@jl da sollte man auch wissen, daß TUI noch ein Polster von +1,4 Mrd. hat gegenüber -1,4 Mrd. bei TC. Aber mit Fakten hast du es nicht so, du bist eher so eine Art Mischmaschine.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584426135892
Wartet erstmal ab es dürfte keine stornier Kosten geben holt euch Rat bei einen Rechtsberater da im Land die ganzen Grenzen zu machen und kein Mensch was dafür kann dass der Urlaub abgesagt werden muss
-
geschrieben 1584426875594
Hallo zusammen...
wir waren ja in Marsa im Sentido, das unter Quarantäne stand... gestern Abend gegen 10 wurden wir angerufen, wir müssten sofort kommen und ab fliegen... wir wussten alle erst als wir endlich im Bus saßen, wohin es geht... wir sind grade eben in München gelandet, wir müssen allerdings nach Frankfurt... alle müssen jetzt hier irgendwie versuchen selber weg zu kommen... und die Kosten selber tragen...
generell waren keine Kontrollen oder gesonderte Maßnahmen durchgeführt....
die, die planmäßig an diesem Morgen geflogen sind, wurden komplett desinfiziert wohl am Flughafen und alles...
wir konnten jetzt hier ganz normal einreisen... 路♀️
unser regulärer Flug, wäre erst am Donnerstag gewesen...
-
geschrieben 1584427372755
@haberling sagte:
@jl da sollte man auch wissen, daß TUI noch ein Polster von +1,4 Mrd. hat gegenüber -1,4 Mrd. bei TC. Aber mit Fakten hast du es nicht so, du bist eher so eine Art Mischmaschine.
Doch, gerade mit Fakten habe ich es. Denn ich kenne die Zahlen aus dem Geschäftsbericht. Ohnehin besteht die Branche nicht nur aus der TUI. Und Insolvenzen kamen in der Vergangenheit zweifelsfrei auch nicht aus einer Basis guter Zahlen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1584427551203 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXUnnnöties Zitat entferntXXX
Über den Verlauf mag man gar nicht nachdenken, aber schön, dass ihr zurück seid:-)
-
geschrieben 1584428830840
Gerade mit dem RV gesprochen. Alle Touristen welche nach dem 19.03 abfliegen würden werden auf Wunsch auf die Charterflüge für den 18.03 und 19.03 verteilt. Sofern auf diesen Flügen Kapazitäten frei sind! Möglich ist das man allerdings nicht zu seinem eigentlichen Flughafen kommt. Von weiteren Möglichkeiten Touristen aus dem Land zu fliegen konnte der arme Herr keine Auskunft geben... Das war gerade tatsächlich so, wer zu erst kommt malt zu erst!!!
-
geschrieben 1584429060012
@jlechtenboehmer das du allwissend bist haben wir ja nun verstanden
das ein RV nicht schuld an einer Pandemie ist dürfte auch jedem klar sein, aber unverantwortliches handeln gibt es wohl auf beiden Seiten, die RV können nicht die Sache herab spielen, sie wissen nicht was ab April ist,das ist Mumpitz und Urlaubern zu erzählen sie könnten nicht kostenlos stornieren, ist ja alles halb so wild, in einer Zeit wo alles dicht gemacht wird, ist ebenso unangebracht, sollen sie Reisegutscheine verteilen in voller Höhe. Ebenso unangebracht ist es zu behaupten ich fliege einfach in Urlaub, mir passiert nichts, nur den anderen und dann zwei Tage später in einem infizierten Hotel festzusitzen und zu jammern wie komme ich jetzt nach Hause der RV und Staat soll nun sein unverantwortliches Handeln ausbügeln. Schon mal die Berichte aus Italien gelesen wie die Menschen dort sterben, das in einem EU Land, das stelle man sich lieber nicht in Ägypten vor. Nicht dran zu denken, das in Flugzeugen gesunde und infizierte gemischt werden und auf wieviel Leute die wieder treffen werden.
TUI ist grade ein super Beispiel, ein Riese, der noch genug Spiel hat, zieht sich zurück, schon vor Tagen wurden keine Mails mehr beantwortet, geschweige denn Telefonate, man verwies auf das RB falls darüber gebucht wurde, das RB sagt wir können nichts mehr machen, TUI auch für die angeblich telefonisch nicht mehr zu erreichen, auch E-Mails sollen vom RB nicht mehr an TUI weitergeleitet werden, nur noch das Kontaktformular soll verwendet werden, damit erhält man keine Bestätigung das man überhaupt mit denen in Kontakt war, seitens TUI nicht ganz unklug, ein Schelm wer hier was Böses denkt
und bevor ich an das Geld der RV‘s denke, denke ich an die Kleinunternehmen die den ***** nicht so voll gestopft bekommen und die Menschen die weiter arbeiten müssen in ständigen Kundenkontakt...
-
geschrieben 1584429498324
Auch its verweist an die Reisebüro. Dort kein durchkommen. Its bzw. DER Touristik verweist immer noch auf die AVB zur Stornierung
-
geschrieben 1584429812809 , zuletzt editiert von Cinoka89
TUI stellt das Programm bis zum 27.03. ein und arbeitet gerade daran wie Sie Rückzahlungen an den Verbraucher (dem sie den Vertrag gekündigt haben) umgehen können. Hierzu mussten erstmal alle Leitungen abgeschaltet werden, da die Lösungsfindung aller Kapazitäten bedarf.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1584430085537
Niemand muss Angst haben, das er ab dem 19 März dort bleiben muss. Es kommt keiner mehr rein, aber nach Hause schon.
Jeder wird noch von seiner Agentur vor Ort informiert, davon könnt ihr ausgehen. Solche ungelanten Rückflüge und Transfers, müssen erstmal aus dem Hut gezaubert werden. Kann sich jemand gerade das Chaos und Arbeitsaufwand im Reiseverkehr vorstellen?
Bitte auch immer die Mails und WhatsApp Nachrichten checken. Ebenso die Aushänge im Hotel. Die VA nehmen auf allen Kanälen Kontakt auf.
Das dieser Corona Virus sich so verbreitet, das war auch vor 2 Wochen schon klar.