• donyada
    geschrieben 1584961768095 , zuletzt editiert von donyada

Also 1. Wenn ich nach dem nächsten Urlaub schaue dann ja bekommen andere hotels, reiseveranstalter eben wieder Kunden und damit helfe ich auch wenn es vielleicht nicht viel ist

2. Ich arbeite selbst am Flughafen und mein Job? Tja ich bewerbe mich weiterhin in anderen Bereichen aber das hindert mich nicht mein Leben zu leben

3. Dieser Urlaub bzw der nächste hat etwas privates für mich weil diese Person wahrscheinlich seine letzte antritt

4. Ich muss mich Null rechtfertigen wieso ich nach dem nächsten Urlaub schaue. Ich habe bewusst an die Menschen appelliert die im Sommer gebucht haben und wie sie das ganze sehen bzw wie es für sie weiter geht

PUNKT und danke an die die mir ehrlich antworten wegen ihrem sonmerurlaub

• Helmuth2105
    geschrieben 1584962361949

Hallo, ich habe für den 11.05.20 eine Reise nach Hurghada gebucht, bei HC mit FTI, hatte ich geglaubt. Dann war es aber plötzlich bei XFTI worüber der Mitarbeiter von HC mich nicht informiert hatte.

Auf Grund der Pressemitteilung der FTI Group zu Umbuchungsmöglichkeiten, habe ich mich gestern an HolidayCheck gewendet.

Leider hatte ich den letzten Satz nicht gelesen, in dem steht, das XFTI Reisen von dieser Regelung ausgenommen sind und ich leider XFTI gebucht habe. Warum das so ist kann mir keiner so genau sagen.

Also bleibt nur abzuwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln, denn wenn dann über den 11.05.20 die Reisen durch den RV abgesagt werden, werden auch die XFTI Reisen storniert hat mir HC mitgeteilt.

Helmuth2105

• kanoanja
    geschrieben 1584963215615

@KUEWMT

ich arbeite 6 Tage die Woche Vollzeit, übernehme viele Kranheits– und Urlaubsvertretungen für meine Sicherheit im Job komme ich selbst auf. Bei uns im Betrieb wird es keine Kurzarbeit geben. Zusätzlich bin ich im Moment auch noch Lehrerin für meine Kinder plus der normale Haushalt. Ich habe Eltern die über 80 sind für die ich Einkäufe usw erledige.Mein Tag bräuchte mehr Stunden. Ich hab von letztes Jahr im Sommer bis jetzt durch gearbeitet, auch an Feiertagen, mein Frühjahrsurlaub fällt jetzt weg und dann darf ich nicht an den nächsten Urlaub denken??? Es ist wohl eher so das sich RV´s, Airlines und Hotels über die nächsten Buchungen freuen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schnirpel
    geschrieben 1584966629088

Hallo, zusammen,

wir hatten bereits im August 2019 für 07/2020 gebucht und hoffen weiterhin, dass es sich bis dahin alles ein wenig beruhigt hat und wir fliegen können. Mal abgesehen davon, dass wir 30 % Stornogebühren zahlen müssten, warte ich also erst einmal ab, ob mein Reiseveranstalter nicht die Reise kündigt, dann bekomme ich wenigstens meine nicht unerhebliche Anzahlung zurück ( hatte leider zu viel überwiesen ). Vielleicht gibt es zum Sommer hin ja Einreisen mit einem "Coronafrei-Zertifikat" oder ähnlichem. Natürlich finde ich es für alle belastend, was zur Zeit passiert, aber ich halte Abwarten im Moment für das Beste. Und ich achte natürlich auch auf die Aussagen des Auswärtigen Amts und des Robert-Koch-Instituts. Und ich finde auch, dass man sich trotz allem auf seinen Urlaub freuen darf, man darf nur nicht besonders traurig sein, wenn es dann doch nicht klappen sollte. Aber irgendwann muss es ja auch irgendwie wieder aufwärts gehen, auch mit dem Reisen.

• adria777
    geschrieben 1584968780178

Unsere kostenlose Stornierung für Sommer ist jetzt seitens TUI bestätigt.. Am 3.3. Gebucht für 30.6.-14.7. Hatten Glück, dass wir zu einem Zeitpunkt gebucht haben, als dieser Passus existierte, nichtsdestotrotz haben auch wir Geld dazu bezahlt, da zuerst Urlaub an der Adria geplant war, was ja nun gar nicht geht. Die Stornokosten für das Ferienhaus zahlt niemand zurück, auch wenn es nicht die Welt ist.

Wir wollen eigentlich definitiv im Sommer unseren Familienurlaub machen, weil man sich das ganze Jahr drauf freut, drauf hin spart, gewisse Abstriche macht um das zu bezahlen. Aber selbst diese Abstriche kann ich jetzt nicht nachholen, da alles zu ist (zurecht).

Ich denke nicht, dass es im Sommer wieder geht nach Ägypten zu reisen (leider) und wenn doch werden die Preise unverschämt hoch sein, anstatt eher um 20% zu senken und über Mehrbuchungen zu versuchen den Verlust einzudämmen. Gilt ja nicht nur für die RV, auch die Hoteliers sollten sich das genau überlegen.

Aber die Vernunft sollte siegen, es gibt Wichtigeres als Urlaub. Wenn es nicht geht, egal wohin, dann ist es so. Wir werden uns ein Wohnmobil mieten und 10 Tage Deutschland erkunden sofern das geht und warten mal die Preise für Herbst ab.. Der Arbeitgeber muss ja auch mitspielen, wenn jetzt viele im Betrieb ihren Urlaub umplanen wollen.

• Selinda1959
    geschrieben 1584969426251

Genau so machen wir das auch....... unsere Reise soll erst Ende August statt finden..... mal sehen wie die Lage bis dahin ist......ich befürchte jedoch, daß das noch schlimmer kommt. Kostenlos stornieren geht ja derzeit noch nicht... das wird sich wohl im laufe der nächsten 2-3 Monate zeigen und dann wird auch bedingt durch die Reisewarnungen, eine kostenlose Stornierung möglich sein....... ich wünsche es mir zwar anders, aber die Realität spricht eine ganz andere Sprache........ :-(

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584969636288 , zuletzt editiert von steelydan1

Bitte diese völlig nutzlose Diskussion sofort beenden.

Viele Betroffene in Äygpten lesen hier mit und hoffen auf hilfreiche Erfahrungsberichte von bereits zurückgekehrten Reisenden oder suchen in direktem Bezug zur aktuellen Lage stehende Infos. Eure zukünftigen Urlaubpläne haben hier nichts verloren, sucht euch dazu eine andere Plattform.

Parallel ergeht Aufforderung an die Administration umgehend einzugreifen und ggf. zu sanktionieren.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584971720738 , zuletzt editiert von steelydan1

Info zum Flughafen Leipzig / Halle:

Bei weiteren Ankünften aus Ägypten am Flughafen Leipzig/Halle ist inzwischen ein Team des Gesundheitsamtes vor Ort. Die Mitarbeiter sammeln nicht nur die Aussteigekarten ein, sondern machen bei Personen mit Symptomen auch Abstriche, erklärt Bley (Alexander Bley, Sprecher Landkreis Nordsachsen). Diese Passagiere müssen auch in Quarantäne.

Quelle: https://www.mdr.de/sachsen/rueckkehr-urlaub-aegypten-tansania-100.html

------------------------------------------------------------------------------

https://www.bz-berlin.de/berlin/6000-aegypten-urlauber-unkontrolliert-zurueck-in-berlin

Über die hohe Zahl der Zurückgekehrten wird sich sicher jeder freuen. Über das wie wird man sich, nach Bewältigung der akuten Krise, bei den zuständigen Organen hoffentlich noch Gedanken machen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!