• offee17
    geschrieben 1590953973650

@Aspara

Keine Sorge, ich glaube nicht an einen Rechtsanspruch aufgrund der Meinung von Jana!

Ich finde aber die Einschätzung anderer interessant, daher habe ich unsere Situation gepostet.

Und weil es mir "stinkt", dass alle die jetzt noch nicht stornierte/ umgebuchte Reisen haben, als "Idioten" hingestellt werden. Nein, nicht jeder hatte die Möglichkeit umzubuchen oder günstig zu stornieren. Und nein, es geht nicht darum, das Risiko komplett abzuwälzen. Ich bin durchaus bereit, eine geänderte/ der Situation angepasste Leistung zu erhalten, zB nur Pool statt Wasserpark, a la card statt Buffet, kein Spa, eingeschränktes Sportangebot, wenig bis keine Animation. Auch wenn das mit Kindern wirklich gravierende Änderungen sind, die ja auch den Preis der Reise eigentlich bestimmen. Ich würde da (aufgrund der Situation) noch nicht mal einen Mangel daraus konstruieren. Momentan ist es nur leider so, dass die, die im Frühjahr trotz absehbarer Corona-Gefahr gebucht haben, stornieren dürfen. Die ferienabhängigen Frühbucher aber "in die Röhre schauen". Mir hilft es schon zu erfahren, wie andere die Situation einschätzen. Ganz ohne Rechtsverbindlichkeit. Und freue mich ehrlich für jeden, der eine Lösung findet oder angeboten bekommt.

Wie schon geschrieben, es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

• offee17
    geschrieben 1590954302356

@ahotep sagte:

, bitte im zuständigen Sammelthread im Forum Allgemeine ... sorry, wenn ich hier (gerade als Neuling) widerspreche. Im allgemeinen Thread haben doch EU Destinationen den Schwerpunkt. Und gerade beim Thema Umbuchung/Storno hat doch der Aspekt "Nicht-Eu Ausland"und dadurch auch eventuell Quarantäne ein anderes Gewicht....

fände es daher toll, wenn der/die Admin(s)ein bis zwei Augen zudrücken und es weiterlaufen lassen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590954747523

Darauf haben wir hier schon mehrfach hingewiesen. Der Sammelthread ist für Fragen zu Umbuchungen, Stornierungen usw.

Das gilt nicht nur für das Forum Ägypten, sondern für alle Reiseländer im "Nicht EU Land."

• Jana28
    geschrieben 1590955237210

offee

Ich habe aus dem gleichen Grund in dieses forum geschrieben.

Es sind viele Familien, die gerade in der gleichen Situation stecken.

Und da ist es interessant zu erfahren, wie die anderen Familien jetzt denken, entscheiden und verfahren.

Ägypten ist ein schönes Reiseziel, keine Frage.

Aber im Moment ist die medizinische Versorgung nicht gewährleistet.

Natürlich ist Ägypten auf Tourismus angewiesen und wird alles daran setzen, Touristen wieder empfangen zu dürfen.

Zertifikate, die die Hotels erwerben, sind nichts wert, wenn Touristen erkranken und es zu Todesfällen kommt.

Ich habe vor vielen Jahren in einem Hotel einen Ausbruch der Hand Fuß Mund Krankheit erlebt.

Das hotel hat damals alles daran gesetzt, die Krankheit zu verharmlosen.

Der Hotelarzt hat falsche Diagnosen gestellt, auch bei meiner 11 Monate alten Tochter.

Daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich weder auf Zertifikate noch Diagnosen verlassen kann (in Afrika, Türkei).

In den nächsten Monatn werden wir sehen, wie die hotels den Tourismus meistern.

EU Länder dürfen bald damit beginnen.

Ägypten wird folgen, aber sicherlich nicht im Juni

APSARA- das ist meine persönliche Meinung

• Ahotep
    geschrieben 1590955861409

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen steigt und steigt klick

• Apsara
    geschrieben 1590956118155

@jana28 sagte:

Apsara

...

Aspara wird über jedes meiner Worte hier richten.

Habe ich gewiß nicht vor - dieses letzte Posting fand ich (trotz der "Angriffe" gegen mich) richtig gut - überall klar ausgedrückt, dass es sich um Deine Meinung/Deine Erwartung handelt.

• miniellert
    geschrieben 1590964086605

Ahotep - eben weil diese Zahl so steil ansteigt denke auch ich dass es sehr leichtsinnig wäre jetzt für Touristen aufzumachen.

Die Einheimischen probeurlauben ja gerade, da sollte man auch erstmal zuverlässige Erfahrungen gewinnen, es ist traurig, für die reisewollenden aber sicher noch viel mehr für die dort von den Gästen leben!

Ellert
  • porsche911
    geschrieben 1590986836327

Guten Morgen,

ich habe gerade gelesen das TUI Reisen nach Ägypten bis zum 30. 6. abgesagt hat.

Jetzt heisst es abwarten, wann die anderen Veranstalter nachziehen.

Brigitte

• Ahotep
    geschrieben 1590997445335 , zuletzt editiert von Ahotep

Guten Morgen porsche911,

wo hast Du das gelesen?

Ab (1?) Juli fliegt Condor wieder gen Hurghada klick

Bedeutet für mich, die RV und Ägypten geben ab Juli wieder grünes Licht. Ob das verfrüht ist oder nicht, bleibt dahingestellt.

• nate1
    geschrieben 1591001054065

@ahotep sagte:

Guten Morgen porsche911,

wo hast Du das gelesen?

Bei TUI unter den Fragen nachzulesen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!