• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1585380216858

@steelydan1 sagte:

Und leider hat heute eine 75-jährige deutsche Staatsangehörige in Ägypten den Kampf gegen das Coronavirus verloren.

Und das ist bei mittlerweile über 27.000 Toten erwähnenswert weil?

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1585384902643

Natürlich ist das "erwähnenswert" .-zudem war das nur ein Satz in einem längeren Betrag zum Thema.

Zum Thema selbst hast Du nichts beizutragen? Dann lasse solche Beiträge einfach sein.

• LeonC32
    geschrieben 1585386909840

@nicplays sagte:

Nun steht man hier, mit vollem Vorratsschrank in Home Office arbeitend und trauert um seinen Urlaub...

Bitte was? Die gewollt Kinderlosen, machen ja wohl jetzt die Arbeit in den Büros! Netflix hat nichts mit Office zu tun.

Wenn der Reiseveranstalter seine Leistung nicht zu 100% erbringen kann, hat dieser die Reise kostenlos zeitnah zu stornieren und fertig.

Wenn der Außenminister der Meinung ist, man könne wieder ab Tag X fliegen, dann werden die Reisen seitens der Veranstalter nicht gestrichen, jede Wette!

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1585388526341

Gibt auch erfreuliche Nachrichten aus Äygpten: Klick

Es war für die 10 älteren Italiener bestimmt nicht einfach im Ausland an COVID-19 zu erkranken - wegen der angespannten Lage in den Kliniken in Italien rein medizinisch/pflegerisch betrachtet offensichtlich aber nicht von Nachteil.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585392725947 , zuletzt editiert von Ahotep

@leonc32 sagte:

Bitte was? Die gewollt Kinderlosen, machen ja wohl jetzt die Arbeit in den Büros! Netflix hat nichts mit Office zu tun.

--------------------------

Und auch Dich darf ich bitten, die schlechte Laune woanders zu parken!! Was schreibst Du da für einen Nonsens.

Nicht alle die gewollt Kinder und Familie haben, sind jetzt zu Hause im Homeoffice, da es der Berufszweig nicht zulässt...und machen jetzt vielleicht die Arbeit im Krankenhaus, beim Arzt, Supermarkt, Tankstelle, Feuerwehr usw.

Und wenn, schauen sie nicht unbedingt Netflix. Scheinbar hast Du keinen Plan, wie ein Tagesablauf mit Kindern und Homeoffice aussieht.

• 72mike
    geschrieben 1585394491947

@leonc32 sagte:

Wenn der Außenminister der Meinung ist, man könne wieder ab Tag X fliegen, dann werden die Reisen seitens der Veranstalter nicht gestrichen, jede Wette!

Natürlich wird er das irgendwann sagen, egal ob nächsten Monat oder erst nächstes Jahr.

Und woher weißt Du jetzt schon, welcher Sicherheitsabstand ab dem 09.05. im Kaufland gilt?

• Chris_DH
    geschrieben 1585399799334

Ich lese hier schon länger mit, da wir eigentlich vom 1.5 bis 15.5 nach Dahab fahren wollten. Gebucht haben wir die Reise bei TUI zu einem Zeitpunkt, zu dem Corona für die meisten noch eine Biermarke war. Das Abreisedatum liegt nun dummerweise genau einen Tag nach dem Datum bis zu dem TUI alle Reisen storniert. Gestern hat uns nun das Reisebüro kontaktiert und mitgeteilt, das TUI die Reise nicht stornieren wird, sondern zwei Möglichkeiten anbietet:

1. Bis Montag kostenpflichtig stornieren (40% Stornierungskosten)
    2. Einmalig kostenlos auf einen späteren Termin umbuchen, wobei dieser Termin noch in diesem Jahr liegen muss.

Der Reiseverkäufer teilt meine Einschätzung, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass die Reise zum gebuchten Zeitpunkt durchführbar ist. Dennoch kann er uns im Moment kein anderes Angebot machen. Wir sind nun relativ ratlos, was wir tun sollen, da wir weder auf den hohen Stornokosten sitzenbleiben möchten, noch das Risiko eingehen möchten, angesichts der unklaren Lage auf uns jetzt auf einen späteren Termin festzulegen. Ich gehe jedenfalls davon aus, das Reisen nach Ägypten noch längere Zeit nicht möglich sein werden.

Befindet sich hier irgendjemand in einer ähnlichen Lage?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585400249689

Gehe davon aus, das die Reise noch abgesagt wird vom Veranstalter. Am 20.4.20 entscheidet das Außenministerium wegen der Verlängerung der Reisewarnungen weltweit.

• Haxe1
    geschrieben 1585400379118

ich lese hier seit ca.vier Wochen mit und freue mich über jeden der wieder gut Heim gekommen ist. Traurig bin ich über die Situation in Ägypten, da wir auch seit Jahren ins Kempinski fahren und immer sehr gute Urlaube hatten. Wir wünschen allen Angestellten in den Hotels viel Gesundheit und die Hoffnung das wir uns wieder sehen. Leon möchte ich bitten, seinen Frust über die Situation, nicht auf alle Mitmenschen zu übertragen, keiner hier und an den Telefonen der RV hat sich dieses Problem gewünscht.

Unserer nächster Flug würde am 11.05. gehen, doch sehen wir wenig Chancen.

Haxe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!