachdem du ja schon gebucht hast, nimm dir eigene Becher mit aus denen du dann trinken kannst. Bei Medikamentenbedarf geh zu den netten Deutschen die die Tauchbasis im Nachbarhotel betreiben, dort bekommst du alles für ein Zehntel des Hotelarztpreise. Hoffentlich ist deine Frau mit einem Meckihaarschnitt gesegnet, ansonsten wird sie auf Grund des total fehlenden Windschutzes überall täglich aussehen, wie eine von Kohlhiesels Töchtern. Pack dir Nescafe und Milchpulver mit ins Gepäck und mit viel Humor wirst du auch diesen Urlaub überstehen.

• Stefanderurlauber
    geschrieben 1360086637000

in deiner von subjektiven Eindrücken geprägten Bewertung bzw. deiner Antwort verstecken sich dennoch einige hilfreiche Tipps!

Danke schön

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1360088890000

Hallo Stefanderurlauber ;)

Kennst Du schon den oben festgetackerten  "Willkommen in Ägypten Thread", mit den vielen nützlichen Links?

Dort findest Du auch einen Thread zu den Ausflügen nach Luxor. Frage dort einmal nach, denn das hat ja mit den Hotelinfos nichts zu tun. Ebenso findest Du hilfreiche Links zum Thema Geld. Aber mal ganz schnell. Lange war der Wechselkurs nicht so günstig. Momentan bekommst über 9,4 LE für 1 € und erwartet wird ein Kurs von 10 LE für 1 € in den nächsten Tagen.

• Stefanderurlauber
    geschrieben 1362777764000

So, wir waren da. Bewertung "mit Vorwissen machbar" :)

Erstaunlich wie verschieden die Wahrnehmungen sein können.Einige loben dieses Hotel in den Himmel, wir waren beinahe enttäuscht.  Insbesondere weil wir auf Ausflügen einige wirklich tolle Anlagen gesehen haben.

Viele Grüße

• gino01
    geschrieben 1365101664000

Oh je  wenn ich das hier alles  lese würde ich am liebsten umbuchen für Juni aber wenn ich die Bewertungen lese  liest es  sich nicht schlecht jetzt stehe ich zwischen 2 Stühle Ich wollte nur Ruhe ,schnorcheln ein sauberes Hotel mit einiger maßen guten Essen und eine schöne Erholsame Woche Stress habe ich zu Hause genug

• Bubilein
    geschrieben 1365102091000

Ja ja, das Leben ist eines der Härtesten. :laughing:

• gino01
    geschrieben 1369669906000

Hallo weiß jemand  die E Mailadresse vom Coral sun beach ???

• Dauercamper
    geschrieben 1369671970000

versuche mal emad_nag@yahoo.com oder emad_nag@hotmail.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!