• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1418215202000

@curiosus,

der Begriff "Ghetto" bez. ein "abgesondertes Wohnviertel", wird aber leider immer wieder mit anderen Gegebenheiten in Zusammenhang gebracht für die man sich schämen kann (wenn man in der Geschichte zurück denkt sogar muss)!

Ich find es vollkommen unangebracht, dass ein member (der auch noch Admin ist!) diesen Begriff in Verbindung mit einer Bay im südlichen Ägypten erwähnt...das kann man auch anders rüberbringen! Das es anders geht haste ja im El Gouna Tread bewiesen...

Gruß, Manta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418215717000

@Manta,

man kann's mit seiner "Political Correctness" auch übertreiben... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418215820000

...hast Du auch etwas zur Fragestellung beizutragen?

Diese lautet nicht 'Begrifflichkeit'. Ich finde den genutzten Begriff übrigens aufgrund der Gegebenheiten vor Ort nicht unangebracht und muß mich folglich auch nicht "schämen". ;)

Ende OT.

• *Imiglikos*
    gesperrt
    geschrieben 1418221937000

Wenn also die Begrifflichkeit Ghetto auf die Coraya Bay zutrifft, dann gilt das auch für folgenden andere Refugien am Roten Meer:

Ghetto Soma Bay

Ghetto Makadi Bay

Ghetto El Gouna

Ghetto El Qusaire

Ghetto Hurghada

Ghetto ....

Darüber nachdenken hilft vieleicht!

Nach meinem Empfinden ist dieses Wort bereits mit einem Makel besetzt und hat in Beziehung zu einer Urlaubsdestination sicher keine Berechtigung.

• Holginho
    geschrieben 1418223200000

curiosus:

...hast Du auch etwas zur Fragestellung beizutragen?

Diese lautet nicht 'Begrifflichkeit'. ...

Ende OT.

Mal abgesehen von der völlig korrekten Feststellung von Curi, möchtest Du jetzt nicht wirklich ernsthaft

Coraya Bay mit

...Soma Bay

...Makadi Bay

...El Gouna

...El Quseir

und

...Hurghada

vergleichen, oder?

Soma Bay ist eine Bucht mit noch recht gemäßigter Bebauung.

Makadi Bay ist da schon deutlich verbauter und beinhaltet den Madinat Makadi Komplex, ein Resort-"Konglomerat".

El Gouna ist komplett auf dem Reißbrett entstanden und hat mit Ägypten ungefähr soviel zu tun wie Disneyland mit den USA. Ein ähnliches Konstrukt (wenn auch "kleiner") ist Port Ghalib.

El Quseir ist (wie z.B. auch Marsa Alam) eine Ferienregion. Die Orte Quseir und Marsa Alam haben damit eher wenig zu tun, die Hotels liegen teils recht weit und unzusammenhängen von diesen entfernt.

Hurghada ist eine (extrem) gewachsene Ferienregion welche aus einem Fischerort/einer kleinen Küstenstadt entstanden ist.

Wenn man schon "vergleicht", sollten man tunlichst nicht "Äpfel mit Birnen (und Orangen, Bananen und Ananas)" miteinander vergleichen.

Ende OT!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • *Imiglikos*
    gesperrt
    geschrieben 1418224075000

Zur durchaus berechtigten Fragestellung von Curi: Was genau hast du selbst da nicht verstanden?

Zum Vergleich der Destinationen: Ich kenne alle und auch noch viele weitere. In Spanien spricht man von "Urbanisationen" das würde ich auf die einzelen Urlaubsdestinationen in Ägypten auch anwenden. Der Begriff "Ghetto" gilt für keines der Ziele, ob Coraya oder Makadi!

Was genau willst du nun eigentlich von mir?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418229845000

Kommt bitte zum Thema zurück! Dieses lt. nicht 'hinkende Vergleichsversuche'.

• Tanja711
    geschrieben 1440929508000

Ich bin auch grad dabei, in der Coraya Bay das passende Hotel zu finden.

Es stehen noch zur Wahl:

Lamaya

Samaya

Solaya

Wir reisen mit Kindern, die ihre ersten Schnorchelerfahrungen machen möchten, aber auch noch gern rutschen und vor allem hätte ich für sie gern einen normalen Sandstrand in Liegennähe.

Für mich sieht es so aus, als ob es vor dem Lamaya nur diese Steinmauer gäbe, das fällt dann ja schon mal weg, oder?

• Rita666
    geschrieben 1440933337000

Dann passt nur das Solaya...  :D

• Rita666
    geschrieben 1440933518000

Vergessen zu schreiben, dass das Samaya und das Lamaya sich den Strandabschnitt teilen, da wo die Mauer ist und das Riff bis an den Strand/an die Mauer reicht. Direkten Strandzugang nur ab dem Strandabschnitt Solaya...  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!