Das ist jetzt keine Frage,,, Wir waren vom 7.2 2020 - 21.02.2020in Luxor und Marsa Alam,,, am letzten Tag wo wir in Luxor abgeholt wurden, kam ein ganzer Bus Chinesen an und wurden zügig ins Schiff gebracht und dieses fuhr auch zügig los,,, wenn man bedenkt dass man normal 3 tage erst in luxor liegt. Fand das unverantwortlich dass diese Touristen überhaupt einreisen durften, wo es doch bis dato so schlechte Nachrichten aus diesem Land gab. Ich war froh nicht mehr auf dem Schiff zu sein. Gott sei dank ging bei uns alles gut. Ich hoffe das alle Urlauber wo noch in Ägypten sind au h gesund nach Hause kommen.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584408673643
-
geschrieben 1584415260215 , zuletzt editiert von steelydan1
Für Touristen, die sich auf einer organisierten Gruppenreise/Besichtigungsreise befinden, gibt es offensichtlich eine Sonderregelung.
Den wesentlichen Absatz stelle ich im englischen Original und in deutscher Übersetzung ein:
In regard to the tourist groups currently in Egypt, the Minister assured that tourist programs will be completed and tourists will leave on their booked charter flights, noting that such flights shall not bring new tourist groups to Egypt.
In Bezug auf die derzeit in Ägypten befindlichen Touristengruppen versicherte der Minister, dass die Touristenprogramme abgeschlossen werden und die Touristen mit ihren gebuchten Charterflügen abreisen werden, wobei er darauf hinwies, dass diese Flüge keine neuen Touristengruppen nach Ägypten bringen werden.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584421097506
Jetzt bin ich langsam auch verunsichert. Im Janur bei Holidaycheck 11 Nächte Alf Leila gebucht vom 26.04. bis 07.05. Am 29.03. sind noch 1400 Euro fällig. Bei ITS.
Laut Telefonat gestern ist ITS der einzige Veranstalter, der noch nichts sagt.
Es hieß, Stand jetzt findet die Reise statt, wenn nicht Geld zurück.
Aber hier posten ja einige, dass die Absagen der Veranstalter zeigen, dass es keine Infos gibt ob oder wann es Geld zurück gibt.
Aber zahlen muss ich, oder 600 Euro Stornokosten.
Am Telefon gibt es 0 Auskunft.
Was ist da los bei ITS?
-
geschrieben 1584421727863
-
geschrieben 1584422271899 , zuletzt editiert von Alex Jim
Hallo,
wir sind auch noch in Hurghada, bekommen leider auch keine Infos. Wir haben nur noch zwei Tage um das Land hier zu verlassen und keiner was etwas. Ab Donnerstag ist der Flughafen zu, also muss definitiv heute oder morgen der Rückflug erfolgen! Wir sind über jede Information dankbar.
-
geschrieben 1584423495990
Also wir treffen uns um 9 Uhr mit unseren RV,Al schauen was er zusagen hat.
Hätte mir von seitens TUI erhofft, dass man mal Stellung bezieht oder überhaupt mal irgendwas von denen kommt um uns reisende ein we ig zu beruhigen.
Dieses ungewisse macht einen hier verrückt.
-
geschrieben 1584424016905
Hallo, ihr seid ja nicht schlecht, lest doch mal was @steelydan1 um 04:21 Uhr geschrieben hat.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1584424242761
@jaga1983 sagte:
Vielleicht gibt es eine Kulanzregelung.
wie sagte hier schon jemand so schön ? ..... „Kulanz muss man sich leisten können“
Am Ende läuft es wohl auf zwei Szenarien hinaus : Insolvenz einer ganzen Branche mit Verlust von Zehntausenden von Arbeitsplätzen und dem Ergebnis : nie wieder Pauschalreisen (wobei wie wir bei TC gesehen haben, auch dann nicht jeder sein Geld zurück bekommt, weil Rechnungen über lange Zeiten vorfinanziert sind und die Margen der RV doch eher begrenzt) ——— oder alternativ : ein kleiner Beitrag eines jeden einzelnen.
Aber leider gilt in Deutschland immer mehr die Devise „unterˋm Strich zähl ich“ (ehemaliger Werbeslogan der Postbank) und „jeder ist sich selbst der nächste“.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1584424558727
Ruhig bleiben.
wir sind im desert rose in Hurghada. Sitzen seit gestern in Quarantäne. Gestern war der Reiseleiter von FTI/5vorFlug da und meinte heute gäbe es mehr Informationen. Er versicherte, wenn Abflüge nach dem 19.03. geplant sind, werden diese eher ausgeflogen.
wir haben heute Nacht 01:00 die Mitteilung von der Rezeption erhalten das wir um 10:00 abreisen und zum Checkout kommen sollen. Wohin wir fliegen und wann wissen wir nicht, aber das ist ja schon mal eine Info. Geplant wären wir erst am kommenden Samstag geflogen.
an alle die noch in ihren Hotels sitzen. Die Reiseleiter sind maßlos überfordert. Versucht einen Gruppentermin mit allen betreffenden im Hotel des RV zu organisieren. Aber wenn tausende Leute ständig anrufen 路♂️.
-
geschrieben 1584424599081
@krolli2768 sagte:
Fand das unverantwortlich dass diese Touristen überhaupt einreisen durften, wo es doch bis dato so schlechte Nachrichten aus diesem Land gab.
wie war es denn bis gestern noch mit der Einreise von deutschen Bürgern, wo der relative Anteil an Infektionen doch viel höher liegt als in China ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)