Habe gerade von FTI eine Antwort auf meine Frage zu Stornomöglichkeiten für unsere Reise am 3.4. bekommen. Für FTI gibt es aktuell kein Problem die Reise durchzuführen. ...
Mein Familienurlaub kostet 3400€. Ich kann jetzt für 1580€ stornieren. Was würdet ihr tun? Warten, oder stornieren?
Anbei noch die Mail von FTI:
-------
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Verunsicherung bezüglich der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir sehr gut nachvollziehen.Bitte seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation genau verfolgen. Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität.
Alle Reiseveranstalter sind im ständigen Kontakt mit Ihren örtlichen Agenturen und erhalten regelmäßig Informationen
zur Lage im jeweiligen Zielgebiet.
Derzeit liegen uns keine aktuellen Reisewarnungen/ Einreiseverbote seitens des Auswärtigen Amts für Ihr Reisedatum vor.
Wir möchten Sie bitte die aktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen/ Reisewarnungen auf der Seite https://www.auswaertiges-amt.de zu verfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten.
Die Meldungen ändern sich aktuell teils stündlich, was dazu führt, dass im Gegenzug dazu mehrmals täglich das weitere Vorgehen geprüft und kommuniziert werden muss.
Sie werden in jedem Fall kontaktiert, sollte sich eine Änderung für Ihre Buchung ergeben.
Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1582,00Euro.
Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel.
Die Reisen nach Ägypten werden ab dem 01.04.2020 wieder alle planmäßig und im vollen Umfang durchgeführt.
Sollte sich eine Änderung ergeben, werden Sie unaufgefordert in Kenntnis gesetzt.
Sofern Sie die Reise zu den genannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation.
Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr VerständnisBitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so
können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.
Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.