• bunzman
    geschrieben 1584435068797

Hallo ich bin's nochmals ,

Habe mehrere Stornoanfragen an HC gestellt und TUI verweist auf HC.Hc schrieb mir gestern. Gegen 19 Uhr :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus COVID-19 Unsicherheit mit sich bringt. Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellen Informationsstand:

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona

Zum aktuellen Zeitpunkt ist Ihre Reise noch nicht storniert.

Wir oder der Veranstalter informieren Sie proaktiv, sobald es weitere Informationen zu Ihrer Buchung gibt.

Wir bitten Sie daher, von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Somit stellt sich uns nur noch die Frage der kostenlosen Rückerstattung bzw.Stornierung seitens HC bzw.Tui. Von der Reise sehen wir gänzlich ab,da aufgrund der Gegebenheiten und Lage eine Reise selbst bei Wiedereinreise Möglichkeit ab 31.03 nicht zu verantworten ist.Dennoch hoffe ich auf TUI bzw. Holidaycheck.

• wally/x
    geschrieben 1584435160368

Manche Beiträge erinnern mich an das Chaos im Februar 2011, als die Rückhol-Aktionen mit leeren Flugzeugen gestartet wurde.

Wir haben damals unsere früh gebuchte Reise NICHT (wie sehr viele Urlauber VORZEITIG) storniert und waren mit einigen Langzeit-Urlaubern Anfang März, fast die ersten die in ziemlich leeren Fliegern in Hurghada gelandet, bzw. die LZU mit dem gebuchten Rückflug, gestartet sind.

Es gibt auch diesmal keinen Anlass zur Panik, denn die EU hat die Grenzen für Nicht-Europäer dicht gemacht, die Ägypten-Urlauber können mit ihren gebuchten Charter-Flügen zurück fliegen und wer bei den Nachrichten aufgepasst hat, der weiß, dass frühestens Ende April die derzeitigen Maßnahmen gelockert werden könnten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bastmast
    geschrieben 1584435565633

Hier machen manche ein Drama. Als ob die mit Buchungen für Ende April jetzt höchste Priorität hätten.

Kommt doch mal runter. Keiner weiß was in einem Monat ist und es gibt für die Reiseveranstalter eindeutig wichtigeres als eure Buchung mit Abreise in über 4 Wochen.:rage:

• timmibu
    geschrieben 1584435773266

@sandra1891 sagte:

Guten Morgen,

wir haben heute Morgen die Info vom Reisebüro erhalten, das ITS kostenfrei storniert hat.

Dann hoffe ich, das wir in absehbarer Zeit das Geld zurück erhalten.

Viele Grüße

Sandra

Hallo Sandra1891,

für welchen Zeitraum wäre der Urlaub gewesen?

Wir haben auch mit ITS gebucht, haben leider keine Info und würde morgen am 18.03. morgens fliegen...

also müssten wir Chronologisch ja die ersten sein die informiert werden.

Cheers

• travelbox55
    geschrieben 1584435919986

@Bastmast bin ganz Deiner Meinung, im Moment geht es darum die festsitzenden Urlauber schnell, sicher und vor allem gesund wieder nach Hause zu bringen

• timmibu
    geschrieben 1584436574254

An alle die mit ITS gebucht haben: auch wir haben nun die Info erhalten das kostenfrei storniert wurde und das Geld zurückgezahlt wird.

Wären morgen geflogen!

Cheers

• gullemeyer
  • LogDoc
    geschrieben 1584438111211

@timmibu sagte:

An alle die mit ITS gebucht haben: auch wir haben nun die Info erhalten das kostenfrei storniert wurde und das Geld zurückgezahlt wird.

Wären morgen geflogen!

Cheers

worüber habt ihr die Info?

wir haben von CHECK24 nur folgende Info, keine Info über Geld zurück:

Ihr Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH hat Ihre Reise abgesagt, um die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus (Covid-19) zu unterstützen. Daher können Sie Ihre Reise leider nicht antreten. Eine entsprechende Mitteilung werden Sie demnächst auch noch von Ihrem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH erhalten. 

Sie brauchen aktuell nichts zu unternehmen. Aufgrund der derzeit unklaren Situation können wir Ihnen noch keine Informationen zur Erstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen durch den Reiseveranstalter geben. Wir befinden uns mit Ihrem Reiseveranstalter im Austausch und informieren Sie schnellstmöglich, sobald wir weitere Informationen erhalten. 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584438418109 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du hast bei FTI gebucht- oben gehts aber um ITS-- ganz anderes Thema--kläre das Thema Geld bitte mit Check24, Deinem Vermittler-

hier kann Dir keiner was dazu sagen.

• tourerin
    geschrieben 1584438879685

Hallo,

ich habe die Entwicklung in Ägypten verfolgt, da mein Sohn sich bis gestern dort im Urlaub aufhielt. Der Rückflug verlief gestern noch planmäßig und auch heute sieht es danach aus.

Der Seite des Auswärtigen Amts ist heute jedoch zu entnehmen, dass Ägypten beabsichtigt, ab Donnerstag die Flughäfen zu schließen.

Was das für Nochurlauber im Einzelnen bedeutet, kann ich nicht einschätzen, ist aber sicherlich mit der Reiseleitung bzw. dem Veranstalter zu klären.

Allen eine gute Rückreise!

tourer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!