@jlechtenboehmer sagte:
Noch besser wäre allerdings, sich erst mal Gedanken zu machen bevor man solchen Schwachsinn schreibt.
Wieso? Er hat doch Recht. Außer mir jeden einzelnen Satz auseinanderzunehmen und zu allem DEINE persönlich Meinung zu schreiben, hast Du selber noch nicht allzu viel zum eigentlichen Thema beigetragen.
Und wenn ich mir Deine Aussage "Verschenken kann man nur was einem gehört..." zu Gemüte führe, weiß ich nicht, ob die von einem gesunden Menschen stammen kann, oder...
Also Füße stillhalten und andere Meinungen respektieren. Diese Krise wird jeden von uns noch jede Menge Geld kosten - Du wohl ausgenommen - und daher habe ich kein Geld zu verschenken. Und nochmal... Ich habe den Urlaub gebucht, weil ich genau dort Urlaub machen will. Da ich aber dort aller voraussicht nach keinen Urlaub machen kann, da entweder Ägypten sich nicht erholt hat, das Hotel geschlossen ist oder nur teilweise funktioniert, ich nach dortigem Aufenthalt möglicherweise in eine 2 wöchige Isolation muss, ist das für mich leider keine Option mehr dort in Urlaub zu fahren. Und wenn alle ganz schlauen jetzt schon sagen, dass es keine Fernreisen dieses Jahr gibt, dann bitte eine Reisewarung für Fernreisen (nicht EU Länder) aussprechen und schon kann ich und viele andere auch ihren Urlaub anders planen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass viele RV dann evtl Pleite sind ist nunmal der Gesamtsitiation anzukreiden. Sie sind und werden nicht die einzigen sein.
Wie Saebelchen schon sagte, ein Gutschein ist das allerletzte was einem was bringt außer dem RV. Für das Geld komme ich nächstes Jahr niergendwo mehr hin, da Reisen nach der Krise preislich explodieren werden.
Also behalte lieber deine Unwissenheit über Verträge für Dich. Danke