Wir wollen noch dieses Jahr nach Ägypten, zum ersten Mal. Leider klappt das erst Ende Oktober bis Anfang November. Da ich eine kleine Frostbeule bin, habe ich überlegt weiter in den Süden nach Marsa Alam zu fliegen. Ich habe keine Erfahrung im Schnorcheln, bin dem aber nicht abgeneigt. Würde jetzt trotzdem gerne wissen, ob "normal" Schwimmen jetzt auch möglich ist oder ich dort dann falsch bin?
Coraya Bay - welches Hotel???
-
geschrieben 1410800551000
-
geschrieben 1411489721000
Gibt es im Coraya Beach auch Raucherzimmer oder sind alle Hotels auf Nichtraucher orientert?
-
geschrieben 1411494794000
Willkommen im Forum !
Rauchen im Zimmer ist nicht erwünscht .
Aber Du kannst auf der Terrasse /Balkon rauchen .Dort steht auch ein Aschenbecher .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1411568754000
Und dein Nachbar daneben oder darüber spart sich dann die Zigaretten.
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1411574035000
Tja, das Leben ist schon ungerecht
Der Rauchende muss ja auch das Getrappel der über ihm Wohnenden ertragen. Warum löst man es nicht einfach, indem alle Nichtraucher ins Erdgeschoß verfrachtet werden und die bösen Raucher mit Treppensteigen noch was für ihre Gesundheit tun, denn Rauch zieht ja bekanntlich nach oben Ach ja, dann fehlt die Aussicht und der gute Nichtraucher hat das Getrappel zu ertragen
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach, der Hotelier gibt das vor, was gestattet ist, wenn`s nicht gefällt, muß man sich um Alternativen kümmern!
-
geschrieben 1413795281000
Huhuuuu,
meine Frage ist eigentlich schon genau die Thread - Überschrift?!?
Wir können uns nicht entscheiden welches Hotel es wird...
Coraya Beach fällt weg wegen Kindern.
Gleich kurz zur Info: Wir sind eine kleine Reisegruppe, eine junge Familie mit 2 Kindern (zur reisezeit dann 13/14 Monate und fast 4 Jahre), meine Eltern und deren Freunde. Also 6 Erwachsene und 2 Kinder. Benötigt werden 2 Doppelzimmer und ein Familienzimmer.
Reisezeit ist Mai/Juni 2015 für 3 Wochen.
Welches Hotel (Samaya, Lamaya, Solaya) würdet ihr empfehlen?
Wir sind alle Schnorchler, würden aber auch gern den Aquapark des öfteren nutzen wegen den Kindern.
Wichtig ist uns super essen, genügend Liegen (sehr wichtig!!!) und etwas plantschen am Meer wäre auch toll.
Kurze Wege wären vom Vorteil (Aquapark entfernung in der Hinsicht egal). Also wenn man am Meer liegt, das man nicht für jedes Getränk 15 Minuten laufen muss...
Das Samaya gefällt uns schon super, aber wär das teuerste mit schlechten Flugzeiten. Ist es das trotzdem wert gegenüber den anderen Hotels?
Wo hat welches Hotel Vorteile und Nachteile?
Würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen, damit wir uns endlich entscheiden können!
-
geschrieben 1413812679000
Hallo,
wir, mit Kind 4 Jahre alt, waren dieses Jahr im Mai zum 2. Mal im Lamaya und uns hat es super gefallen. Die Wege sind nicht immer kurz, da es eine weitläufige Anlage ist, aber am Strand gibt es mittlerweile Buden wo man sich schnell mal Getränke holen kann. Das Essen war immer gut sowohl an der Strandbar (die ist nur Abends nicht AI) als auch im Restaurant. Die Animation war prima und wenn man nicht wollte auch nicht aufdringlich und der Kidsclub super. Die Zimmer sind groß, glaube es gibt nur Familienzimmer. Leider hat der Strand vom Lamaya keinen Strandzugang zum Meer sondern nur über einen Steg direkt zum Riff, oder ca.100 m (vielleicht auch mehr) Laufweg, da darf man dann aber auch die Liegen nicht nutzen, da die zu einem anderen Hotel gehören. Allerdings ist der Steg super für Kinder die nicht schnorcheln wollen, man kann die Fische gut sehen. Der Rutschenpark ist klasse und auch dort ist alles AI. Wir haben schon für nächstes Jahr im Mai gebucht .
Liebe Grüße Vanessa -
geschrieben 1415124139000
Hallo,
wollen nächstes Jahr (ca. 23. Oktober, 9 Tage) nach Marsa Alam in eines der Hotels in der Coraya Bucht (2 Erwachsene und 1 Kind 10 Jahre), meine Fragen, kann man die Strandabschnitte nutzen egal in welchem Hotel man ist (also auch die Liegen), welches Hotel ist am Besten was den Strand angeht, wie weit ist der Aquapark von den Hotels enfernt (zu Fuß zu erreichen?) Zur Hintergrundsinfo, wir sind vor ca. 1 Woche aus Hurghada aus dem Jungle Aqua Park zurück gekommen, war sehr sehr schön, aber der Strand ist dort halt überhaupt nichts und die Anlage ist schon ziemlich groß.
Vielen Dank für die Antworten.
LG Corinna
-
geschrieben 1415140093000
Nein, man kann nicht alle Strandabschnitte nutzen und welches das "beste" ist, ist relativ.
Der Aquapark ist von allen fußläufig in dem Ghetto erreichbar.
-
geschrieben 1417977406000
superschnuffel1:
Hallo,
wir kennen das Jungle Aqua Park und waren bereits 2x in der Coraya Bay. Die Größe und die Entfernungen sind nicht zu vergleichen. Alles ist in der Coraya Bay kleiner und überschaubarer. Die Entfernungen sind gut zu meistern. Der Aqua Park ist aber auch nicht so groß wie im Jungle Aqua Park.
Der Strand dagegen wesentlich leerer und ruhiger, zum Schnorcheln einfach nur schön und auch als Schwimmer gut zu gebrauchen. Allerdings je nach Hotel ein kleiner Fussweg bis zum Steg bzw. Wassereinstieg. Teile der Küste sind eben wegen des Riffes gesperrt. Egal für welches Hotel man sich entscheidet, es kann nicht falsch sein.
Wenn das Jungle Aqua Park gefallen hat, dann ist man in der Coraya Bay auf jeden Fall richtig.
Wir sind im Februar wieder im Jaz Dar el Madina