Keine Sorge, ich glaube nicht an einen Rechtsanspruch aufgrund der Meinung von Jana!
Ich finde aber die Einschätzung anderer interessant, daher habe ich unsere Situation gepostet.
Und weil es mir "stinkt", dass alle die jetzt noch nicht stornierte/ umgebuchte Reisen haben, als "Idioten" hingestellt werden. Nein, nicht jeder hatte die Möglichkeit umzubuchen oder günstig zu stornieren. Und nein, es geht nicht darum, das Risiko komplett abzuwälzen. Ich bin durchaus bereit, eine geänderte/ der Situation angepasste Leistung zu erhalten, zB nur Pool statt Wasserpark, a la card statt Buffet, kein Spa, eingeschränktes Sportangebot, wenig bis keine Animation. Auch wenn das mit Kindern wirklich gravierende Änderungen sind, die ja auch den Preis der Reise eigentlich bestimmen. Ich würde da (aufgrund der Situation) noch nicht mal einen Mangel daraus konstruieren. Momentan ist es nur leider so, dass die, die im Frühjahr trotz absehbarer Corona-Gefahr gebucht haben, stornieren dürfen. Die ferienabhängigen Frühbucher aber "in die Röhre schauen". Mir hilft es schon zu erfahren, wie andere die Situation einschätzen. Ganz ohne Rechtsverbindlichkeit. Und freue mich ehrlich für jeden, der eine Lösung findet oder angeboten bekommt.
Wie schon geschrieben, es gibt nicht nur schwarz oder weiß.