• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584465114908 , zuletzt editiert von HC-Mitglied998552

@mrgge sagte:

Hallo, wir sind auch in Ägypten und mit TUI unterwegs, der Flug sollte am 20.3 nach Berlin gehen, wenn ich auf die Seite vom Flughafen gehe, sind da keine Abflüge mehr vorhanden.

Von TUI haben wir auch noch nichts gehört, das auswärtige Amt kann ich telefonisch nicht erreichen.

Weiss jemand mehr?

Von RMF nach Berlin ? Sundair ? Tuifly ? wann Ankunft ? Tegel oder Schönefeld ?

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1584465891733

Nochmal:

Ägypten hat angekündigt, ab 19.03.2020 alle Flughäfen zu schließen!

Diejenigen, die dort sind, müssen wohl oder übel auf weitere Infos des RV warten...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Josefin0815
    geschrieben 1584467001937

zwei weitere Deutsche nach Auskunft des Robert Koch-Instituts während einer Reise in Ägypten gestorben :cry1:

• Ellokah
    geschrieben 1584467301408

@armin sagte:

Laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr werdet auf jeden Fall, wenn nicht über den RV, dann über das AA ausgeflogen.

Tut mir leid, aber wegen dieser deutschen All-Inclusive-Mentalität könnte ich platzen. Das AA schreibt ganz klar:

Rechnen Sie bei angeordneten Quarantänemaßnahmen nicht mit einer Rückholung durch Ihren Reiseveranstalter oder die Bundesregierung, sondern befolgen Sie die Anordnungen lokaler Gesundheitsbehörden.

Ja, es gibt ein Rückholprogramm... Aber dass man damit wirklich berücksichtigt werden kann und vor allem wie schnell ist hier überhaupt niemandem gewiss. Wer also die Chance hat seinen ***** dort rauszuholen, sollte das nicht nur machen, sondern hat irgendwo auch ne verdammte Pflicht dazu!

Und ich muss es auch in aller Deutlichkeit sagen: Wer nach allen Berichten z.B. gestern trotzdem noch dort runter geflogen ist, weil er dem Verlust seiner paar hundert Kröten mehr nachgetrauert hätte, als die Befürchtung zu haben, mit irgendwelchen ägyptischen Militärflugzeugen an die Nordküste in Isolation verschleppt zu werden, der hat den Schuss nicht gehört. Zumal die meisten vermutlich nicht mal gegen Corona krankenversichert sind (Stichwort Pandemie-Ausschluss Auslandsreisekrankenschutz). Da hätte ich auch nix dagegen, einen Teil der 50 Mio. Steuerzahler-Geld wieder von diesen Lebensmüden wiederzuholen (ich rede ausdrücklich nicht von Leuten die schon länger da sind, und WIRKLICH von den Geschehnissen überrascht worden).

Zu mir:

Ich hätte näWo Montag fliegen sollen, aber für mich stand schon seit dem ersten Deutschen Toten da unten fest, dass es zu gefährlich ist, sich dem dort auszusetzen (Nilkreuzfahrt).

An alle die so mutig waren, ihre Reise (verfrüht) zu stornieren, auch auf die Gefahr hin, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben... Richtige Entscheidung! Ich habe den größten Respekt vor eurer Entscheidung und wünsche euch Erfolg, dass ihr wenigstens einen Teil eurer Stornokosten wiederseht!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584467551793

@flaggde sagte:

Nochmal:

Ägypten hat angekündigt, ab 19.03.2020 alle Flughäfen zu schließen!

Diejenigen, die dort sind, müssen wohl oder übel auf weitere Infos des RV warten...

---------------------

Flüge nach Hause und Frachtflüge werden nach dem 19.3. noch stattfinden.klick

• DomiJenny0507
    geschrieben 1584467906615

Condor startet ab morgen Rückholaktionen für Touristen an diverse Flughäfen. Quelle: Condor.com/de

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584468255238 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Damit sind aber mehrere Zielgebiete gemeint*... nicht nur Ägypten... Sunexpress wird auch Rückholflüge durchführen..Lufthansa

Condor auch: Kanarische Inseln, Ägypten und Palma de Mallorca,Karibik mit Kuba und Dominikanischen Republik.

Letzten Endes egal welche Airline die Urlauber zurückholt-- Hauptsache alle kommen bald nach Deutschland.

Palma fordert gerade auch Zigtausende, auch Deutsche Urlauber auf, die Insel zu verlassen- der Airport Palma wird bald dichtgemacht

• gullemeyer
    geschrieben 1584468807801

Wir fliegen auch planmäßig am Freitag von Hurghada nach Stuttgart. Vom Reiseleiter bestätigt.

• drevil0815
    geschrieben 1584468929222

Habe gerade von FTI eine Antwort auf meine Frage zu Stornomöglichkeiten für unsere Reise am 3.4. bekommen. Für FTI gibt es aktuell kein Problem die Reise durchzuführen. ...

Mein Familienurlaub kostet 3400€. Ich kann jetzt für 1580€ stornieren. Was würdet ihr tun? Warten, oder stornieren?

Anbei noch die Mail von FTI:

-------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir sehr gut nachvollziehen.Bitte seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation genau verfolgen. Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

Alle Reiseveranstalter sind im ständigen Kontakt mit Ihren örtlichen Agenturen und erhalten regelmäßig Informationen

zur Lage im jeweiligen Zielgebiet.

Derzeit liegen uns keine aktuellen Reisewarnungen/ Einreiseverbote seitens des Auswärtigen Amts für Ihr Reisedatum vor.

Wir möchten Sie bitte die aktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen/ Reisewarnungen auf der Seite https://www.auswaertiges-amt.de zu verfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten. 

Die Meldungen ändern sich aktuell teils stündlich, was dazu führt, dass im Gegenzug dazu mehrmals täglich das weitere Vorgehen geprüft und kommuniziert werden muss.

Sie werden in jedem Fall kontaktiert, sollte sich eine Änderung für Ihre Buchung ergeben. 

Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1582,00Euro.

Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel.

Die Reisen nach Ägypten werden ab dem 01.04.2020 wieder alle planmäßig und im vollen Umfang durchgeführt.

Sollte sich eine Änderung ergeben, werden Sie unaufgefordert in Kenntnis gesetzt.

Sofern Sie die Reise zu den genannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation.

Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist. 

Vielen Dank für Ihr VerständnisBitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so 

können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.

• ägyptenfan2711
    geschrieben 1584470611540

@drevil0815

würde denen keinen cent überweisen. das die ab dem 01.04 wieder planmäßig fliegen werden müssen die wohl schreiben um dich zu verunsichern.

nach jetziger lage fliegt die nächsten woc hen gar nichts vielleicht auch monate??

wer weiss das schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!