• OliverQ121171
    geschrieben 1588226805677

@vader70 sagte:

Nur soviel, ja es geht um mein Geld und meinen Urlaub, und wenn ich jetzt anders planen könnte wäre mir mehr geholfen, als auf das Maasmännchen zu warten, um dann am Ende einen Gutschein zu haben der mir nichts bringt.

Wow..... 5 x in einem Satz dargelegt, was wirklich im Leben zählt. Respekt :flushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vader70
    geschrieben 1588227020438 , zuletzt editiert von vader70

@jlechtenboehmer sagte:

Noch besser wäre allerdings, sich erst mal Gedanken zu machen bevor man solchen Schwachsinn schreibt.

Wieso? Er hat doch Recht. Außer mir jeden einzelnen Satz auseinanderzunehmen und zu allem DEINE persönlich Meinung zu schreiben, hast Du selber noch nicht allzu viel zum eigentlichen Thema beigetragen.

Und wenn ich mir Deine Aussage "Verschenken kann man nur was einem gehört..." zu Gemüte führe, weiß ich nicht, ob die von einem gesunden Menschen stammen kann, oder...

Also Füße stillhalten und andere Meinungen respektieren. Diese Krise wird jeden von uns noch jede Menge Geld kosten - Du wohl ausgenommen - und daher habe ich kein Geld zu verschenken. Und nochmal... Ich habe den Urlaub gebucht, weil ich genau dort Urlaub machen will. Da ich aber dort aller voraussicht nach keinen Urlaub machen kann, da entweder Ägypten sich nicht erholt hat, das Hotel geschlossen ist oder nur teilweise funktioniert, ich nach dortigem Aufenthalt möglicherweise in eine 2 wöchige Isolation muss, ist das für mich leider keine Option mehr dort in Urlaub zu fahren. Und wenn alle ganz schlauen jetzt schon sagen, dass es keine Fernreisen dieses Jahr gibt, dann bitte eine Reisewarung für Fernreisen (nicht EU Länder) aussprechen und schon kann ich und viele andere auch ihren Urlaub anders planen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass viele RV dann evtl Pleite sind ist nunmal der Gesamtsitiation anzukreiden. Sie sind und werden nicht die einzigen sein.

Wie Saebelchen schon sagte, ein Gutschein ist das allerletzte was einem was bringt außer dem RV. Für das Geld komme ich nächstes Jahr niergendwo mehr hin, da Reisen nach der Krise preislich explodieren werden.

Also behalte lieber deine Unwissenheit über Verträge für Dich. Danke

• OliverQ121171
    geschrieben 1588227356495

@sabaelcher sagte:

Und warum soll man Rücksicht auf den RV nehmen?

Warum soll man überhaupt Rücksicht auf irgendwen nehmen ? Ist doch alles quatsch, es geht doch ausschließlich um mich :scream:

Nur Bares ist Wahres!

Genau, da ja laut Deiner Ansicht die Preise für Reisen explodieren werden, ist Cash unter Kopfkissen deutlich besser. Das kann ich dann

wenigstens für die täglichen Dinge im Leben nutzen, denn hier wird künftig alles günstiger werden. Keine Preisanstiege zu erwarten. Der

Wirtschaft geht es doch aktuell prächtig, weshalb da auch niemald mit Preissteigerungen gegensteuern muss. :flushed:

Unglaublich was manch einer so denkt und dann auch noch von sich gibt :rage:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • OliverQ121171
    geschrieben 1588227931646

@vader70: sorry, aber jlechtenboehmer hat vollkommen Recht. Du hast eine Reise gebucht im Sommer, dies bereits letzen Oktober. Und nun beschwerst Du Dich darüber, dass das AA Dir nciht entgegenkommt und alle Reise bis Zeitpunkt X absagt ? Bis wann sollen Sie denn Deiner Meinung nach vorpreschen ? Nur bis zu Deiner Reise, oder evtl. bis zum Ende des Jahres, oder auch direkt für 2021 ?

Und es ist vollkommen richtig, storniere doch einfach Deine Reise. Anzahlung ist zwar futsch, aber Du auf der sicheren Seite. Ach nee, das ist ja keine Option, denn geht ja um Deine Anzahlung. Das diese evtl. in irgendeiner Form für Deine Reise seitens des RV schon verwendet wurde,

scheint wahrscheinlich unmöglich.

• Kourion
    geschrieben 1588229594493 , zuletzt editiert von Kourion

@vader70 sagte:

Wie Saebelchen schon sagte, ein Gutschein ist das allerletzte was einem was bringt außer dem RV. Für das Geld komme ich nächstes Jahr niergendwo mehr hin, da Reisen nach der Krise preislich explodieren werden.

Natürlich reicht ein Gutschein nicht immer aus, wenn er erst nach einiger Zeit zum Einsatz kommt, und dann muss man halt noch was drauflegen. Das ist nun wirklich nichts Neues.

Hast du den Gutschein nicht, musste du die gesamte Summe für die neue Reise locker machen.

Was das "Füße stillhalten und andere Meinungen respektieren" betrifft: Deine Meinung bleibe dir unbenommen, allerdings ist es mir so gut wie unmöglich, jemanden zu respektieren, der in der derzeitigen weltweiten Situation von Panikmache und Hysterie schreibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1588233637194 , zuletzt editiert von Ahotep

@guenter-holidaycheck sagte:

Bitte beachten:exclamation::arrow_right: Hier geht es nicht um Zahlungen, Gutscheine, Veranstalter usw.

Danke!!! Infos und Reisehinweise über Ägypten ist das Thema. Für alles andere gibt es den Sammelthread.

Mal wieder die Erinnerung!

• OliverQ121171
    geschrieben 1588237964161

@vader70 sagte:

ich denke nicht, dass der Sommerurlaub (Monate Juli bis September) nach Ägyptren ausfallen wird. Reisewarungen hin oder her, aktuell läßt noch keiner die Hosen runter, aber lange wird man dem Druck nicht standhalten können, das gilt für die meistren anderen Maßnahmen auch. Ich bin sicherlich kein "Corona-Leugner", aber ich lass mich nicht in Panik versetzen. DerSommerurlaub wird mehr oder weniger normal stattfinden. Vielleicht werden wir im Flieger Masken aufziehn müssen, vielleicht weden die Flieger nur zu 2/3 besetzt, aber fliegen werden die.

@vader70: Dies sind übrigens Auszüge aus einem Beitrag von Dir ( Seite 187 10:35 Uhr) Gestern beschwerst Du Dich aber dann über die

Unfähigkeit der Politik etc. ? Wieso ? Es wird doch, Deiner Auffassung nach den Sommerurlaub geben trotz Reisewarnung hin oder her.

Ausserdem lässt Du Dich ja auch nicht in Panik versetzen. Somit ist es doch OK wenn die Politik die Reisewarnung derzeit nur bis 14.06.

ausgesprochen hat :flushed:

• Chris_DH
    geschrieben 1588243016841

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass es nicht nur in der Hand der deutschen Behörden liegt, ob eine Reise abgesagt wird. Denn auch wenn die (weltweite) Reisewarnung nicht mehr gilt, bedeutet das nicht, dass Ägypten Urlauber aus Deutschland einreisen lässt. Solange Deutschland unter den Top Ten der Corona-Infektionsländer ist, besteht nämlich ein hohes Risiko, dass die Krankheit mit Urlaubern vermehrt eingeschleppt wird. Das wäre bei der Leistungsfähigkeit des dortigen Gesundheitssystems fatal. Derzeit ist nicht klar, wann Ägypten die Reisebeschränkungen aufheben wird. Früher oder später wird man auch dort eine Risikoabägung treffen und die Gesundheitsgefahren gegen die Einnahmeausfälle abwägen müssen. An eine große Nachfrage in diesem Jahr glaube ich jedoch nicht mehr. da erstens durch die Verunsicherung kaum jemand jetzt noch buchen wird, zweitens viele Arbeitnehmer jezt schon ihren Jahresurlaub nehmen mussten und auch die Verkürzung oder Absage der Sommerferien noch im Raum steht, und drittens auch finanziell ein Urlaub dieses Jahr bei vielen nicht mehr drin sein dürfte. Das könnte die Entscheidung für Ägypten erleichtern.

• Mr. Benji
    geschrieben 1588327863241

Hallo bin neu hier auf dieses Seite

Habe meinen Urlaub 麟 für Hurghada schon lange gebucht ( Sep. 2019 )

Die Reise sollte vom 25.07.2020 bis 08.08.2020 Stattfinden.

Jetzt würde ich gerne um eure Meinung bitte bezüglich wird die Reise eher stattfinden oder eher nicht.

Abflug  ist in Wien

würde mich sehr über eure Meinung freuen.

LG Benji

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!