@Mr. Benji eine seriöse Prognose für Juli/August kann derzeit wohl niemand geben, dazu gibt es einfach zu viele unbekannte Faktoren. Ich würde nicht 100% ausschließen, dass die Reise stattfinden kann, da im Sommer der wirtschaftlche Druck seitens der Reiseveranstalter und Zielländer steigen wird und die Politik eventuell darauf reagieren wird. Für wahrscheinlich halte ich es aber aus Gründen, die ich in vorherigen Posts dargelegt habe, nicht. So lange es keine Impfing gib, wird es aber Einschränkungen geben und es besteht immer die Gefahr neuer Ausbrüche, was die Urlaubsfreude sicherlich trüben wird. Wenn es wieder möglich sein sollte, muss jeder selbst entscheiden ob er oder sie unter diesen Umständen reisen will.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1588329308457
-
geschrieben 1588340659434
@ Mr. Benji
Ob die Reise stattfinden wird oder nicht, wird dir hier niemand beantworten können, denn Glaskugel lesen kann niemand von uns.
Momentan weiß niemand, auch Experten nicht, was im August oder September ist, wie es dann überhaupt weitergeht. Du kannst nur abwarten, mehr ist momentan nicht möglich
-
geschrieben 1588343257402
Hallo Mr. Benji, ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen: Wie diese unglückselige Sache ausgeht und wann wieder gereist werden kann (ins Ausland, nach Ägypten), kann niemand voraussagen. Klar, man könnte denken, bis Juli, August... ist ja noch lang bis dahin. Aber sicher dran glauben - nein, kann ich auf keinen Fall.
Solltest du Fragen zu einer eventuellen zukünftigen Reiseabsage haben, so ist dieser Sammelthread der richtige Thread dafür: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1588597711044 , zuletzt editiert von wally/x
In Ägypten werden die Hotels in Kürze, unter strengen Auflagen, wie z.B. nur 50% Personal und 25% Touristen, wieder für die einheimischen Touristen geöffnet.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1588602380909
Vielen Dank für diesen Link. Es freut mich sehr das zu lesen, nur leider bekommen wir ja aktuell keine Flüge dorthin.
Erst heute hat Sunexpress die Flugstornierung vom 15. Mai auf den 14. Juni verlängert .
Ist hier jemand der auch so gern fliegen möchte und kein Hotel braucht?
-
geschrieben 1588608512043
Wie auch hier nachzulesesn ist, geht es vorerst nur um einheimische Gäste. Bis jetzt hat Ägypten noch kein Datum genannt, an dem ausländische Gäste wieder einreisen dürfen. Ich denke, dass man jetzt ert einmal testet, wie die Maßnahmen wirken und erst im zweiten Schritt die Hotels wieder für ausländische Gäste öffnet. Es werden aber dann immernoch Einschränkungen bleiben. Keine Buffets und keine Abendveranstaltungenwurden im Artikel bereits genannt. Ich gehe aber auch davon aus, dass es auch Einschränkungen bei Sehenswürdigkeiten, Ausflügen und Tauchboten etc. geben wird.
Für deutsche Gäste wird die Stunde der Wahrheit vermulich in der ersten Juniwoche schlagen, da ende Juni in den ersten Ländern die Sommerferien beginnen. Entweder die weltweite Reisewarnung wird pauschal aufeghoben (extrem unwahrscheinlich), sie bleibt bis mitte September bestehen (sehr wahrscheinlich) oder Reisen in einzelne Länder werden zugelassen. Wenn lezteres der Fall ist, ist es natürlich möglich das Ägypten dabei ist. Darauf wetten würde ich aber nicht.
-
geschrieben 1588611297332
Wieso meinst du dass es sehr wahrscheinlich ist dass die Reisewarnung Mitte September aufgehoben wird?
-
geschrieben 1588614626713
Ob die Reisewarnung im September aufgehoben wird, kann natürlich keiner wissen. Ich gehe lediglich davon aus, dass sie (vorerst) bis dahin verlängert wird, denn ich denke dass man für die gesamte Zeit der Sommerferien eine einheitliche Regelung anstreben wird. Die Sommerferien beginnen am 25.06 (Berlin/Brandenburg) und enden am 12.09 (Bayern). Es wäre kaum vertretbar wenn Länder wie Berlin oder Nordrehin-Westfalen anders behandelt würden als Baden-Württhemberg oder Bayern. Ein guter Hinweis ist aus meiner Sicht die Absage aller Großveranstaltungen bis 31.08.
-
geschrieben 1588615973204
Ja da hast du Recht. Wobei ich finde dass es einen Unterschied macht ob man eine Pauschalreise bucht oder nur Flug und vor Ort eine Wohnung mietet.
-
geschrieben 1588625307571
Da viele Tourismus Unternehmen angefragt haben, ob Ausländer im Juni schon einreisen dürfen, so gibt es ein klares NEIN und weitere Bedingungen, wie z. B. dass Touristen eine Gesundheitsbescheinung brauchen, aus der hervorgeht, dass sie nicht infiziert sind und nicht älter als 48 Jahre sein dürfen.
Quelle: https://www.egyptindependent.com/foreign-tourism-will-not-return-soon-says-egypts-tourism-minister/
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty